welche woche ist welcher monat?
mal ne ganz blöde frage. lese öfters 16 woche gleich 5 monat. ??????
ab welcher woche beginnt welcher monat?
liebe grüße anja
Re: welche woche ist welcher monat?
SSW 1-4 = 1. monat
SSW 5-8 = 2. monat
SSW 9-12 = 3. mMonat
SSW 13-16 = 4. monat ( also ab 17. SSW beginnt der 5. monat!
SSW 17-20 = 5. monat
SSW 21-24 = 6. monat............und so immer im 4 Wochen Rhytmus weiter!!
Viele grüße, Flocke 21SSW = 5 monat :=))
Falsch
Es gibt Unterschiede: Kalendermonat und
Hallo Anja,
eine SS dauert rechnerisch 40 Wochen = 10 Monate, was aber nicht den Kalendermonaten entspricht.
Kalendarisch gesehen dauert eine SS etwas mehr als 9 Monate. Wenn hier geschrieben 16W = 5M, ist der rechnerische Monat gemeint.
Meine SS als Beispiel:
Ich bin jetzt 21.SSW = 6.Monat, aber erst im 5.Monat kalendarisch gesehen. Den 6.Monat kalendarisch erreiche ich am 8.03.04 (23.SSW), denn meine letzte Regel war am 8.10.03.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.
LG Zora 20+3
Claudi!! :)))) doof bin...
viele Gruesse von der im 6. MONAT SCHWANGEREN FLOCKEEEE!!!!
nee nicht doof nur SSverwirrt ;o)))))) oT und GGLG
Re: Es gibt Unterschiede: Kalendermonat und
also ich bin nun 16+2, also 17 Woche. Also 5 Monat?
aber das mit deiner letzten regel verstehe ich nicht.
mein ET ist der 5.8.
meine letzte Regel war am 17.10
vermuteter es 18.11.
ich habe einen ganz katastrophalen zyklus gehabt.
kannst du mir nun weiter helfen?
gruß anja
@ Goldlocke anja
dein ET ist der 05.08? Dann bist du doch schon weiter als 16 + 2! Mein ET ist der 11.08 und ich bin jetzt auch bei 16 + 2. Aber du bist doch 6 Tage weiter.
Meine letzte Regel war am 02.11., die Eizellpunktion für ICSI (also ES) war am 19.11.03
Stimt ja mit deinem zyklus ein bissel überein, zumindest mit ES. Aber warum ist dein ET dann viel früher?
Gruß Sandra 16 + 2, ET 11.08.04 :-)
Re: @ Sandra
ich meinte ja auch 17+2.
wenn dein es am 19.11 war und du 6 tage hinter mir bist, kann ja mein es nicht am 18. gewesen sein oder?
man das ist alles so verwirrend bei mir. Nicht mal meine ärztin sieht richtig durch. sie kann mir nur nach us sagen wie weit ich bin.
gruß anja
Re: welche woche ist welcher monat?
liebe grüße und alles gute.
anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen