Suchen Menü

wegen hartem Bauch

Hi,
ich bin jetzt 30.SSw und habe seit einigen Tagen fast durchgehend einen harten Bauch...keine Schmerzen und gestern war ich bein FA und es war alles ok. Er hat sich sogar endlich gedreht....beim CTG hatte ich zweimal schwache Wehen,aber der arzt meinte es wäre normal....ich kenne das zwar schon ein bischen von meiner letzten SS ,aber es war nie den ganzen Tag lang...wie ist das bei euch...denkt ihr ich muss deswegen mit einer früheren Entbindung rechnen???
Bisherige Antworten

Re: wegen hartem Bauch

Hallo Liro,
Ich hatte bei Lilly fast dauernd einen harten Bauch, konnte kaum gehen - trotzdem ist sie über Termin erst nach einleiten gekommen.....
Ich denke, es sagt nichts darüber aus, ob das Baby früher oder später kommt...leider...
Sonst könnte ich mich freuen, weil ich wieder so einen harten Bauch habe ;-) Und ich wäre momentan wirklich sehr froh, wenns nicht wieder über Termin gehen würde!!!!!!!
Lg
Mia seit heute 39.SSW

Hallo Liro!
Kann mich nur anschließen! :-) Habe auch seit Wochen schon regelmäßig einen harten Bauch und irgendwie scheint unsere Kleine trotzdem keinerlei Ambitionen zu haben, zum Termin zu kommen! (ist ja schon morgen! *g*)
LG Anja

hall liro, ich denke nicht, aber du hast ja sicher auch keinen "leichten" tagesablauf mit deinen beiden "großen". ich hatte das auch ne ganze zeitlang, ich bin dann voll auf die bremse getreten, und jetzt ist es so, das junior ganz unten ist, zervix fast verstrichen, zentriert und mumu fingerdurchlässig ist. bin in der 35. woche, aber ich denke er bleibt auch noch drinn, es fühlt sich noch nicht nach nahender geburt an. und trotz harten bauchs, schlägt das ctg so gut wie nicht aus. ich denke auch das hängt mit dem wachstum zusammen. bei mir ist alles weit unten und sehr straff, ich denke erst wenn du schmerzen dazu bekommst und ziehen oder mumustechen, dann wird es zeit für ne weitere kontrolle. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen