wehenfördernd????
Ich weiß, ich hab noch ganze 15 Tage Zeit bis zum ET aber ich wüßt doch mal gern, was nicht alles wehenfördernd sein soll.
Klar rumrennen und anstrengen ist immer gut, merk ich auch sehr genau - aber was hilft wirklich?
Heiß baden geh ich nun fast jeden Abend und Wehen hab ich ja auch wieder seit gestern abend, aber irgendwie nix was dauerstark und regelmäßig ist.
Rotwein kommt für mich nicht in Frage - bin schließlich schwanger und brauch keinen Alkohol.
Treppen haben wir keine bzw. nur die in den Keller, die ich aber nicht laufen mag aufgrund irgendwelcher Mäusegedärme (sorry) und die hoch zur Tante, aber da wird Nico dann wach wenn ich die hoch und runter renne.
Also bitte her mit euren Tips für eine ewig wehende und ungeduldige Kugel
DANKE
lg anke et-15
Bin auch ganz gespannt auf die Antworten ;-)
ich habe noch 9 Tage bis ET. War heute auch schon ewig spazieren, Wohnungsputz erledigt etc. Es tut sich aber einfach nichts. Wir wohnen im 2. Stock - laufe die Treppen also mehrmals am Tag hoch bzw. runter.
Bin mal auf andere Antworten gespannt - vielleicht bekommen wir unsere kleinen ja doch noch früher raus ;-)
Liebe Grüße
Krümel
Re: man kanns ja mal mit...
in vorhergehenden Foren stand irgendwann mal drin, daß Zimt und auch Chinin (Schweppes Tonic) wehenanregend sein kann. Ausprobieren konnte - und wollte - ich es bisher nicht, habe also auch keine Ahnung ob es wirkt...
Viel Spaß beim Austesten!
Carola und Ü-Ei 37. SSW
Re: man kanns ja mal mit...
Also Bitter Lemon soll helfen und die Bauerneinleitung. So nach dem Motto: so wie es reingekommen ist, soll es auch wieder rauskommen. Soll heißen: SEX
Die männlichen Samen sollen ein wehenförderndes Hormon besitzen!!! Wer also noch hochschwanger beweglich ist....
LG Kirsten ET-15
Re: wehenfördernd????
also meine hebi hat mir folgende tipps gegeben: viel bewegung, sex, heiß baden, zimt essen oder in tee.. duftlampe mit zimt aufstellen, was abführendes essen wie sauerkraut oder pflaumen. von wehencocktail hält sie nicht so viel, da man darauf auch tierische magenkrämpfe bekommen kann.
lg mellie (36. ssw)
die tipps sind aber erst ab der 38. ssw sinnvoll :-)
bei mir hat letztes mal der Wehentee gut geholfen (nach 24 h fing Geburt an)
Stange zimt, 10 getrocknete Nelken, 1 handgroße Ingwerwurzel, 3 Teebeutel Verbennentee (= Eisenkraut)
10 min in 1 Liter wasser ziehen lassen, den Tag verteilt über trinken
Aber dein Muttermund sollte schon weich und am besten offen sein. Hab ihn bei 38+6 glaub ich getrunken.
Sternenfeder 37+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen