wer kann auch nicht stillen und...
hallo ihr lieben,
meine kleine verweigert total die brust, von anfang an. auch hütchen verweigert sie. sie wird richtig hysterisch an der brust. also muss ich pumpen und füttere ab und zu hipp säuglingsnahrung zu. wer kann mir noch paar tipps geben???
gruß anja (die sehr traurig ist das sie nicht stillen kann) und sarah aliyah
Re: wer kann auch nicht stillen und...
Wegen abpumpen oder wegen stillen?
LG
Jeannine
tipps wie ich es evtl. doch noch schaffe die kleine an die brust zu kriegen.
gruß anja & sarah
sei nicht traurig, mir gings ähnlich, ich hatte zuwenig milch und emma schrie ständig vor hunger..schrecklich..dann kam noch eine brustentzündung mit fieber und das wars dann mit dem stillen..Mach dir keine Gedanken, denk daran, sie ist glücklicher und entspannter wenn sie die flasche kriegt, der moment ist mindestens so schön wie beim stillen weil sie dich mit großen kulleraugen ansieht beim trinken, sie wollte es so..
ganz liebe grüß
babs
mit emma-sophie 19.6.04
danke für deine lieben worte. hab mich nun schon dran gewöhnt so langsam. naja die milch bekommt sie ja trotzdem.
wie lange konntest du denn stillen?
gruß anja
ich habe 2 wochen leider nur gestillt ..hab immer mit der pumpe versucht mehr zu produzieren, ging nix..im gegenteil das ergebnis war die entzündung...
schön dass es dir langsam besser damit geht..
lg
babs
ich
ja, ich!
meine maus trinkt auch nicht an der brust, habe flachwarzen und sie ist ein frühchen, ich musste ab dem 2. lebenstag im kkh zufüttern, die schwestern haben darauf bestanden dass sie alle 2 stunden 20 ml trinkt (sie wog nur 2200 g, ich hatte am 3. tag erst milcheinschuss und somit am 2. tag noch nicht genug milch).
ich pumpe ab und fütter abends hipp 1
komme ganz gut klar damit, auch wenn es sehr umständlich ist, wenn man mal länger wo hingeht- immer pumpe mitschleppen :-(
welche tipps brauchst du denn? kommst du nicht so gut klar mit der pumpe?
lg sandra
Re: ich
so langsam hab ich mich dran gewöhnt. füttern und pumpen. ich glaube auch nicht mehr das es noch mit dem stillen klappt. meine hebi meinte immer probieren und das tue ich auch, aber ich denke mal nicht das es noch was wird.
ganz liebe grüßa anja & sarah
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen