Suchen Menü

weihnachten im schuhkarton - kennt ihr die aktion?

das ist die größte geschenkaktion für kinder in not. hier kann man mit kleinen, in einen schuhkarton gepackten, geschenken, kindern in slums, waisen- oder krankenhäusern eine freude machen. näheres gibt es im i-net bei geschenke-der-hoffnung punkt org.
ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, weil ich die aktion wirklich gut finde. vielleicht macht ja die eine oder andere von euch noch mit ;-)
lg
maren
Bisherige Antworten

Re: weihnachten im schuhkarton - kennt ihr die akt

Hallo Maren,
oh was für eine schöne Idee. Da muss ich auch mitmachen.
p.s. habe mir die Wohnung im i-net angeschaut. Suuuper! Ich drück die Daumen, dass alles klappt.
LG
Alexandra

wie wäre es denn mit einer hamburger packparty?

meiner steht zwar schon gepackt hier, aber ich könnte ja noch ein zweites päckchen machen... ich hab noch ein paar sachen übrig ;-)
die wohnung ist wirkliclh schön. ich wundere mich nur langsam, dass die immer noch online ist.
lg
maren

Re: weihnachten im schuhkarton - kennt ihr die aktion?

Hi Maren,
hab mir eben angeguckt,wirklich ne super Sache,werde auch mitmachen,die nä. Sammelstätte ist nur 10 min. von hier!
glg sandra mit maja

Wir haben da letztes Jahr schon mitgemacht, ich finde das eine ganz tolle Aktion. Wir haben uns vorgenommen, für jedes Kind ein weiteres Päckchen zu packen (wir wollen vier:))Dieses Jahr packen wir Amelies Päckchen noch mit, ab nächstes Jahr darf sie dann selbst aussuchen, was das Kind bekommt und ihr eigenes Päckchen gestalten. Find ich auch gut, um Kindern zu erklären, daß nicht alle anderen Kinder auf der Welt so viel haben wie man selbst. LG Sandra

Ja ! Machen wir jedes Jahr mit ;o)) Tolle Aktion!

Hallo Maren,
unser Schuhkarton steht bepackt und beklebt im Flur zum
Wegbringen...
Wir machen dieses Jahr das erste Mal mit und werden diese
Aktion weiter unterstützen. Ich freue mich schon, wenn ich
zusammen mit Theresa packen kann. Sie soll wissen, dass dieser
Inhalt oft das EINZIGE ist, was diese armen Kinder bekommen im
Jahr!
Das nächste Jahr werde ich mit ausreichend Vorlaufzeit dort die
Fleyer bestellen und "werben".
Für ein paar leuchende Kinderaugen mehr zu Weihnachten!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04

Hallo Maren,
ich habe von der Aktion gestern zum ersten Mal gelesen. Wir werden auf jeden Fall mitmachen, auch wenn die Sammelstelle für uns ein bisschen "außer der Kehr" liegt. Tolle Sache!
LG,
Britta mit Juliane (*08.08.04)

Hallo Britta!
Hör dich doch mal um - im Netz stehen nur die größeren,
offiziellen Sammelstellen. Meist sammeln im Ort die Kindergärten
oder Familienbildungsstätten usw.,kontrollieren vor und reichen es
dann gebündelt an die größere Sammelstelle weiter.
Sicher gibt es eine ganz in deiner Nähe!!
GGLG Simone

hallo,
habe vorhin zufälligerweise schon ein bisschen auf der web-site quergelesen und mir fest vorgenommen, diesmal endlich mal mitzumachen. wollte es schon letztes jahr machen, aber irgendwie blieb es beim "wollen"...
LG sabine+anne (19.8.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen