wenn sein baby hält auch nix vom durchschlafen?
Re: wenn sein baby hält auch nix vom durchschlafen?
Dich liest man ja nicht mehr so oft hier. Schade!Wahrscheinlich keine Zeit, oder?
Durchschlafen? Was ist das denn? Aber er wußte mal wie das geht, hats aber leider vergessen. Seit fast 5 Wochen dreh ich hier fast am Rad. Er schläft abends ein und schreit dann alle 20-30 Minuten wie am Spieß und läßt sich nur tragend auf dem Arm beruhigen. Nix mit Einschlafstillen :-(
Nachts geht es dann so weiter. Mit viel Glück läßt er mich mal 2 Stunden am Stück schlafen. Aber nicht zu oft, ich könnte mich ja dran gewöhnen. Geh echt auf dem Zahnfleisch. Es wäre tröstlich wenn er bald ein Zähnchen kriegen würde, aber es ist weit und breit nix in Sicht, nicht mal eine Rötung.
Ich bin so müde dass ich echt neben mir stehe. Ich bin total ausgelaugt. Der Haushalt ist versumpft, ich kriege nichts mehr auf die Reihe. Und ich bin gereizt, besonders zu Noel, habe einfach keine Kraft um z.B. mit ihm zu spielen.
Aber wir sind nicht alleine, die Kinder schlafen allgemein sehr schlecht im Moment. Lange halte ich das aber nicht mehr durch. Aber was soll ich ändern?
Wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüße von fast aufgefressenen aber total verliebten Petra-Mama :0)
Re: wenn sein baby hält auch nix vom durchschlafen
na ich wünsch dir ebenso ganz viel kraft.. und wir packen das schon !!! glg isa (so nun gehe ich den sauger anwerfen..lenny istwieder wach)
Schlaf bekomm ich schon. Rahel schläft wenn sie abends im bett ist meist recht lange am Stück. Letzte Nacht war was quer, da hat sie von kurz vor 20:00 Uhr bis heute um halb drei geschlafen, aber da ist dann der papa raus, normalerweise pennt ie bis halb sechs morgens, kurz ne frische Windel, und ein Fläschchen im Halbschlaf und dann noch mal ab ins bett bis um 8. Tagsüber pennt sie auch nocjh mal so 5 Stunden auf drei Etappen.
Ich bin leider nur vollkommen Antriebslos.
Wenn sie mich nicht morgens aus dem Bett zwingen würde, dann käm ich wohl nur raus um zur Toi zu gehn, oder um was zu essen und zu trinken.
Chris meint ich hätte vlt sehr viel verspätete Wochenbettdepris, aber ich glaub sowas gibt es nicht. Naja Rahel ist zumindest gut versorgt, immer sauber und ordentlich angezogen und in der Küche schaff ich es sogar einen gewissen Hygienelevel zu halten.
Der Staub in den Schränken weicht meist nur am Wochenende, oder wenn sich besuch ankündigt. Wäsche ist irgendwie immer ne Menge da, und scheint sich nie vollkommen abzubaun, die Hundehaare sind so langsam ein Problem, um das ich mich jetzt wohl echt täglich kümmern muss, wo Rahel das Robben anfängt und überall hinrollt. Ist nicht gerade schön, wenn sie einen Fleeceoverall anhat und dann wie der Yeti mit Haaren übersäht ist.
Naja Chris versucht mich zu unterstützen wo er kann, doch ich werde wohl versuchen auf professionelle Hilfe zurück zu greifen, denn ich war zwar nie eine perfekte Hausfrau, doch ich war nie so antriebslos.
Mal sehn, wie das so weitergeht.
Ich seht also, daß man auch mit ausreichend Schlaf nicht immer alles geregelt bekommt. Ich wünsch euch ein schönes WE, mit viel Ruhe und kuscheln.
Tanja
ich komme mit meinem Kram ganz gut zu recht und ausgeschlafen bin ich auch immer.
Pablo schläft momentan auch nicht durch,braucht 2 Flaschen in der Nacht.
Ich habe aber kein Hund.Muss nur Hugo versorgen und in KiGa bringen und mein Mann macht zu hause jetzt auch nichts(leider)
Aber irgend wie ist alles geschaft aber bin nicht die ganze Zeit am putzen.
Nur wenn ich bügeln muss,bin ich am jamern.
Also mein vorschlag.
Du kannst mir ab sofort deine Wäsche zuschiecken.
Werde wachen und bügeln für Dich.
OK : ))))
Re:Durchschlafen,was´n das???
Aber da es ja nicht anders gewollt war bin ich trotz alle dem glücklich mit meinem Irrenhaus (wie ich es oftmals in solchen Situationen nenne) und ausgeschlafen dazu auch noch denn mein Mann kann glücklich sein wenn ich es mal bis 21 Uhr bei ihm auf dem Soafa aushalte. Stehe allerdings auch schon wieder zwischen 5 und 6 Uhr in der Früh auf um ein bisschen Zeit und Ruhe für mich zu finden.
Lg Iris
unsere nächte (die normalen - von den "besonderen" will ich ja nicht reden...) sehen ca so aus, dass robin 2x kommt - ca.um 12/1 und dann wieder ca.um 4. damit kann ich mich ganz gut arrangieren.
ich schick dir ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
ja das kenn ich zu gut.Und weißt du was,klar haben wir das gewollt aber wir haben auch das Recht mal zu jammern!!!!
Nicki hat auch noch nie richtig durchgeschlafen und das ist auf die dauern echt hart.Leider hab ich auch noch einen argen Waschfimmel,ich kann keine dreckige Wäsche im Korb liegen sehen,ich wasche alles gleich weg und sehe zu das es am gleichen Tag auch wieder im Schrank ist.Arbeiten tu ich ja auch noch und bin mit 2 Kids die Woche über allein.Manchmal gehe mir auch furchtbar die Nerven durch und ich heule mal Rotz und Wasser,das liegt aber eher an meinem Großen,der treibt mich derzeit zum Wahnsinn.
Du siehst ich kann dich super gut verstehen und ich hoffe das es bald besser läuft für uns.Denn Schlaf ist wichtig und ein Grundstein für den Tag.Ich habe Nicki übrigens auch schon bei mir schlafen gehabt,da war es noch schlimmer.Da war er manchmal alle halbe Stunde wach.
GGGGLG
Chick+Nicki 31w2t
Auch unser Lucy Luc schläft nicht durch. Geht um 20:00 ins Bett, dann wieder um 1:00-2:00 stillen, dann ewiger Kampf bis er wieder pennt und dann steht er um 6:00-7:00 wieder auf der Matte und hat Hunger.
Aber wenn ich mir das bei Dir so durchlese, dann geht es uns ja richtig gut.
Spanne Deinen Mann oder Deinen Grossen in die Hausarbeit ein, der kann bestimmt auch einen Staubsauger durch die Wohnung ziehen ;)
Ich stille ja noch voll und erhoffe mir Besserung wenn er Beikost bekommt.
Ach ja vielleicht kann man den Hund ja kahl rasieren *ggg*, dann haart er nimmer.
Wünsche Dir starke Nerven!!!
LG Dani und Luca 23W/1T
hiiiiiier
emi schläft aauch nicht durch.
sie hat es einmal gemacht für zwei wochen am stück. aber das ist schon soooo lange her.
sie geht um 20.00 uhr ins bett und kommt dann zwischen 0.00 und 1.00 uhr. das nächste mal dann so gegen halb sechs. dann schläft sie meisten bis neun.
zur zeit kommt sie aber mindestens 3-4 mal pro nacht, brüllt was das zeug hält.
hab heut erfahren das sie ne harnwegsinfektion hat und nimmt nun antibiotika :-( weiß gar net wo sie des her hat.
na ja. und da ist sie natürlich nochmal ein quäntchen quengeliger. stöööhn.
wie du weißt ist bei mir ja alles nun etwas besser. kein dipl.stress mehr und kein beziehungsknatsch.
die wohnung ist mir wurscht. zieh ja in zwei wochen eh aus.
freuuuu :-)
hach, ich kann dir net helfen auch wenn ich gern würd.
aber um nochmal die sache mit dem bügeln anzuprechen. WAS bügelst du denn. ich versteh das immer net.
ich habe keine sachen die man bügeln muss. dadurch hab ich schon mal ne enorme zeitersparnis.
hach, schick dir gaaaanz viel kraft und bei dem sturm wird die auch ganz schnell nach österreich gepustet
liebe grüße
rhena
Re: hiiiiiier
Hier !!! *gäääähhhhhhhhn*
meine Kleine hat bis zum Ende des 4. Monat echt supi geschlafen, so 6-7 Stunden und seitdem ... ich könnte manchmal im Stehen einschlafen *gäähhn*
So ein bissel Schlaf wäre echt was Feines ;o) aber ich hab ja noch 2 "Große" und die verlangen natürlich auch ihre Aufmerksamkeit. Naja, irgendwie müssen wir da durch und letztendlich verfliegt die Zeit so rasend schnell...
Mein Großer (8) hat bis 2,5 nicht durchgeschlafen und als Baby oft nachts bis zu 2 Stunden geschrien o. war im 1-Stunden-Takt wach :o( o. wir saßen schon früh 5.00 im Wohnzimmer *huaaahh*. Ich dachte damals *g*, das hört nie auf u. nun ist er schon sooo groß u, `ne richtige Schlafmaus geworden...
Ich wünsch Dir viel Kraft u. daß Dein Kleiner ganz bald richtig brav schläft!!!!!
GGLG Siro (mit fetten Augenringen)
Re: Hier !!! *gäääähhhhhhhhn*
Ich möchte auch mal jammern...
normalerweise schlafen unsere drei Kleinen (* 15.07.04) und der große Bruder (* 05.10.02) recht gut, aber momentan ist mal wieder der Wurm drin.
Der Große hat wohl mal wieder einen Eifersuchtsschub und ist total anhänglich. Tagsüber klebt er an mir und nachts will er dann auch noch mal kuscheln. Letzte Nacht musste ich allein für ihn drei Mal aufstehen. Felix meldet sich sowieso zweimal pro Nacht und Laura meinte letzte Nacht auch wieder was trinken zu müssen. Leonie hat wenigstens durchgeschlafen. Trotzdem ist sechs Mal aufstehen zwischen 23.00 und 6.00 Uhr etwas viel.
Leider haben sie dann auch tagsüber nicht wie sonst geschlafen. Felix schläft sowieso schlecht ein und knatscht lieber rum, aber auch die Mädels wollten nicht so wie sonst. In den Kinderwagen packen und Männe damit vor die Tür schicken fällt heute auch flach, da hier ein absolutes Unwetter tobt, da würde der Drillingswagen glatt wegfliegen. Na ja, zumindest der Große ist jetzt mit dem Papa den Wocheneinkauf erledigen. Ich habe dann versucht, mit den drei Zwergen etwas Haushalt zu erledigen, na ja, ein bißchen habe ich geschafft, zumindest die Flaschen und die Sauger sind wieder sauber und die Reste von unserem Mittagessen sind auch weg.
Jetzt sitze ich vor dem Computer und nehme einen Zwerg nach dem anderen auf dem Arm, je nachdem wer gerade am meisten knatscht...
Hoffentlich gehen sie heute abend wenigstens wieder wie gewohnt ins Bett, dann habe ich ab 20.00 Uhr wenigstens etwas Ruhe bis sich der erste wieder meldet.
LG
Tuffi
Re: Ich möchte auch mal jammern...
Re: Unser Rekord liegt auch bei 6h (2xin 6 Mon.)
Alina kommt alle 1,5 - 2 Stunden *gähhhn* LG
bei uns wirds jetzt laaangsam besser. Moritz ist meistens nur noch 2mal wach (bzw trinkt). Er geht ca 20Uhr schlafen, dann um 2 und um 7. Aber in der Schub/Zahn/Motz-Zeit deutlich öfter (ich zähl ned, mach nichtmal Licht).
Unsere Wohnung sieht in etwa genauso aus, das Schlimme ist nur, das ich rein theoretisch wirklich den ganzen Tag Zeit hab und daheim bin, aber trotzdem zu NIX komm.
Kopf hoch, es KANN nur besser werden...;-)
lg marigro
hach was war das schön am Anfang, mit 3 1/2 Wochen schlief er nachts "durch", so ca. 6 Stunden. Seit Anfang Dezember geht ja auch bei uns gar nix mehr. Nachts bis zu 4 komplette!! Stillmahlzeiten, also beide Brüste leeertrinken und tagsüber ebenfalls unzählige Male. Als er trotzdem nicht zunahm, hab ich vor knapp 4 Wochen mit Beikost angefangen. Nun kriegt er auch abends was "handfestes" und kommt nur noch einmal in der Nacht. Aber meist ist´s so, wenn Lenny schläft, plagt Lisa irgendein schlechter Traum oder sie hat Durst oder oder oder. Was soll´s ;-))))
Irgendwie - irgendwo - irgendwann *träumschondavon*
LG und ein schönes WE Ines
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen