Suchen Menü

weiß nich was ich denken soll...

Hallo Ihr lieben,
weiß noch nicht sicher ob ich in dieses Forum gehöre.
Meine Mens kommt normalerweise bei ES+12. Heute ist ES (durch LH-Test ermittelt)+15 und der Test ( Empfindlichkeit 25 HCG/Einheit )war leider nur leicht postiv. Da es ein Frühtest war, hätte er doch schon viel deutlicher sein müßen?! Habe erst Mittwochfrüh einen Termin beim FA bekommen, mache mir Sorgen, dass ich zu wenig HCG habe oder ist das unbedenklich? Sollte ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen der schon heute für mich Zeit hat? Danke für eine schnelle Info und liebe Grüsse Anja
Bisherige Antworten

Re: weiß nich was ich denken soll...

Hallo Anja,
welchen Test hast Du benutzt?
LG Moonie

Das war adexpert von Rossmann

Hallo ich nochmal,
ich hatte auch mit adexpert getestet (die aus der Grosspackung) mit einer Empfindlichkeit von 25 mU/ml. Der war bei ES + 14 auch nur schwach positiv. Ich habe dann jeden Tag einen Test aus dieser Packung gemacht, hatte ja genug, und so richtig deutlich positiv wurde der erst bei ES + 20.
Also mach dich nicht bitte nicht verrückt, bei mir war dann auch alles in Ordnung. Zur Sicherheit habe ich mir damals noch einen anderen Test gekauft und zwar diesen Frühtest von Schlecker. Der war dann bei ES + 14 schon deutlich positiv.
LG und alles Gute, Moonie

Liebe Moonie,

herzlichen Dank für Deine Info, beruhigt mich, danke! Ist ja ein Glücksfall dass Du ähnliche Erfahrungen mit dem gleichem Test gemacht hast. Hatte im April eine FG und deshalb in desem Zusammenhang viel gelesen. Zu wenig HCG z.B., kann zur FG führen, wobei ich nicht sicher bin ob ein SS-Test überhaupt eine Aussage über "zu wenig" machen kann. Einen schönen Tag noch und auch Dir alles Gute :-)

Hallo Anja! Ich habe bei ES+15 das erste Mal mit einem Apo-Test getestet und die Linie war sehr stark. Bei ES+16 (also ein Tag später, sogar mit Morgenurin) hab ich nochmal mit einem Drogerietest getestet und die Linie war ganz ganz zart!! Jeder Test reagiert anders, mach Dich nicht verrückt. Ich denke es hat eingeschlagen, viel Glück beim FA, lG Gina 11+2

Liebe Gina,

danke für die Info bin jetzt schon etwas ruhiger ( naja ;-) ). Auch Dir viel Glück und liebe Grüsse

Hallo Anja,
die Entwicklung von HCG in der Frühschwangerschaft schwankt ganz stark von Frau zu Frau. Mach Dir mal keinen Kopf um die Stärke der Anzeige. So lange Du keine Schmerzen und keine Blutung hast, ist alles oK. Am Mittwoch wird die FA wahrscheinlich auch einen Bluttest machten.
Versuch ruhig zu bleiben und kauf keine weiteren Tests. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß jeder neue Test Dich nur noch unsicherer macht. Ich selbst habe 6 Personatests und einen Schwangerschaftstest verbraten. Beruhigt hat mich das alles nicht.
Hast Du die Sprechstundenmitarbeiterinnen darauf hingewiesen, daß Du schon eine FG hattest? In der Regel verstehen sie dann Deine Ängste besser, und dann klappt es auch besser mit den Terminen. Wenn Du bisher bei der FA zufrieden warst, würde ich nicht wechselsn.
Liebe Grüße
Anna

Liebe Anna,

danke für den Zuspruch. Genau das habe ich gemacht und dann auch gleich heute um 16.00 einen Termin bekommen :-) Schätze das ich dann morgen die Blutwerte habe, bis dahin muß ich mich wohl gedulden... auch liebe Grüsse Anja

Re: Liebe Anna,

Hallo Anja,
dann muß die Praxis auf eine schnelle Auswertung drängen. Hier auf dem Land warte ich immer 3 Tage: Blutprobe abends abnehemen - Blutprobe geht mittags ins Labor und wird ausgewertet - am nächsten Tag sind die Ergebnisse dann endlich da.
Toi Toi Toi, melde Dich gleich noch mal.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen