weglegen?!
Warum nicht???
Klein-Justus war 10 Monate bei dir im Bauch, hatte nie Hunger oder Durst, es war immer warm und er wurde immer umher getragen.
Nun ist er gerade mal 12 Wochen auf der Welt, hat soviel Neues gelernt, weiß damit überhaupt nicht umzugehen, ihm ist so vieles fremd!!!
Was wohl liegt näher als bei einer vertrauten Person, die er schon viele Monate kennt - nämlich seiner Mutter - sein zu wollen!? :o)
Versuch mal mit den Sinnen deines kleinen Justus zu denken - du wirst merken, das das ganz normale Sachen sind die er möchte! :o)
Hast du ein Tragetuch? Damit ist vieles einfacher! Oder einen Glückskäfer, wenn dir das Tuch zu "ökig" erscheint.
Mir fällt grad ein: um die 12. Woche herum gibts auch noch nen Wachstumsschub. Da wollen die Zwerge nochmehr bei Mama sein weil sie bald wieder irgendwas neues kennen. (dazu kann ich dir das Buch "Oje ich wachse" empfehlen.
Viele Grüße
Mona
Re: Warum nicht???
ich frage mich eben nur, ob andere babys einfacher sind. wie ist das bei euch?
ich hab sowohl tragetuch (für unterwegs im auto immer dabei) als auch tragesack. funktioniert beides prima! wozu habe ich eigentlich nen kinderwagen gekauft?
wenn ich bei meinen eltern oder schwie-eltern bin, heißt es immer, leg ihn doch in den wagen und schieb ihn hin und her, dann schläft er. da ist jedoch nicht dran zu denken! deswegen frag ich mich, ob das bei anderen kindern funktioniert?
Re: Warum nicht???
Die ersten Wochen hat sie üüüüüberhaupt nicht dringelegen, jetzt geht es ab und an, aber nur wenn ihre Schlafenszeit kurz bevor steht.
Bei uns ist es immer unterschiedlich. Maila hat mal ne Phase wo sie viel hingelegt werden möchte und nicht immer von mir hochgenommen und getragen werden will und dann gibts wieder Phasen so wie du sie beschreibst. Aber dafür ist dann das Tragetuch da. :o)
Mika ist z.B. grundsätzlich im Wagen eingeschlafen. Egal zu welcher Zeit - hauptsache es hat genug geholpert. Oder er ist auch im Auto immer sofort eingeschlafen - Maila ist immer erst noch 20 Minuten wach wenn wir fahren.
Es ist wirklich super unterschiedlich wie die Kinder drauf sind. Das eine braucht eben mehr Mama als das andere. Und du hast eben Klein-Justin bekommen der ganz viel Mama braucht. :o)
Viele Grüße
Mona
Re: weglegen?!
ich kann dich verstehen! Ich könnte Felicia auch nicht den ganzen Tag nur rumtragen. Ich muss auch mal auf Klo oder duschen und das geht mit Tragetuch oder -Sack nun wirklich nicht!
Außerdem ist sie total zappelig und dreht und wendet sich wie ein Aal auf dem Arm. Zusätzlich anstrengend: ich arbeite von zu Hause aus als Telefonistin und muss eine Hand für den Hörer und die andre Hand für die tatatur benutzen, weil ich am PC schreiben muss.
Ich habe auch gar kein Tragetuch, sondern nur sowas ähnliches wie ein Baby Björn! Und damit den Abwasch zu machen ist nicht wirklich einfach.
Hast du keine Wippe? Die kannst du überall mithinnehmen, sogar auf Klo :-) Stell die Wippe so hin, dass er dich genau sehen kann. Und wenn dich dein Krümelchen immer sieht und weiß, dass du da bist, ist er vielleicht nicht mehr ganz so weinerlich?
LG sandra
Ich höre hier immer von DRINGENDER Nähe weil sie schließlich lange in Mamas Bauch waren.
Natürlich ist es so und klar wollen sie auch mal Nähe..aber IMMER geht es ja nicht.
Also meine Tochter trage ich überhaupt nicht herum, sie verlangt es auch nicht ... also muss ich jetzt wohl damit fertig werden das meine Tochter meine Nähe nicht WILL *grübel*
Also meine Tochter liegt entweder auf der Couch im Stillkissen oder im Laufstall...oder wenn ich halt den Raum verlasse und sie weint, dann kommt sie im Wipper halt mit.
Nun habe ich sie aber nie lange rumgetragen, von Anfang an nicht.
Sie hat ihre Pulle bekommen und anschließend hat sie auf dem Arm ihr Bäuerchen gemacht und dann habe ich sie abgelegt.... weglegen hört sich immer so negativ an.
Zwischendurch haben wir viel gekuschelt. Aber halt nicht während ich sie auf dem Arm trug, sondern ich habe mich neben sie gelegt und an sie gekuschelt.
Nimm doch mal den Wipper, vielleicht reicht es ihr auch wenn sie dich nur sieht...
LG alex
unser paul liegt richtig gerne mal einfach nur so rum und schaut sich alles an. wir haben es einfach mal ausprobiert und siehe da, es gefällt ihm.
lg su
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen