wer kennt sich mit moxen aus?
da meine Hebi ja so gar nichts vom moxen hält, ich es aber gern versuchen würde, hab ich mir Moxazigarren bestellt die wohl morgen kommen. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das genau funktioniert??? Soweit wie ich gelesen habe ist der Punkt an den Aussenseiten der kleinen zehen und diese Punkte sollen mit der Wärme gereitzt werden oder???
Und wie oft und wie lange macht man das????
Wäre toll wenn jemand Antwort wüsste.
Danke
GGGGLG
Chick+Nicki 35+0
Bin noch nicht in den Genuss gekommen, aber...
Als sie dann die Querlage feststellte, liessen wir es. Von daher kann ich dir über die genauen Punkte nichts sagen. Aber da haben wir hier sicher genauere Erfahrungsberichte.
LG und einen schönen Tag! Anja
Du hast tatsächlich eine Hebamme...
Zum Glück wars bei mir nicht nötig, aber ich habe mal zugeschaut. Ich denke, das erste Mal sollte man sich das wirklich von jemandem zeigen lassen, der die Punkte und Anwendung genau kennt.
In deinem Fall würde ich (dafür) eine andere Hebamme anfragen oder im Krankenhaus/Geburtshaus fragen. Bei uns wird das überall gemacht.
Probieren würde ich es auf jeden Fall!
Hier steht ein bisschen was...
naturmedizin.qualimedic.de/Moxibustion_beckenendlage.html
eingeschlichen...
Re: wer kennt sich mit moxen aus?
meine hebi hält auch nix vom moxen, einfach weil sie noch sie jemanden gesehen hat, der damit Erfolg hatte! Ihre Kolleginnen moxen wohl fast alle, aber absolut erfolglos.
Sie rät bei BEL zur indischen Brücke, haste das mal evrsucht?
Grüßlis
Verena
LG,
Tanja
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Peg
komische hebi hast Du da. Also Außenseite kleiner Zeh. Für 10 min hälst
Du die glühende Zigarre immer wieder so dich ran, daß Du merkst wie es
schön heiß wird. Möglichst ohne Dir Brandblasen zu verpassen. Laß es
also Deinen Mann machen. Wir haben es auch einmal gezeigt bekommen
und es dann selbst gemacht. Je seite also 10 min. Danach habe ich dann
immer gleich Knie- Ellenbogenstand gemacht. Hat bei uns ja 2 mal
funktioniert das sie sich gedreht hat.
glg, malati und Hannah
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen