Suchen Menü

weil der schon so groß ist...

sitzt Max ja schon im Römer King, den man ja im Auto lässt. Jetzt ist es total blöd, wegen kurzer Erledigungen immer den KiWa mit ins Auto zu verladen, damit ich ihn dann transportieren kann. Ich hab ihn halt jetzt immer auf den Arm genommen, was bei 10kg aber auch nur für eine begrenzte Zeit möglich ist. Wie macht ihr denn das, wenn keine Möglichkeit besteht, die Kids irgendwo hin zu setzen?
Grüße und einen wunderschönen Sonnentag
Angelika mit Max, 7,5M
Bisherige Antworten

Re: weil der schon so groß ist...

Hallo Angelika,
wir haben das gleiche Problem. Julian ist aber ja schon fast 10 Monate. Als er 5 Monate alt war haben wir den Concord Ultimax gekauft, weil er nicht mehr in die Babyschale passte. Ich habe jetzt immer den Buggy im Auto. Vorher habe ich auch öfter noch den Glückskäfer genommen. Ist aber ganz schön umständlich. Trotzdem habe ich Julian nie im Auto alleine gelassen, sondern immer mitgeschleppt bzw. gerollt :-)
Glücklicherweise haben wir alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, so dass ich wenig mit dem Auto fahre und das meiste mit dem Kinderwagen erledige.
LG
Alexandra

Hallo Angelika,
da grausts mir auch schon vor. Ich habe zwar einen Ergo aber für so ganz kurze Strecken ist selbst der nicht dolle (und im Winter??)
Evtl. kaufe ich mir noch ein kurzes Tragetuch, mit dem ich Franzi für "mal eben" in den Hüftsitz nehmen kann. Der ist kinderleicht zu machen (ist ja nur quasi eine Schärpe) und so fix ist kein Kind im Buggy, GLückskäfer oder Ergo.
Vielleicht eine Idee für Dich? Tücher gibt es ja günstig bei Ebay und die kurzen sind wirklich nicht so teuer...
Gruß Olive

Wir haben alle Geschäfte und die Post in der Nähe,so kann ich mit dem Kinderwagen hin! Bei anderen erledigungen springen meine Eltern sehr gerne ein!
lg sylvi

*neiderblass*

Habe zwar auch die wichtigen Geschäfte inkl. Aldi in der NÄhe und könnte per KiWa einkaufen, aber so ab und zu muss ich doch mal zu DM oder so... Wie gesagt, da graust's mir schon vor...
Glück wenn Du Eltern in der Nähe wohnen hast, habe ich leider nicht :-((
Gruß Olive

Re: *neiderblass*

Ja das ist echt ne große hilfe wen ich dran denke wen ich hier niemanden hätte das währe echt nicht leicht! Den mit Kind Einkaufengehen ist nicht einfach!
lg sylvi

Hi Angelika, ich habe immer einen Buggy im Auto, wenn ich mal bummeln gehe bzw. sonst nehm ich die Bauchtrage mit. Habe mir eine günstige gekauft und für so Einkäufe im Supermarkt geht das ganz gut. Längere Strecken kann ich Leonie nicht tragen (aua, mein Kreuz!), dafür nehme ich dann halt den Buggy. LG Andie

Also ich setz Justin immer in den Sitz im Einkaufswagen, die gibt es doch schon in jedem Laden. Und wenn nicht, hab ich immer das Tragetuch dabei und binde ihn in den Hüftsitz, der geht superschnell.
Achja und ich bin immer alleine mit meinen 2 Kids einkaufen, dass geht gut!!!
GGLG Manu mit Joana (23,5 Monate) & Justin (9,5 Monate)

Ja, so machen wir das auch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen