wer ersetzt schon das Frühstück der Zwerge?
Wir haben jetzt schon Mittag und Nachmittag ersetzt und als nächstes wollte ich das Frühstück ersetzen. Aber mit was? Zweimal am Tag GOB? Ist das ok?
GGLG Manu mit Joana (knapp 23 Monate) & Justin (knapp 9 Monate)
Re: wer ersetzt schon das Frühstück der Zwerge?
Gruß, Nicole
stelle doch Deine Frage mal im Ernährungsforum bei Frau Keil-Jahns.
Aber soweit ich informiert bin, sollten Kinder bis zu einem Jahr auf jeden Fall morgens und vormittags nur MuMi oder Flaschenmilch bekommen. Aber frag mal im anderen Forum, dann weißt Du es genau.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! Nicht erschlagen! *g*
Gleich vorweg: Lara ist nicht allergiegefährdet!!!
Lara bekommt vorm Aufstehen immernoch ihr Morgensfläschen. Wir stehen aber auch meistens gegen 6:30 Uhr auf, und da ist mir irgendwie noch nicht nach Frühstück! ;-) Lieber schön im Bett kuscheln.
Zwischen 9-10 Uhr gibt es dann 2. Frühstück!
Dann bekommt Lara meistens Joghurt,..., den liebt sie. Zuerst habe ich den von Onkel Hipp gegeben. Ich finde es aber total blöd, dass da Zucker drin ist! Daher bekommt Lara mittlerweile ganz normalen Joghurt pur mit Obst gemischt. Manchmal noch mit ein paar Haferflocken drunter. Das liebt sie!!! Und sie verträgt es super!
Wenn Dir die Sache mit dem Joghurt aber zu heikel ist, kannst Du sicherlich einfach einen GOB geben! Oder einen Milchbrei mit Mumi, oder 1er-Milch!
GLG Anna mit Lara June *25.06.04
also bei Joghurt hätte ich keine Bedenken - ist doch gesund. Und bei Valentin damals haben Hebamme und Kinderarzt gesagt daß man nur auf Milch verzichten muß - alle anderen Milchprodukte wie Joghurt, Butter, Sahne) haben das Eiweiß anders aufgespalten und sind deshalb - auch für Allergiegefärdete Kids - unbedeklich.
Also laßts euch schmecken..
LG Simone
Na, dann muss ich mir ja auch keine weiteren Gedanken mehr machen. Kuhmilch ersetze ich zur Zeit eh mit Pulvermilch! :-)
Danke für die Info und liebe Grüße!
Anna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen