Suchen Menü

wer ersetzt schon das Frühstück der Zwerge?

und mit was? Ich hab so Jughurt/Quark-Gläschen im Supermarkt gesehen, die sind nach dem 7. Monat. Ich dachte immer, unter 10 Monaten sollen die Zwerge eine Milchprodukte bekommen? Und wenn kann ich doch gleich normales Joghurt nehmen, oder?
Wir haben jetzt schon Mittag und Nachmittag ersetzt und als nächstes wollte ich das Frühstück ersetzen. Aber mit was? Zweimal am Tag GOB? Ist das ok?
GGLG Manu mit Joana (knapp 23 Monate) & Justin (knapp 9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: wer ersetzt schon das Frühstück der Zwerge?

Kevin ist ja erst 7 Monate, aber er bekommt morgens seine Flasche und anschließend 1/4 Toast mit Butter und Leberwurst. Das mache ich jetzt seit ca. 2 Wochen so. Da er noch so richtig schreit, wenn er Hunger hat, ist "nur Brot" zu langsam für ihn. Mit der Milch das habe ich auch gehört. Da streiten sich aber die Geister. Wenn ihr keine Allergien habt, kannst du das ruhig machen.
Gruß, Nicole

Hallo Manu,
stelle doch Deine Frage mal im Ernährungsforum bei Frau Keil-Jahns.
Aber soweit ich informiert bin, sollten Kinder bis zu einem Jahr auf jeden Fall morgens und vormittags nur MuMi oder Flaschenmilch bekommen. Aber frag mal im anderen Forum, dann weißt Du es genau.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04

hallo manu, lenny trinkt so um halb 8 ( noch im bett mit mir) ein schlückchen mumi, dann stehn wir mal auf, und wenn wir aus dem bad kommen gehts ans frühstück. während wir brot und co essen, bekommt er mal entweder grisinis (die er total gern mag) oder eben nen brotkanten. und dann bekommt er einen brei. mit 1sermilch und dinkelflocken, und ich hab sogar schon mal einen löffel erdbeermarmelade (selber eingekocht) dazugegeben. pfoa das war ein festschmaus ;-). vorm schläfchen bekommt er wieder mumi, dann ist mittagsessen,also gemüse/fleischbrei und wasser. dann mumi, nach dem spazierengehen gibts obst mit hirse oder reisbrei, am abend gibts ein fläschchen (aber wenn er zwischendurch mag gibts mumi) , da nehmen wir milumil mit karotte. und zum einschlafen wieder mumi, wie nachts auch. ich würd so ein joguhrtgläschen nicht füttern, kommt mir komisch vor, wenn joguhrt so haltbar gemacht ist, das es jahrelang hält. glg isa

Huhu!
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! Nicht erschlagen! *g*
Gleich vorweg: Lara ist nicht allergiegefährdet!!!
Lara bekommt vorm Aufstehen immernoch ihr Morgensfläschen. Wir stehen aber auch meistens gegen 6:30 Uhr auf, und da ist mir irgendwie noch nicht nach Frühstück! ;-) Lieber schön im Bett kuscheln.
Zwischen 9-10 Uhr gibt es dann 2. Frühstück!
Dann bekommt Lara meistens Joghurt,..., den liebt sie. Zuerst habe ich den von Onkel Hipp gegeben. Ich finde es aber total blöd, dass da Zucker drin ist! Daher bekommt Lara mittlerweile ganz normalen Joghurt pur mit Obst gemischt. Manchmal noch mit ein paar Haferflocken drunter. Das liebt sie!!! Und sie verträgt es super!
Wenn Dir die Sache mit dem Joghurt aber zu heikel ist, kannst Du sicherlich einfach einen GOB geben! Oder einen Milchbrei mit Mumi, oder 1er-Milch!
GLG Anna mit Lara June *25.06.04

Hallo,
also bei Joghurt hätte ich keine Bedenken - ist doch gesund. Und bei Valentin damals haben Hebamme und Kinderarzt gesagt daß man nur auf Milch verzichten muß - alle anderen Milchprodukte wie Joghurt, Butter, Sahne) haben das Eiweiß anders aufgespalten und sind deshalb - auch für Allergiegefärdete Kids - unbedeklich.
Also laßts euch schmecken..
LG Simone

Hallo Simone!
Na, dann muss ich mir ja auch keine weiteren Gedanken mehr machen. Kuhmilch ersetze ich zur Zeit eh mit Pulvermilch! :-)
Danke für die Info und liebe Grüße!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen