Suchen Menü

wer hat eigentlich männer erfunden *grrrrr*

ich muss auch jammern!!!! mein holder arbeitet 6 tage die woche, mehr oder minder umsonst ( immomakler). ok, wir haben gesagt dieses jahr geb ich ihm, er lebt ja auf meinen kosten, wenn er nix verdient. nur der gute ist 6 tage die woche so gut wie nie daheim, dann noch 2x die woche mit seinem hund auf dem platz( wo er auch kursleiter ist -auch umsonst) und wenn er mal daheim ist, dann sitzt er vorm pc und schreibt in so einem hundeforum. heute ist er mit meinem pa zu einem kabarett gegangen weil meine mutter nicht wollte. gut. dann hat er mir offenbart er wird sich noch mit seinen freundinnen aus seiner clique treffen. super!!! :-((. mir dreht er den hund an. was mich aber trifft ist, nach außen macht er auf superstolzen papi mit homepage usw. und was ist? nix. der nimmt lenny nicht mal auf, wenn er weint. er setzt sich hin und schaut ihn an. bzw er tut gar nix. ok, das ein baby zeitaufwendig und auch anstrengend sein kann, das ist mir klar, aber das der papa dazu dann zur hohlbirne mutiert das stand nicht im kleingedruckten!!! *sehrsauerbin*. zur strafe hab ich heute meine beiden buben im bett bei mir, da ist für ihn kein platz mehr... soll er doch bei seinen "freundinnen" oder im auto oder von mir aus im hundekorb pennen. das schlafzimmer bleibt zu. oder, hab ich nicht recht, das ist doch unfair. ich habe mich auf das kind eingelassen weil ich dachte, da gibts nen papa dazu...also auch hilfe dabei. ich komm mir vor wie ne alleinerzieherin ( war ja jahrelang eine) nur das ich noch hinter so nem depp herputzen und waschen darf. pffffff.
wenn sich das nicht ändern, hat das konsequenzen, aber saftige!! da bin ich nicht so ziemperlich, ich hab keine angst vorm alleinsein. ich will mich aber nicht unnötig belasten lassen. da gehts mir allein besser. und jetzt geh ich kuscheln mit 2 zukünftigen traummännern ( die werde ich schon so hinerziehen :-)) alles liebe eure etwas frustrierte isa mit kids.
Bisherige Antworten

Re: wer hat eigentlich männer erfunden *grrrrr*

hey isa, mir geht es heute genauso!!!! mein mann war die ersten tage auch der stolzeste papa überhaupt. dann auf einmal kam die erkenntnis: ein baby ist ja unbequem - es nimmt nicht rücksicht auf UNSEREN tagesablauf, sondern WIR müssen uns anpassen.....vorhin war ich kurz eine besorgung machen & mein mann hat großzügig angeboten, auf frederik aufzupassen (er schlief gerade). nach ca. 45 minuten komme ich wieder und der kleine ist schon total heiser vom schreien. der stolze papa sitzt ganz oben in unserem medienraum und hört laut musik....die letzte nacht hat er im gästezimmer verbracht "schatz, ich muss mal wieder eine nacht durchschlafen, bin völlig fertig" (ach nee....). morgen fliegt er für 4 tage nach europa und gerade eben ist sein kumpel vorbeigekommen, um ihn zu überreden, ein bier trinken zu gehen - der arme kerl muss ja mal 'rauskommen, verstehste doch, henrieke, oder??? mann, ich bin auch ECHT gefrustet. dabei ist unser kleiner wirklich ein ruhiges baby - wenn er schreit, dann weil er einen handfesten grund hat. naja, bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. aber ich bin doch ganz schön enttäuscht, denn mein mann wollte unbedingt und sofort ein baby und jetzt lässt er mich so hängen und tut so, als ob es mein kind sei. naja, vielleicht gibt sich das ja noch???
liebe grüße und starke nerven! frederik schläft heute nacht auch bei mir :-)))

Re: wer hat eigentlich männer erfunden *grrrrr*

Hi Isa!Oh je,das tönt aber gar nicht gut!Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.Lässt er denn nicht mit sich reden?Wär doch schade wenn eure Beziehung deswegen kaputt ginge!Naja,ich knuddel dich jedenfalls ganz doll,auch wenns nur virtuell ist...Männer sind halt irgendwo alle ein wenig "hohlbirnen" obwohl sich das bei meinem echt in grenzen hält,aber manchmal könnt ich ihn auch auf den Mond schiessen,smile.Ganz ganz liebe Grüsse und daumendrück,dass es sich wieder einrenkt bei euch.Susi

Re: wer hat eigentlich männer erfunden *grrrrr*

Hallo Isa,
oh je das hört sich kräftig nach Frust an. So wie du es beschreibst aber auch verständlich.
Wie wärs da mal wirklich Klartext zu reden. Wie du dir vorstellst wie ihr euren Alltag regelt und auch wie er das sieht. Müsstest du ja hinkriegen, bist ja vom Fach, oder?
Ich bin heute morgen aber auch erstmal sauer wenn meiner aufsteht.
Da reiss ich mir ein Bein aus koch und mach, versuch stundenlang die Kleine zu beruhigen nachdem ich sie eh schon oft im Tragetuch trage und fall irgendwann ins Bett.
Der Herr hat gestern abend stundenlang relaxt und ich komme in die Küche und nicht mal die Spülmaschine hat er laufen lassen. Geschweige denn das Essen kühlgestellt.
Mir dann aber was erzählen von ich würd mir meinen Stress selbst machen, klar wenn ich alles allein machen muss...
Meiner ist so ein Exemplar der zwar alles macht wenn man es ihm sagt, sonst aber auch gar nix und das ist echt nervig...
Mir sagt doch auch niemand das ich mal einkaufen, kochen oder die Kinder wickeln sollte...
So jetzt hab ich mich auch ausgek...
Irgendwie vergessen die Männer wohl das auch sie am Kinderkriegen beteiligt sind und nicht nur wir auf alles mögliche verzichten sondern eben auch sie etwas von ihrer heiligen Freizeit opfern müssen.
Na ja, ich hoffe ihr habt wenigstens schön zu dritt gekuschelt.
Gehts dir sonst wieder etwas besser?
Denoch einen schönen Sonntag
Silke

kann mich nur anschließen

hallo isa,
ich hab auch so ein exemplar.
da meine zweite hälfte zu hause arbeitet, versuche ich ihm alles was stress und krach macht fern zu halten. sprich, er schläft auf der couch, denn er muss ja morgens fit sein. das heisst ich kann gerade mal zwei bis drei stunden pro nacht schlafen da emilia ein ziemliches nacht schrei baby ist. keiner da, der sie mir mal abnimmt. aber ok, er muss ja morgens ausgeschlafen sein.
tagsüber rudere ich dann zwischen wickeln, stillen schreiendes baby rumtragen und beruhigen, den veehrten herren bekochen, putzen, waschen etc.
wenn er sein "mittagsschläfchen" macht (mein freund) muss ich natürlich schauen das in der zeit emila nbicht brüllt.
ach ja und in vier wochen muss ich meine diplarbeit abgeben die noch in den kinderschuhen steckt.
aber wen interessierts???
ich bin auch sooo entäuscht von ihm.
bist also nicht allein
liebe grüße
rhena und emilia

Re: wer hat eigentlich männer erfunden *grrrrr*

Hi Isa,
na da wäre ich auch sauer und enttäuscht...vielleicht hat er Angst bei so einem kleinen Kind? Sollen ja einige Männer haben. Wie geht er denn mit deinem größeren Sohn um? Ist er da auch so zurückhaltend?
Bei uns ists manchmal auch nicht eitel Sonnenschein,da wir mit den zwillingen auch öfters einfach keine zeit mehr für uns haben,aber das wird auch wieder besser...allerdings ists bei uns eher die Zeit für seine Arbeit(geht morgens um 6 und kommt abends um8 heim) und dann noch die zeit für Tiere und Haushalt(da hilft er viel mit und er kocht auch oft...)
Aber Arbeitsstress und zuhause kaum zeit macht einem schon zu schaffen.....warts mal ab ..ist hoffentlich nur so ne Phase...hast Du denn schon mit ihm direkt darüber gesprochen???
Vielleicht hilft das?
Tschau Liro

Re: wer hat eigentlich männer erfunden *grrrrr*

hallo liro, er hilft eh, nur muss ich um alles bitten und beteln, von allein sieht und hört er halt nix. einkaufen tut er von allein, da brauch ich nicht denken. hat ja ach was für sich. und ich war halt sauer, weil er einfach so hinstellt : heute geh ich weg, ich kann ja auch nicht so weg, das hat mich sehr gekränkt, darüber haben wir geredet. mich ärgert halt auch das er oft stundenlang vorm hundund forum sitzt, oft bis spät in die nacht rein, um irgendwelchen "tussen" tipps für ihren kinderersatz zu geben, und ich weiß nicht wo mir der kopf steht zw. einem plärrendem säugling und einem motzenden 7jährigen. naja.... wenn mir der kragen platzt gehts dann eh wieder ;-)). alles liebe isa & co
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen