wer hat auch so eine spuckmaus und
hallo ihr,
ich weiß, so richtig kann man wohl erst mal gar nichts tun, außer den kopf etwas höher lagern (sagt meine hebi), aber habt ihr schon mit dem kia darüber gesprochen?
robin spuckt nicht immer, nur ab und zu und manchmal auch noch stunden nach der letzten mahlzeit. sie verträgt auch keine auto- oder kiwatouren nach einer mahlzeit (dann spuckt sie heftig) und beim bäuerchen kann schonmal ein "armdicker" strahl kommen. haben das noch mehr mäuse oder ist meine die einzige?
glg annett jetz mit schlafrobin, 3w
Re: wer hat auch so eine spuckmaus und
Ich habe hier auch so eine Spuck-Maus! Kendrick spuckt nach dem Stillen meist einen Teil seiner Mahlzeit wieder aus, kann auch mal mehr sein.
Autofahren und KiWa-Touren sind allerdings kein Problem bei uns, er hat da erst einmal bei gespuckt.
Kendrick lege ich meist auf die Seite beim schlafen oder auf den Bauch (nur auf dem Sofa) und dann geht es ganz gut mit dem Rauslaufen ;o).
Aber gegen das Spucken kannst Du echt nichts tun, mein KA sagt das ist normal.
LG Savi mit Léan (35 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
solange Robin zunimmt ist es ok. Viele Kinder haben/ hatten es. Bei mir
alle 3. Die Jungs sind schon 20 und auch mit Spucken großgeworden
und Hannah steht ihren Brüdern mit dem Spucken in nichts nach. Sie tut
es eigentlich noch mehr. Es gint aber auch mal Tage( ich sag dann
immer Nichtspucktag) da kann sie den ganzen tag ihre Sachen anlassen.
Andere Tage kann ich sie 3mal umziehen. Mit dem Hochlegen hat bei
uns nichts gebracht. ich muß sehr auf Bäuerchen achten...da kann dann
auch noch schwallartig was rauskommen. Wenn sie dann den Kopf
heben muß man aufpassen das es nicht über die Schulter geht;-) Ich
brauche halt viele Spucktücher zum drunterlegen.
Speikinder-Gedeihkinder. Es wird besser wenn man dann so nach und
nach feste Nahrung anfängt.
glg, Malati und Hannah 15w2t
unser "großer" war ein absolutes spuckkind bis zum 7./8. lebensmonat. erst wie er sitzen konnte und festere nahrung bekommen hat, wurde es besser. bei ihm war das problem mit dem magenpförtner (schließmuskel am magenein- bzw. ausgang). haben viele kinder laut meinem kia. solange robin aber zunimmt ist es kein problem. das mit dem magenpförtner verwächst sich bei den meisten kinder mit der zeit. dominik mußte trotzdem medikamente nehmen, da er schon in den ersten lebenswochen durch die ständige spuckerei eine magenschleimhautentzündung bekommen hat. deswegen hat er auch den ganzen lieben langen tag nur geschrien. solange es deinem kleinen aber gut geht, brauchst dir echt keine sorgen machen.
gruß mellie (et-3)
Lilly war ein total Spuckkind.
Es war schon mühsam, zumal sie dazu auch noch sehr viel geschrien hatte etc.
Heute würde ich in diesem Fall sofort zu einem Osteopathen gehen. Kann sehr viel bringen und die Spuckerei muss nicht wirklich sein..
Mit Faye gehe ich jetzt, aber aus andern Gründen und Lilly kommt nun nachträglich auch noch zu einer Behandlung ;-)
Lg
Mia
aha,
zum glück schreit robin nicht viel!
danke für den tipp! lg annett
@Annett
Oder sonst mal Oesteopathie. de lesen ...Mit davor/dahinter..
Osteopathie arbeitet ja mit dem ganzen Skelett und der Muskulatur...Und der Reflux gehört da wohl auch dazu :-)
Lg
Mia
Simon spuckt zum Glück überhaupt nicht. Sein großer Bruder hat gespuckt bis er richtig Laufen konnte. Nach jeder Mahlzeit(er hat die Flasche bekommen) kam eine Riesenladung Milch wieder raus, manchmal auch erst Stunden nach dem Essen. Ich habe gehofft dass es mit Gabe der Beikost besser wird, aber war leider nicht so. Der Kinderarzt hat mir gesagt dass es oft erst aufhört wenn die Kinder hauptsächlich in der Senkrechten sind.
LG Petra und Stillkind Simon
lenny ist ja ein dauertrinker am busen, naja milch hab ich dadurch ja genug. aber es kommt ihm oft in einem schwall wieder was hoch, oder es rinnt beim liegen aus dem mund. und wenn er schnackerl hat , dann drückt es auch immer was mit hoch. beim schlafen liegt er sowieso bei uns im bett, da liegt er einfach auf dem polster, also auch ab dem po höher. und tagsüber achte ich auch drauf das er immer etwas erhöht liegt. und vor allem ordentlich aufstößt. also nicht nur den kopf höher lagern, und auch während des essens mal aufstoßen lassen, dann kann sich nicht so ne große luftblase bilden. so lenny verlangt nach einer nachladung :-) alles liebe isa
lg und ein schönes we, annett
Ich hab' gerade noch Deinen Bericht im "alten" Forum gelesen und nun das hier! Ich muß schon sagen, bei uns läuft scheinbar alles (fast) parallel, angefangen vom ET, bis zu den anstrengenden Geschwisterkindern, bis hin zur Spuckerei!
Bei uns ist es auch schlimm, wir waren schon zweimal Mullwindeln nachkaufen, damit ich nicht mehrmals am Tag waschen muß! Aber ich habe festgestellt, daß Jannik vorallem spuckt, wenn ich
- im liegen stille, als nachts im Bett, damit ich nicht raus muß. Jetzt steht die Mama halt auf und kann mit ihrem Augenringen den olympischen Ringen eine Ehre machen.
- und wenn die Brust sehr voll ist. Da habe ich mich jetzt mit einer Stillberaterin unterhalten und die hat mir folgendes empfohlen: BH runter beim Stillen, dann kann auf der zweiten Seite schon etwas Milch auslaufen und der Druck ist nicht mehr so groß, aber Windel unter und über die Brust legen, sonst ist ja alles naß. Und dann "aufwärts stillen", das soll bedeuten, daß das Kind schon fast von oben trinkt, also Du dich zurücklegst und das Kind auf die brustwarze. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, dachte der erstickt, aber es geht gut, man muß halt die richtige Position zwischen aufrechtsitzen und zu flach liegen finden. Das bewirkt, daß die Milch nicht mit so viel Druck und auch nicht in so großer Menge rausfliest, da sie ja gegen die Schwerkraft muß! So müssen die Kleinen nicht so hastig schlucken, erwischen weniger Luft und es passiert nicht so schnell, daß der Magen überfüllt wird.
Das hat mir am Mittwoch die Stillberaterin empfohlen und bei uns hat das total viel geholfen! Ich muß jetzt nur noch darauf achten, daß Jannik vernünftig aufstößt, da kann dann schon nochmal was mitkommen, aber bei weitem nicht mehr so viel und oft wie davor!
ggglG, Nadja mit Leonie und Jannik 4W2T
meine Clara hat eigentlich immer gespuckt, und zwar solange, bis ich mit 6 Monaten Brei gefüttert habe. Wir haben alles versucht, ohne Erfolg. Wenn ich mir Fotos von ihr anschaue, ist sie nie ohne Lätzchen oder Windel um den Hals zu sehen...
Ob das bei Euch auch so lange dauert, hoffe ich nicht. Aber zum Trost: Clara ist jetzt 14 Monate und ich hab die Spuckzeit schon fast vergessen...
LG
Leene 13+3SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen