weiß nich was ich denken soll...
weiß noch nicht sicher ob ich in dieses Forum gehöre.
Meine Mens kommt normalerweise bei ES+12. Heute ist ES (durch LH-Test ermittelt)+15 und der Test ( Empfindlichkeit 25 HCG/Einheit )war leider nur leicht postiv. Da es ein Frühtest war, hätte er doch schon viel deutlicher sein müßen?! Habe erst Mittwochfrüh einen Termin beim FA bekommen, mache mir Sorgen, dass ich zu wenig HCG habe oder ist das unbedenklich? Sollte ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen der schon heute für mich Zeit hat? Danke für eine schnelle Info und liebe Grüsse Anja
Re: weiß nich was ich denken soll...
welchen Test hast Du benutzt?
LG Moonie
ich hatte auch mit adexpert getestet (die aus der Grosspackung) mit einer Empfindlichkeit von 25 mU/ml. Der war bei ES + 14 auch nur schwach positiv. Ich habe dann jeden Tag einen Test aus dieser Packung gemacht, hatte ja genug, und so richtig deutlich positiv wurde der erst bei ES + 20.
Also mach dich nicht bitte nicht verrückt, bei mir war dann auch alles in Ordnung. Zur Sicherheit habe ich mir damals noch einen anderen Test gekauft und zwar diesen Frühtest von Schlecker. Der war dann bei ES + 14 schon deutlich positiv.
LG und alles Gute, Moonie
Liebe Moonie,
Liebe Gina,
die Entwicklung von HCG in der Frühschwangerschaft schwankt ganz stark von Frau zu Frau. Mach Dir mal keinen Kopf um die Stärke der Anzeige. So lange Du keine Schmerzen und keine Blutung hast, ist alles oK. Am Mittwoch wird die FA wahrscheinlich auch einen Bluttest machten.
Versuch ruhig zu bleiben und kauf keine weiteren Tests. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß jeder neue Test Dich nur noch unsicherer macht. Ich selbst habe 6 Personatests und einen Schwangerschaftstest verbraten. Beruhigt hat mich das alles nicht.
Hast Du die Sprechstundenmitarbeiterinnen darauf hingewiesen, daß Du schon eine FG hattest? In der Regel verstehen sie dann Deine Ängste besser, und dann klappt es auch besser mit den Terminen. Wenn Du bisher bei der FA zufrieden warst, würde ich nicht wechselsn.
Liebe Grüße
Anna
Liebe Anna,
Re: Liebe Anna,
dann muß die Praxis auf eine schnelle Auswertung drängen. Hier auf dem Land warte ich immer 3 Tage: Blutprobe abends abnehemen - Blutprobe geht mittags ins Labor und wird ausgewertet - am nächsten Tag sind die Ergebnisse dann endlich da.
Toi Toi Toi, melde Dich gleich noch mal.
Anna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen