Suchen Menü

wer hat erfahrung mit stillen und minipille?

wer von euch hat erfahrung mit stillen und minipille 28? ich würde ja gern eine sichere verhütung haben und kann mich mit kondomen kaum noch anfreunden. aber erstens ist es sehr lange her, dass ich mal die pille genommen habe- d.h. ich weiß nicht mehr, wie´s mir damit ging, wie sicher ich mich gefühlt habe. naja und zweitens fand ich es ziemlich abschreckend, was da so alles auf dem beipackzettel stand. irgendwie kann ich mich noch nicht so recht damit abfinden hormone zu schlucken. dabei wäre das ja wohl das einfachste. das rezept habe ich schonmal eingelöst, aber soll ich die dinger nun nehmen oder nicht...?
vielen dank für antworten,
djamila
Bisherige Antworten

Re: wer hat erfahrung mit stillen und minipille?

Hallo Djamila,
ich nehme seit 10 Wochen die Cerazette und habe überhaupt keine Probleme, auch die Milchmenge hat sich nicht verändert, was so eine Befürchtung von mir war. Früher habe ich eine Mikropille genommen und mich etwas sicherer gefühlt als mit der Minipille. Auf Beipackzettel gebe ich nicht soviel, wenn ich z.B. Antibiotika nehmen muß gucke ich erst nach wenn ich Symptome habe und es evtl. davon kommen könnte.
Ich finde die Einnahme sehr einfach, man muß die Pille auch nicht auf die Stunde genau nehmen so wie früher bei Minipillen, sondern man kann sie innerhalb von 12 Stunden noch einnehmen wenn man sie vergessen hat. Ich weiß aber nicht ob das bei Deiner Pille auch so ist.
LG Petra und Simon, der unser letztes Kind sein soll :-)

Re: wer hat erfahrung mit stillen und minipille?

hallo djamila, ich nehme die minipille 28 von jenapharm seit einem monat. man muss sie immer superpünktlich nehmen (spielraum maximal 3 h) woran ich mich mit meinem stillalzheimer erst mal gewöhnen musste. aber ich komme damit ganz gut zurecht. lg,
dani (die sich hier eingeschlichen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen