wer arbeitet schon wieder, und wieviel?
Bei uns siehts zuhause aus wie geplatzt, dafür rollt der Rubel, wenn die Chefin mal wieder für Zucht und Ordnung im Büro sorgt HARRHARR. Ich bin zwischen 2 und 12 Stunden im Büro, momentan eher Letzteres...
lg kazita
Re: wer arbeitet schon wieder, und wieviel?
Vernachlässigen tu ich im Haushalt eigentlich nichts, aber meine freie Zeit geht flöten, ich bleibe ein bißchen auf der Strecke, aber das wird sich auch noch legen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai heute 10 Wochen ***wahnsinn***
Ich arbeite seit dem 01.10. wieder. 12,5 Std die Woche. Drei Nachmittage. Oma passt dann solange darauf auf. Momentan sieht es noch bei uns aus wie sau, da niclas im kh lag und ich lieber bei ihm war als zu staubsaugen und zu wischen aber daniel hat den haushalt einigermaßen in schuß gehalten.
Lg Nicole
LG Kathi mit Franzi (2J9Mon) und Johanna (4 Wo)
eigentlich habe ich noch Urlaub, unterstütze die Kollegen aber schon ein wenig. Zur Zeit arbeite ich ca. 2-3 Stunden für die Firma und nochmals 1 h für meinen Mann. Ab November habe ich dann wieder einen festen Vertrag mit 10h pro Woche und ab Januar muss ich mit 20h pro Woche wieder ran.
Ich habe aber ein Homeoffice und muss daher nur selten ins Büro (aber diese Woche lässt es sich trotz Urlaub nicht vermeiden).
Was machst Du eigentlich Kazita????? würde mich mal interessieren. Vor allem wie wirst Du es später mal machen, denn so pflegeleicht wie sie jetzt sind (also Franzi pennt schon mal 3-4 Stunden, da kriegt man richtig was weg...) bleiben sie ja nicht. Ich brauche ab Januar bestimmt eine Betreuung *schnüff*.
Ach so: Haushalt läuft so nebenbei. Also bei uns kann man nicht vom Boden essen und auch die Bügelwäsche türmt sich. Dafür war ich aber letzte Woche auch mega-faul. Rächt sich also alles.
So Long
Olive
LG Kathi
ich habe heute meinen ersten Tag und bin traurig.
Aber ich habe einen Klasse AG - eigentlich habe ich eine 20Std/ Woche, bin aber max. 3 Tage a' 4 Stunden im Büro. Den Rest mache ich von zu Hause.
Da mein Schatz 2 Wochen Tag und 2 Wochen nachts arbeitet, kümmert er sich tagsüber um unsere Maus. Ab November geht sie dann stundenweise zur Tagesmama, wenn wir beide Tags arbeiten.
So klappt das ganz gut - trotz allem habe ich manchnmal ein schlechtes gewissen, meinem Mäuschen gegenüber. Sie ist noch so klein...
LG Frauke
da ich in der firma meines vaters arbeite, kann ich meine arbeitszeit selbst einteilen. also offiziell bin ich im erziehungsurlaub, aber so ab und zu werde ich einfach gebracht, da ich ein größeres arbeitsgebiet habe wie die aushilfen können. momentan verbringe ich ca. 5 std in der woche im büro. jannis ist dann bei meiner mutter.
lg mellie
ich arbeite zwar jetzt noch nicht, werde aber ab Januar mit 15h/Woche wieder einsteigen. Die Stunden werde ich aller 2 Monate um 5 hochschrauben, so daß ich dann vom Juli-Dezember mit 30h/Woche wieder dabei bin. Da kann ich mich so langsam dran gewöhnen, die Kleine abzugeben und auch Lea kann sich bei der TaMu eingewöhnen. Die Hausarbeit werde ich dann wieder mit meinem Mann am Wochenende machen, so wie vor der SS auch. Ach ja, die Arbeit verteile ich nicht gleich auf alle Tage. Ich werde 1-2 Tage in der Woche im Büro sein (Rest wird per Homeoffice gemacht) und da ich dann 2,5h Fahrzeit am Tag dafür aufbringen muß, werde ich dann immer gleich einen vollen Tag (8h oder mehr) arbeiten. An diesen Tagen wird dann auch mein Mann Lea entweder zur TaMu hinbringen oder abholen. Er hat zwar einen genauso weiten Arbeitsweg, aber dann wird einer von uns eher anfangen, damit man dann auch dafür eher zu Hause ist. Mal schauen, wie sich das dann so einpegelt. Ein bißchen flau vor Januar ist mir ja schon...
GLG, Carola
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen