wegen schlechtem Trinken: ich war beim KiA
so, nun wieder von zu Hause!
Ich war vorhin beim KiA. Felicia wurde gewogen, gemessen und begutachtet *g*
Da sie sooo wenig trinkt und auch nicht dazu zu bewegen ist, mehr zu trinken, muss ich jetzt sofort mit Milchbrei beginnen. Kein Gemüse, kein Obst, keine Rohkost. Milchbrei, weil sie ja noch Milch braucht und auch kein Tee zusätlich zum Brei, sondern nur Milch! Alles was sie nimmt ist gut, immer wieder probieren.
Ob Pre oder 1er ist eigentlich egal. 2 x die Woche muss ich sie wiegen und täglich aufschreiben, was sie trinkt.
Habe eine Waage verschrieben bekommen.
Nimmt sie zu, ist alles ok und es kann so bleiben, nimmt sie nicht zu oder gar ab, muss sie auf Herz und Nieren untersucht werden.
Gewicht 5630 g mit viel Gezappel und Größe 61 cm.
Da Madam immer stehen will und sich ständig abstützt zum Stehen, darf sie das auch. Die KiA ist der Meinung, sie ist recht weit entwickelt, nix da mit 5 Wochen zurück :-)))
Wie schön!
Lg sandra
Re: wegen schlechtem Trinken: ich war beim KiA
Wie war die Nacht im heimischen Bett? Ich hoffe dein Mann nimmt das jetzt auch Ernst!
Zu Felicia! Ich hoffe für euch beide das das jetzt was wird und sie ordentlich zunimmt!! Da 5360g doch recht wenig sind für die Größe oder??
Ich wünsche euch dreien alles gute!
Lg Nicole und niclas der es doch tatsächlich geschafft hat sich zu drehen!!!!
prima das Du beim Doc warts. Sag mal Bescheid wie der Breiversuch ausgegangen ist.
Ich drücke die Daumen.
LG,Bianca
@ bianca_weisgerber
sie ist den Brei nicht!
Bin echt am verzweifeln. Die Karottengläschen von Penny isst sie auch nicht, bisher nur die von Hipp.
Sie speert den Mund fest zu und will vom Brei nichts wissen, dabei finde ich ihn recht lecker!
Sie scheinbar nicht!
*heul* alles Mist.
LG sandra
hallo sandra
drück euch ganz fest die daumen das es auch laaaaaange anhält.
hoffe das das mit dem brei füttern zum erfolg führt.
eine bekannte von mir, dessen kleine ist 62 cm groß und wiegt 4800 gramm. das ist ganz schön wenig.
emilia wiegt mittlerweile bei einer größe von 62 cm 6600 gramm (schäm, ganz schön viel für ein mädl :-()
und schön das die kia meint sie ist weit in ihnrer entwicklung. da freut man sich doch darüber.
ganz liebe grüße an euch zwei
rhena und emilia
ich halt euch die daumen, dass es nun so klappt und die kleine zunimmt!
ganz liebe grüße, karin mit robin *23.07.
Da hat sich meine Frage unten ja schon erledigt! :-) Man sollte halt nicht immer von unten nach oben lesen! *lach*
Das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an, oder?! Immerhin kannst Du jetzt etwas tun und vor allem sicherer sein, weil Du beim Arzt warst!
Da bin ich ja gespannt, was Eure Kleine gewichtsmäßig so anstellt! Und wie ihr der Milchbrei gefällt! *g*
Gibst Du den dann nur abends, oder zu jeder Mahlzeit?!
Hat er auch gesagt, was passiert, wenn sie wieder Verstopfung bekommt?!
Fragen über Fragen!!! ;-)
GLG Anna
@ Anna-Lena444
*heul* sie isst es nicht :-(
Sie macht den Mund feste zu und will nichts davon wissen!
Die Karottengläschen vom Pennymarkt isst sie auch nicht, bisher nur die von Hipp.
Ob das was zu heißen hat? Man, wenn sie das jetzt auch nicht isst weiß ich echt nicht mehr weiter!
Ne Babywaage bekomme ich hier auch nicht, keine Apotheke in meinr Nähe verleiht sowas *grmpf*
Alles Mist. Von den Karotten bekommt sie total dolle Verstopfung, da hilft auch kein Milchzucker mehr!
LG sandra
Re: @ Anna-Lena444
Verlier noch nicht den Mut! Lara war am Anfang auch sehr, sehr wählerisch!!! :-) Laß mich mal überlegen!
Bekommst Du irgendwo den Kartoffelbrei von Hipp? Der hat bei uns als Beilage zum Untermischen super geholfen. Der ist ohne Salz etc. und wird mit Folgemilch (also ein vertrauter Geschmack) angerührt! Da kannst Du praktisch alles drunter mischen! Bei Verstopfung bekommt Lara den zum Beispiel mit Apfel! (Babyapfel von Alete ist auch komplett ohne Zusätze, oder Du kochst einfach einen ein!)
Und Lara liebt Banane, Nektarine, Pfirsich von Alete zum Untermischen für nen Milchbrei!
Ansonsten kannst Du ja vielleicht doch mal unter die Karotten Apfel mischen. Ich glaube nicht, dass das mit der Süße so viel ausmacht. Denn die Karotten sind ja auch schon süßlich!
Hast Du mal bei einer Apotheke online geschaut?! Vielleicht verschickt ja eine Apotheke ne Waage???
Ansonsten ist Spinat natürlich auch stuhlauflockern. Ich glaube nur nicht, dass Felicia davon so begeistert ist. Obwohl, mein Patenkind hat erst richtig gegessen, als sie Spinat bekam! ;-)
Probier einfach immer wieder! Der "Flieger" und ein großes "AAAHHH" als Animation funktionieren bei uns auch manchmal! *g*
Am Anfang hat Lara auch sehr wenig pro Mahlzeit gegessen. Das hat sich ganz langsam gesteigert! Sie wollte aber trotzdem nach dem Mittag zum Beispiel locker 5 Stunden nichts von weiterem Essen wissen! :-)
Ach ja,..., und versuch so gelassen wie möglich dran zu gehen. Ich habe gemerkt, dass Lara immer besser gegesssen hat, je weniger ich verkrampft war und versucht habe sie weiter zu animieren. Zur Not bietest Du ihr einfach alle 2 Stunden wieder was an! ;-)
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Felicia schnell Geschmack an der Beikost und am Essen findet!!!
Vielleicht hilft ja einer der Tips?!
Ich hör mich nochmal bei Freundinnen um, ob sie auch noch Tips haben!
GLG Anna
ich finde das was Dein KiA sagt schon ein bissel übertrieben. So leicht ist
sie ja nun auch nicht im Vergleich zur Größe. Und reinprügeln kannst Du
es ihr nicht. Wenn sie noch nicht will, ist es so. Mach Dich also nicht so
verrückt, denn das überträgt sich auf Deine Maus.
Möhre ohne alles wäre auch nur das reinste Diätfutter. Hannah wiegt
jetzt mit 7 Monaten 6700g bei 73cm. GsD hab ich ne super KiÄ.
glg und schön das es zu Hause Besserung gibt,
Malati
ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Milchbrei funktioniert!
Weisst du was? Unsere Mäuse scheinen sich recht ähnlich zu sein! Carmen mag bisher als Beikost auch nur Karotten pur (die von Hipp). Heute Abend hat sie ein ganzes Gläschen davon verputzt, und das zu meiner Freude mit wirklich viel Interesse (was ich sonst beim Trinken von ihr ja nicht kenne).
Meine Mütterberaterin sagte das selbe wie dein Arzt, ich solle mit Milchbrei anfangen. Aber unsere kleine Madam mag diesen auch nicht! Sie macht den Mund einmal auf, danach presst sie ihn ganz fest zu. Da haben wir leider auch keine Chance. :-(
Ich gebe ihr nun halt einmal pro Tag das Karrottengläschen und mische noch ca. 1 EL Sonnenblumenöl dazu, damit es wenigstens ein paar Kalorien enthält.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht... bitte lass' es mich wissen!
Liebe Grüsse und viel Geduld und Glück!
"Leidensgenossin" Sandra mit trinkfauler Carmen und Manuel
@ Sandra&Manuel
ich werde den ganzen Breimansch jetzt erstmal weglassen. Ich habe keine Lust auf ständige Experimente und Gezeter!
Ich werde jetzt versuchen, ihr einen Rythmus beizubringen und dann auch gleich so, dass sie nicht ständig in Etappen trinkt (also nicht ständig mal 20 ml, 30 Minuten später wieder 40 ml und 1 Stunde später wieder 40 ml) sondern mal gleich hintereinander weg!
Das nervt nämlich wahnsinnig, dass sie eigentlich ständig am trinken ist, aber immer nur ein paar ml!
Ich will ihr jetzt alle 4 Stunden eine 140 ml Flasche anbieten, mal sehen, ob sie mehr tinkt. Recht glauben kann ich es nicht!
LG sandra
Re: @ Sandra&Manuel
deine Idee mit dem Rhythmus finde ich gut! Ich habe das selbe auch schon mit Carmen probiert, aber sie trinkt einfach nicht gerne und streckt mir halt dauernd die Zunge raus, statt die Flasche zu nehmen. Es wird immer schlimmer, sie wehrt die Flasche nun auch mit den Händen ab, ist ganz nervös beim Trinken und das ganze ist ein grosser Kampf. Aber sie muss ja etwas Milch haben, in dem Alter!
Heute hatte ich dafür einen Erfolg mit dem Brei. Morgens hat sie 110g Karottenbrei genommen (mit Oel und Hirse angereichert), gegen Abend hat sie zum ersten Mal 100g Milchbrei (Milupa Milchbrei mit Früchten) genommen! Ich hoffe, dass sie mit dem Brei so weiter macht und auch die Menge noch steigern wird.
Wie ist es bei euch heute gegangen?
Liebe Grüsse,
Sandra
Re: @ Sandra&Manuel
nun ja, ich habe mir die zeiten, wann sie was trank, aufgeschrieben:
8:30 uhr - 100 ml pre
10:30 uhr - 40 ml pre
13:00 uhr - 140 ml pre
15:30 uhr - 60 ml pre
16:00 uhr - 70 ml pre
19:00 uhr - 70 ml pre
und um 21.30 uhr bekommt sie noch mal eine 140 ml flasche 2er angeboten, wovon sie bestimmt 100 ml trinkt. die gebe ich ihr dann in einer weichen plastikflasche mit breisauger und angedickter milch (nestargel), denn damit kann ich sie überlisten und einfach auf die flasche drücken :-)
brei gebe ich erstmal keinen!
lg sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen