weiterstillen bis 1 jahr
wer von euch hat - so wie ich- vor, bis auf 1 jahr zu stillen und somit ganz auf pulvermilch zu verzichten?
bin ich alleine oder gibt es da noch welche, die nun das stillen so genießen, dass sie sich noch nicht davon verabschieden möchten?
bin gespannt....
liebe grüße, karin mit robin *23.juli, also 6,5 monate
Re: weiterstillen bis 1 jahr
also ich bin mir noch unschlüssig...ich habe mit gläschen angefangen, rest brust. aber da ich dieses jahr eigentlich wieder ss werden möchte, will ich vorher abstillen, da ich *egoistisch* mal endlich wieder was trinken will. mal schauen.
lg kirsten
alles gute fürs ss werden, dass es bald klappt und natürlich viel spaß beim "üben" *g*
liebe grüße, karin
keine Ahnung, wie lange ich stille. Theresa bekommt seit ein paar Tagen mittags die erste Beikost. Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich schon ganz traurig bin, dass ich sie irgendwann nicht mehr stille. Heute Mittag wollte sie nach dem Gläschen nur noch so 3-4 Schlückchen, also praktisch nichts. 'Zum Glück' kommt sie nachts noch 4 mal und natürlich auch am Rest des Tages.
Ich habe schon oft gehört, dass sich irgendwann die Kinder selbst abstillen. Vielleicht kommt es bei uns ja so. Das wäre mir ganz recht, denn dann hätte Theresa die Entscheidung getroffen und ich ihr nichts weggenommen.
LG Anja mit Theresa (*2.8. -> 27w+3t)
soweit ich weiß, stillen sich kinder schon von selbst ab, aber NIE vorm ersten geburtstag, meist so mit 2-4 jahren. ob ich das schaffe - darüber mach ich mir noch wenig gedanken, jetzt haben wir das erste jahr im visier und dann schauen wir weiter :-)
liebe grüße, karin
ich stille auch noch so lange, bis ich alle Mahlzeiten durch "feste Nahrung" ersetzt hab. Spätestens im Juli muß ich aber damit "fertig"sein, denn im August gehe ich wieder arbeiten und ich kann ja meine Brust net abschnallen (wär aber hin und wieder recht angenehm *lol*)
Im Moment gibts mittags Brei, wir sind bei ca. 150 g, danach noch 2-3 min. stillen. Die Abendmahlzeit hab ich mittlerweile komplett ersetzt - leider - sie ließ sich schneller steigern. Lenny ißt am besten, wenn seine Schwester dabei ist *grins*
LG Ines
find es wunderbar, dass auch in unserem forum einige (mehr als ich dachte:-) "gleichgesinnte" sind. schau zwar auch ab und zu ins LZS-forum, ist aber schön, dass ich auch hier mal eine frage zum stillen stellen kann und damit noch willkommen bin :-)))
liebe grüße, karin :-)
*Fingerheb* , hab es auf alle Fälle vor !!!! LG
schön, dass es hier gleichgesinnte gibt! :-) LG
ich fütter zwar schon Mittags Beikost und will auch bald den Abendbrei probieren, möchte aber trotzdem weiter stillen.
Die Frühmahlzeit soll Stillmahlzeit bleiben, da es ja eh Milchmahlzeit ist. Und da ich arbeiten geh, macht sich das praktisch. Es ist fertig und macht morgens "keien Arbeit".
Kann mir gut vorstellen, das ich stille, bis Cyra nicht mehr mag.
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.04
schön, dass es hier mehr gibt, die sich auf das lange stillen einlassen!
liebe grüße, karin
Ich fand Deien Umfrage interessant. Ich kenne (leider) viele, die mich kritisieren. Selbst meine Mama. So nach dem Motto "Cyra braucht das jetzt nicht mehr".
LG Frauke
ja kritik muss ich mir auch viel anhören, obwohl sie wohl oft nicht so gemeint ist und mehr die "unwissenheit" spricht. meine schwimu ist da ganz extrem, die hat keines ihrer 4 kidner gestillt und tut sich nun damit ein bisschen schwer. sie meint JEDES MAL, dass robin doch schon "so ein großer bub" sei und das ja schon ganz komisch aussieht und er sich ja bald "dazusetzen" (zum busen)kann usw. ich sag nicht mehr viel drauf, sie wird ganz schön augen machen, wenn er sich WIRKLICH dazusetzen kann *ggggg*
meine mama ist vor kurzem mit zur stillrunde gegangen (hab mich sehr über ihr interesse gefreut), als "omastillrunde - damals war alles ganz anders" thema war. so hat die stillberaterin die vorzüge des (auch langen) stillens vermittelt und da auch gestillte kleinkinder da waren, war es ganz was neues für meine mum. sie weiß, dass ich es bis auf ein jahr vorhabe und akzeptiert das nun auch.
ich hoffe, dass du in deinem umfeld auch positive rückmeldung bekommst!
ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli04
ich stille im Primzip ja jetzt schon seit 2 Jahren. In der SS mir Sara hat Jona dann nur noch genuckelt da fast keine Milch mehr kam.
Als dann die Milch wieder kam nach Saras Geburt hat er nen kräftigen Schluck getrunken, laut:"Bäh!!!" gerufen und seiner Schwester die Brust überlassen.
Mal sehn wie lange Sara gestillt werden will.
Aber ich bin sicher irgendwas wird mir fehlen wenns denn mal soweit ist.
Momentan sind wir noch weit vom Abstillen entfernt...
Lg, Silke mit Sara Jael (7 Monate) und Jona (2 Jahre)
liebe grüße, karin
na mindestens
Ich möchte Kendrick noch länger stillen, vielleicht ja auch fast 18 Monate wie damals die Große :o). Momentan sieht es so aus, als wenn er noch mit 12 Monaten vollgestillt ist.
LG Savi
Re: na mindestens
liebe grüße! karin
Auf jeden Fall - solange wie Nicolai möchte:-) GLG
Re: Auf jeden Fall - solange wie Nicolai möchte:-) GLG
liebe grüße!
karin
Ich !!Ich werde so lange weiterstillen wie es mir
recht hast du! viel spaß auch 2!! ganz LG! :-)
einschleich
ich mache weiter solange Hannah es möchte und wir zwei uns damit
wohlfühlen. ich möchte ohne Folgemilch auskommen. Wozu auch...hab
doch die beste Milch an Bord;-)
glg, Malati und Hannah 9Monate
Re: einschleich
liebe grüße, karin
ich hätte es so gern gemacht, aber mir wurde nun doch von mehreren Seiten dazu geraten abzustillen, da ich wieder schwanger bin. An sich ist das kein Grund, aber meine letzte SS war kompliziert und da es wohl doch immer noch kleine Kontraktion geben kann ewgen dem Stillen, soll ichs lassen. Mir fällt es schwer und ich zögere jede Mahlzeit die ich ersetzen soll immer noch ein paar TAge länger hinaus, aber es nutzt ja nix. Ich hab Juliana sehr gerne gestillt und hätte sie auch gerne noch mindestens bis zum 1. Geburtstag gestillt, aber ich freu mich ja auch riesig auf das neue Würmchen und will ihm auf keinen Fall schaden. So ist das nun mal, ich hoffe ich kann in 7 Monaten dann wieder eine neue Stillbeziehung anfangen, wenn auch nicth mehr mit meiner Juli...
Lg Sassa mit juliana *27.7.04 und Wunderwürmchen 8+1
ganz liebe grüße! karin
liebe grüße, karin
Wenn der Jungemann mitspielt., dann gerne!
ich würde gerne das erste Jahr stillen und auch gerne noch länger! Aber Jannik hat ja seit dem dritten Monat immer wieder mal starke Abstilltendenzen, da schreit er die Brust an, schiebt sie weg und zickt völlig rum! Von null auch Hundert ohne jede Veränderung liebt der die Brust wieder, aber bis zu diesem Zeitpunkt ist es ein Kampf, der sich z.T. über Tage zieht! Ich hoffe, daß ich dann nicht irgendwann mal so entnervt bin und einfach aufgebe!
gggLG, Nadja
Re: Wenn der Jungemann mitspielt., dann gerne!
liebe grüße! karin
unsere Kleine bekommt zwar auch schon etwas Beikost, wird aber ansonsten auch solange gestillt, wie sie mag, denn die Flasche wird bisher auch konsequent verweigert. Weiß eben was gut ist *lol*
Denke auch, das sie sich irgendwann von alleine abstillen wird und solange machen wir weitewr, ist ja auch so schön bequem ;-)
Liebe Grüße
Yvonne
aber lassen wir sie blöd schauen!!!
ganz liebe grüße, karin
ich habe meine erste Tochter bis 31 Monate gestillt, als ich in der 14. SSW war hat sie dann von selber aufgehoert, es stimmt also schon, dass sich die Kinder irgendwann von alleine abstillen, ich wollte ihr einfach selber die Entscheidung ueberlassen, wielange sie das braucht und ich werde das mit Toechterchen Nr.2 genauso halten. Im Moment wird Mia noch voll gestillt, wir hatten beide noch keine Lust auf Beikost, Ashley habe ich auch erst nach dem 7.Monat Moehrchen angeboten und von Pulvermilch halte ich nichts. Viel Spass beim Stillen!
LG Bettina (die sich sonst viel im LZS-Forum aufhaelt, komm doch mal rueber, supernette Leute da) aus USA mit Ashley (*14.05.01) und Baby Mia (*24.07.04)
liebe grüße! karin mit robin *23.juli :-)
sowohl Isabel als auch ich genießen das Stillen total und werden uns auch die nächsten Monate nicht davon verabschieden. Vorausgesetzt natürlich, daß die Kleine es noch will...
Ich finde es herrlich und konnte mir, bevor Isabel da war, nicht vorstellen länger als 3-4 Monate zu stillen. So kann man seine Meinung ändern *ggg*
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
liebe grüße, karin
ich möchte auch weiterstillen bis mindestens zum 1. Lebensjahr. Seit 1. Februar arbeite ich wieder zwei Tage ganztags (8 Std.) und drei Tage von zu Hause aus. An den Bürostunden ist mein Mann bei Raphael und füttert ihn mit abgepumpter MuMi. Bisher klappt es sehr gut, unterschätzt nie eure Männer :-))
Ich muss mich auch Petra (Püppi75) anschließen, wollte das Stillen versuchen. Jetzt sind wir beide begeistert.
LG
Marion mit Raphael (6,5 Monate und tgl. 3 Löffeln Gemüse oder Birne)
vielleicht werd ich das abpumpen noch mal in angriff nehmen...
und ich hätte bei den startschwierigkeiten auch nie gedacht, dass ich solange freude dran hab. hab mir anfangs die "magische 6-monats-grenze" oft herbeigewünscht, um wieder freier zu werden... und nun *gggggggg*
ganz liebe grüße! karin mit robin *23.juli
Wir!! Wenn alles gut klappt. LG Petra und Simon
wunderbar, dann bin ich nicht "alleine" *g* LG!
Wir wollen das probieren... Theresa war und ist von den
Beikostversuchen ja auch im 7. Monat nicht begeistert. Zumindest
morgens, vormittags, vor und in der Nacht werden wir wohl noch
lange stillen.
Allerdings werde ich zum Anrühren des Abendbreies mit
Hirseflocken sicher HA Pre-Milchpulver nehmen. Theresa hat
neuerdings ND-Stellen und ich will keine Kuhmilch geben.
Wir genießen das Stillen auch sehr und schauen einfach, wie es
weiter läuft!
GGLG Simone mit Theresa 30W 1T
ganz liebe grüße und weiterhin viel spaß beim ganz besonderen kuscheln *g*!
karin mit robin *23.juli
HHMMM - da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht... Gute
Idee!!!!!! dann läßt man immer das Milchpulver weg und ihre
Portion milk bekommt sie per Brust?!
Danke für den Tipp - manchmal ist man zu blöde für das
Naheliegende!
GGLG Simone
Ich stille so lang Alina will ;o)
*hihi* dann viel spaß in den nächsten JAHREN!
liebe grüße! karin
Theoretisch -ja aber wie mache ich Milchbrei?
Theoretisch fände ich das gut, aber wie mache ich dann den Milchbrei?? Mit MuMi quillt das Getreide nicht oder nicht so gut, und ich kriege ja auch kaum was abgepumpt.
Außerdem bin ich zwar nicht soooooooooo scharf aufs weggehen, aber so müßte ich dann noch BIS AUGUST daheim hocken, weil sie ja die Pulle nicht nimmt (und selbst wenn, wie soll ich ihr Mumi geben wenn beim Abpumpen nix kommt). So gaaaaaaaaaaaaaanz langsam würde ich dann auch mal wieder gerne ins Kino gehen oder einfach mal abends in die Kneipe mit meinem Mann oder einer Freundin.
Hast Du eine Lösung?? Wie gesagt, derzeit stille ich um 17 Uhr um 20 Uhr (dann geht sie ins Bett) und um 23 Uhr (und dann je nachdem 2-3 mal bis morgens um halb sieben...
So kann ich halt garnicht weg und ich erhoffe mir vom Milchbrei das sie dann wenigstens erst wieder gegen 3 Uhr nachts was braucht und ich die Mahlzeit um 23 Uhr ausfallen lassen kann...
Olive der langsam die Decke auf den Kopf fällt
Re: Theoretisch -ja aber wie mache ich Milchbrei?
hirse, wasser, obst, öl, und hinterher stillen :-)
lg kazita
Re: Theoretisch -ja aber wie mache ich Milchbrei?
für den "milchbrei" kann man auch wasser verwenden und die milch dann "dazustillen". da das nächtliche aufwachen wenig mit hunger zu tun hat, tät ich nicht drauf hoffen, dass das mit dem abendbrei viel besser wird (aber die hoffnung lebt :-)))).
damit mir nicht die decke auf den kopf fällt, bin ich tagsüber viel unterwegs oder eben abends auch mit meinem mann und dann passen eben meine eltern oder meine schwester auf robin auf. zum schlafengehen und in der nacht, muss ich aber da sein.
die zeit vergeht aber eh so schnell...
ganz liebe grüße!
karin mit robin 6,5 mo
ich moechte auch gerne auf Pulvermilch verzichten u. ihn noch weiter stillen, wenn er da mitmacht. Ich finde es auch schoen und vor allem soooo praktisch!!
LG Henrieke
liebe grüße, karin
weiterstillen
bei http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html gibts viele infos zum thema, auch wie man mit den angriffen und blöden kommentaren der mitmenschen umgeht.
lg kazita :-)8
Re: weiterstillen
Frederike ist jetzt 6,5 Moante und wird noch voll gestillt.
Habe im Moment gar keine Lust mit Beikost anzufangen - klappt auch so schön.
Werde auf alle Fälle so lange wie möglich stillen, auch um im ersten Jahr keine andere Milch geben zu müssen.
außerdem genießen wir es so...
Liebe Grüße
Simone
liebe grüße, karin
liebe grüße, karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen