Suchen Menü

wer kennt sich mit sab simplex-tropfen aus ????

hallo
meine kleine maus hat seit ein paar tagen probleme mit bauchweh bzw. blähungen, in der apotheke haben sie mir sab simplex gegeben
wer hat die auch schon benutzt: wie viele tropfen und wie oft soll ich ihr geben ???
habt ihr sonst vielleicht noch ein paar tipps??
die kleine muß sich echt quälen und tut mir so leid
danke und lg rosi mit lena 2w+2tage
ps.: ich habe ein tragetuch geborgt bekommen und glaube es würde ihr auch gegen das bauchweh helfen darin herumgetragen zu werden ab wann habt ihr die kreuztrage benutzt und wo finde ich eine bindeanleitung dazu, die fehlt mir nämlich???????????????
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich mit sab simplex-tropfen aus ????

Sap simplex gibt man vor den Mahlzeiten, im PRinzip kann man es nciht überdosieren, was nicht benötigt wird, wird ausgeschieden, meinte mein KiArzt neulich. Meine Erste hat Tonnen von Sap Simplex geschluckt, hat aber wirklich auch geholfen, entschäumt eben und baut dadruch bei regelmäßiger Anwendung die Blähungen ab. Also immer bei den Mahlzeiten geben, dann wird es hoffentlich bald besser. Was übrigens auch klasse ist, sind Carum Carvi Zäpfchen von Weleda. Die sind auch bei akuten Blähungen echt hilfreich. Sind aus reinem Kümmel schaden also auch wirklich nicht. Viel Glück
Tina

Re: wer kennt sich mit sab simplex-tropfen aus ????

Kann Tina nur beipflichten. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen (hab mich als hier eingeschlichen) und lebt seit dem 2. Tag mit Sab Tropfen im Wechsel mit Lefax (wegen Immunisierung). Er Pupst wie ein Weltmeister und durch die Tropfen ist es ohne Schmerzen verbunden. Im akuten Fall gebe ich auch die Zäpfchen. Ich werde nach 3 Monaten mal einen Versuch starten ob wir ohne die Tropfen klarkommen (3 Monats/Blähungen). Als mach Dir keine Gedanken Deinem Kind hilft es ungemein.
Bianca

Re: wer kennt sich mit sab simplex-tropfen aus ????

Ja, schließe mich ebenfalls an...
Sab-Tropfen vor den Mahlzeiten geben - kann man bedenkenlos jedesmal tun.
Ebenfalls gut für zwischendurch: Das Bäuchlein-Öl von Weleda, einfach bei jedem Wickeln sanft im Uhrzeigersinn auf Babys Bäuchlein einmassieren.
Wickelanleitung für Kreuztrage (ab der 6. Woche) findest du auf www.Didymos.de. Ist sehr gut. Noch besser finde ich die Kreuzwickeltrage, auch ab 6. Woche, brauchst du aber ein langes Tuch.
LG Tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen