Suchen Menü

wer kann mir helfen:13.SSW und solche Schmerzen.

Ich bin fast in der 13.SSW. Bin nach 3 JAhren durch 2. IVF ss geworden. Hatte von 7.11.W0che blutungen von einem Hämatom. Das hat jetzt zum Glück aufgehört, doch jetzt habe ich seit 4 Tagen so dermaßen Rückenschmerzen, daß ich mich kaum rühren kann. Ich habe eine etwas defomierte Wirbelsäule seit Geburt (ein Wirbel steht etwas raus), das konnte/kann man aber leider nicht beheben und hat mir auch bis jetzt keine großen Schwierigkeiten gemacht. Doch nun habe ich das Gefühl, daß ich ein leichtes Hohlkreuz bekommen habe und der Wirbel nach innen gedrückt wird und das Schmerzen verursacht bzw. Muskelverhärtung im rechten Rückenbereich und in Nähe vom Steißbein verursacht...
Es sind echt Wahnnsinnsschmerzen und ich lege schon Wärmflasche drauf, laß mich ein wenig massieren, bade warm...aber nichts nützt...
Was kann ich noch tun??
Kann es so früh WIRKLICH von der SS kommen?? Warum?
Kann ich Voltaren einnehmen??
Bitte helft mir, ich wollte am Montag (nach 3 Wochen krankgeschrieben wegen Blutung) wieder arbeiten gehen, aber SO ist es überhaupt nicht möglich...(kann ja noch nicht mal einen Krümel vom Teppich aufheben..)
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: wer kann mir helfen:13.SSW und solche Schmerze

Also ich gehöre auch zu denen die Rückenschmerzen haben. Aber bei weitem nicht so dolle wie du sie hast.
Ich hatte auch die Wehen vermehrt im Rücken.
Jetzt hoffe ich erzähle es richtig. Aber die Bänder der Gebärmutter gehen bis in den Rücken und wenn die sich dehnen kann es Rückenschmerzen geben.
Das es schon so früh beginnt, musste ich auch in dieser ss erfahren. Aber wenn du so extreme Schmerzen hast, würde ich schon mal zum Arzt... Denn so wild ist es bei mir wirklich bei weitem nicht.
LG
JEannine

Re: wer kann mir helfen:13.SSW und solche Schmerzen.

Ich denke, du solltest einen Arzt oder ein KH befragen, was du tun kannst. Voltaren darf man meines Wissens nach in der Schwangerschaft nicht nehmen, als einziges Schmerzmittel kenne ich Paracetamol als unbedenklich, wenn du nicht zu viel am Tag nimmst.
Hast du schon mal an Akupunktur gedacht? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft plötzlich auch heftige Rückenschmerzen im Schulterbereich wie bei einem Hexenschuss, nur höher, da habe ich wochenlang alle drei Tage Akupunktur bekommen. Da das eine Schwangerschaftsbeschwerde ist, hat es die Krankenkasse anstandslos gezahlt.
Hast du es auch mal mit Kälte statt Wärme probiert? Manchmal hilft auch das...
Gute Besserung!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen