Suchen Menü

wer arbeitet schon wieder, und wieviel?

und wie klappt es bei euch? was vernachlässigt ihr jetzt :-B Könnt ihr euch die Hausarbeit gut mit euren Kerlen teilen, oder verhalten sie sich wie vorher, als ihr noch zuhause wart und den Laden geschmissen habt?
Bei uns siehts zuhause aus wie geplatzt, dafür rollt der Rubel, wenn die Chefin mal wieder für Zucht und Ordnung im Büro sorgt HARRHARR. Ich bin zwischen 2 und 12 Stunden im Büro, momentan eher Letzteres...
lg kazita
Bisherige Antworten

Re: wer arbeitet schon wieder, und wieviel?

Ich arbeite seit Nicolai 10 Tage alt ist schon wieder 2-3 Abende die Woche, jetzt gerade nur 1 Abend :-)
Vernachlässigen tu ich im Haushalt eigentlich nichts, aber meine freie Zeit geht flöten, ich bleibe ein bißchen auf der Strecke, aber das wird sich auch noch legen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai heute 10 Wochen ***wahnsinn***

Hallo Kazita!
Ich arbeite seit dem 01.10. wieder. 12,5 Std die Woche. Drei Nachmittage. Oma passt dann solange darauf auf. Momentan sieht es noch bei uns aus wie sau, da niclas im kh lag und ich lieber bei ihm war als zu staubsaugen und zu wischen aber daniel hat den haushalt einigermaßen in schuß gehalten.
Lg Nicole

Hi, ich arbeite auch wieder, bin aber mein eigener Chef und daher zeitlich relativ flexibel. Momentan sind es ca. 5h täglich. In der Zeit habe ich Johanna aber mit im Büro, stille sie, wenn sie Hunger hat und ansonsten verschläft sie die restliche Zeit (noch, sie ist ja erst 4 Wochen). Zu Hause mach ich die Hausarbeit, bleibt zwar auch einiges liegen, aber ich finde, es ist ok so, wie es ist.
LG Kathi mit Franzi (2J9Mon) und Johanna (4 Wo)

Hi!
eigentlich habe ich noch Urlaub, unterstütze die Kollegen aber schon ein wenig. Zur Zeit arbeite ich ca. 2-3 Stunden für die Firma und nochmals 1 h für meinen Mann. Ab November habe ich dann wieder einen festen Vertrag mit 10h pro Woche und ab Januar muss ich mit 20h pro Woche wieder ran.
Ich habe aber ein Homeoffice und muss daher nur selten ins Büro (aber diese Woche lässt es sich trotz Urlaub nicht vermeiden).
Was machst Du eigentlich Kazita????? würde mich mal interessieren. Vor allem wie wirst Du es später mal machen, denn so pflegeleicht wie sie jetzt sind (also Franzi pennt schon mal 3-4 Stunden, da kriegt man richtig was weg...) bleiben sie ja nicht. Ich brauche ab Januar bestimmt eine Betreuung *schnüff*.
Ach so: Haushalt läuft so nebenbei. Also bei uns kann man nicht vom Boden essen und auch die Bügelwäsche türmt sich. Dafür war ich aber letzte Woche auch mega-faul. Rächt sich also alles.
So Long
Olive

Hallo Olive, schön zu lese, daß es bei dir doch nicht -wie von dir befürchtet- alles drunter und drüber geht mit der Arbeit. Ich erinere mich noch an ein posting von dir, in dem du dir die größten Sorgen gemacht hast... Diese Befürchtungen hatte ich allerdings vor Franziska(jetzt 2J9Mon) auch...und dann war sie absolut pflegeleicht, hat locker ihre 3 Stunden am Stück geschlafen, in de restlichen Zeit sich alles angeschaut, gespielt... Mit Johanna geht es bis jetzt genau wieder so problemlos, sie schläft, trinkt, schläft, guckt...Ach was hab ich für einen ngel:-)(wie wir alle).
LG Kathi

Hallo Kazita,
ich habe heute meinen ersten Tag und bin traurig.
Aber ich habe einen Klasse AG - eigentlich habe ich eine 20Std/ Woche, bin aber max. 3 Tage a' 4 Stunden im Büro. Den Rest mache ich von zu Hause.
Da mein Schatz 2 Wochen Tag und 2 Wochen nachts arbeitet, kümmert er sich tagsüber um unsere Maus. Ab November geht sie dann stundenweise zur Tagesmama, wenn wir beide Tags arbeiten.
So klappt das ganz gut - trotz allem habe ich manchnmal ein schlechtes gewissen, meinem Mäuschen gegenüber. Sie ist noch so klein...
LG Frauke

hallo, bei mir ginge es nächsten montag wieder los. aber es freut mich so überhaupt nicht. ich bin auch zu nichts gekommen. meinen hauptberuf hab ich ja gekündigt, aber ich studier ja noch dazu.. und da arbeite ich als tutorin. und das sollte ich auch jetzt. na mal sehen, den großen lass ich sofern er nicht in der schule ist , bei einer freundin und den kleinen nehm ich mit. der haushalt fährt sowieso nur auf sparflamme, abstauben oder so tu ich nur sehr selten, den boden und die nassräume und die küche putz ich täglich. aber auch oft sehr aufgeteilt. glg isa

hallo kazita,
da ich in der firma meines vaters arbeite, kann ich meine arbeitszeit selbst einteilen. also offiziell bin ich im erziehungsurlaub, aber so ab und zu werde ich einfach gebracht, da ich ein größeres arbeitsgebiet habe wie die aushilfen können. momentan verbringe ich ca. 5 std in der woche im büro. jannis ist dann bei meiner mutter.
lg mellie

Hallo Kazita,
ich arbeite zwar jetzt noch nicht, werde aber ab Januar mit 15h/Woche wieder einsteigen. Die Stunden werde ich aller 2 Monate um 5 hochschrauben, so daß ich dann vom Juli-Dezember mit 30h/Woche wieder dabei bin. Da kann ich mich so langsam dran gewöhnen, die Kleine abzugeben und auch Lea kann sich bei der TaMu eingewöhnen. Die Hausarbeit werde ich dann wieder mit meinem Mann am Wochenende machen, so wie vor der SS auch. Ach ja, die Arbeit verteile ich nicht gleich auf alle Tage. Ich werde 1-2 Tage in der Woche im Büro sein (Rest wird per Homeoffice gemacht) und da ich dann 2,5h Fahrzeit am Tag dafür aufbringen muß, werde ich dann immer gleich einen vollen Tag (8h oder mehr) arbeiten. An diesen Tagen wird dann auch mein Mann Lea entweder zur TaMu hinbringen oder abholen. Er hat zwar einen genauso weiten Arbeitsweg, aber dann wird einer von uns eher anfangen, damit man dann auch dafür eher zu Hause ist. Mal schauen, wie sich das dann so einpegelt. Ein bißchen flau vor Januar ist mir ja schon...
GLG, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen