wegen beschneidung, also klärt mich mal auf..
bitte wozu soll ich meinen buben propylaktisch beschneiden lassen? was soll das bringen, und was heißt es ist schöner?? glaubt ihr etwa an das ammenmärchen mann ist besserer liebhaber wenn er keine vorhaut mehr hat? oder geht man davon aus, das man den bub dann nicht so sauber machen muss? und was heißt die machen das so und die machen das dort, ich glaub echt ich spinne. janik hat ne arge verengung seit er klein ist. wir dehnen und salben und ab und an hatte er schon mal ne entzündung unterhalb, mit wattestäbchen und antibiotischer salbe null problem, sagt mal graust euch vor dem reinemachen des kleinen penises? ich verstehs nicht, bei uns schaut ein jeder arzt drauf das es ja ohne abgeht, weil die vorhaut ja der schutz der eichel ist. nicht nur das sie abgestumpfter wird, und dann besser xelt, so a schaaaasss. es können viel leichter keime in die harnröhre dringen. wir haben ja auch große und kleine schamlippen, davor. das hat schon sinn, also wozu das wegschnippeln, außer bei wirlich dringlicher med. indikation? klärt mich mal auf. lg isa
interessiert mich auch...
Also ich verstehe es auch nicht.
LG Claudi, die ihrem Murkelchen definitiv nichts wegschneiden lässt, wenn es dazu keinen Grund gibt.
ganz meine Meinung!
also das ganze sehe ich auch so. Mein Mann war sogar regelrecht entsetzt, als er das hörte und meinte, daß die Vorhaut auch beim x-eln für ihn ne Rolle spielt, auf die er net verzichten möchte ;o)
Re: wegen beschneidung, also klärt mich mal auf..
ich würde ein kind auch nur beschneiden lassen, wenn es nicht ohne
geht. finde ich genau schlimm wie ohrringe bei kleinen kindern...
ich dachte eigentlich eher, daß das beschneiden in amerika usus sein,
und nicht hier im "old europe" ? es soll ja auch leute geben, die sich die
schamlippen schönheitsoperieren lassen - HABEN DIE MENSCHEN DENN
SONST KEINE PROBLEME ODER WIE? das argument hygiene zählt für mich
nicht, dann wäre eher das thema "übertriebene schamhaftigkeit der
eltern bei der erziehung der kinder" was für die analytiker-couch.
etwas o.t.aber auch diskussionsstoff:
habt ihr im spiegel online den artikel von der frau in usa mit den
zwillingen gelesen? gebt mal " kaiserschnitt" in die spiegel-suche ein.
lg kazita
Ich finde es richtig, das die Mutter verurteilt wird.
LG Claudi
Re:und auch mal eine andere Sichtweise
ich finde auch, dass es nur gemacht werden sollte, wenn es medizinisch notwendig ist - das mal als meine Meinung vorne weg. Aber muß ja jeder selber wissen, nur leider kann so ein Säugling das ja noch nicht selber unterscheiden. Und wer bitte schön behauptet, das Babys den Schmerz schnell vergessen - das finde ich echt gemein! Schließlich kann so ein kleiner Wurm nicht sagen, dass es ihm doch weh tut oder er das blöde findet.
So, jetzt das andere. Ich hatte ja nicht nur den einen Mann in meinem Leben, mit dem ich jetzt verheiratet bin. Unter anderem war ich auch mal mit einem zusammen, der beschnitten war. Also der fand es damals auch schrecklich als es gemacht werden mußte (war auch noch ein Kind, allerdings kein Baby) aber bei ihm war es aus Glaubensgründen notwendig.
Und was nun schöner beim xeln ist, weiß wohl kaum ein Mann, der sich nicht erst im Erwachsenenalter hat beschneiden lassen. Und klar arangiert sich jeder mit der Situation wie sie ist, ob nun beschnitten oder nicht, und kann sich das sicher auch nicht anders vorstellen.
Und was sieht schöner aus? *ggg*, sieht "der" überhaupt schön aus? So ein Anhängsel am Mann ob nun mit oder ohne Vorhaut macht für mich keinen Unterschied :-).
LG Heike, die alles dafür tun würde, damit das bei ihrem Sohn nicht gemacht werden muß
@ All und auch flower-Fairy: Stimmt nicht ganz...
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Ich finde, daß die Vorhaut auf jeden Fall einen Sinn und Zweck hat und daher nicht einfach "nur so" weg gemacht werden sollte. Wenn es aus religiösen Zwecken gemacht wird, leuchtet es mir ja irgendwie gerade so noch ein, aber einfach nur, damit es schöner aussieht, oder hygienischer ist, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch...
Allerdings muß ich dir Widersprechen, was die Entzündung der Harnröhre angeht. Mein Sohn hatte eine sehr schlimme Vorhautverengung. Zudem hat er noch einen vesicourethralen Reflux, weshalb er schon mal operiert werden mußte. Jetzt ist der Reflux fast ausgeheilt, aber er hat immer wieder Harnwegsinfektionen bekommen. Dies lag an der Vorhaut, da sie durch die vielen Manipulationen in frühester Kindheit (Katheteruntersuchungen....) narbig verengt war und sich auch immer wieder entzündet hat. Wir haben jetzt die Vorhaut halb entfernen lassen. Ganz - dafür konnten wir uns nicht durchringen - sieht ohne VH schon etwas merkwürdig aus, aber Luca ist seitdem Beschwerdefrei.
Ich persönlich hoffe nicht, daß bei unserem Krümel die Vorhaut ebenfalls entfernt werden muß, denn es tut den Kindern weh. Mein Sohn hatte fast eine Woche lang Schmerzen danach. ICh will gar nicht erst wissen, wie es dann bei Neugeborenen ist.
Sorry, aber Beschneidung wirklich nur, wenns medizinisch unbedingt nötig ist..
Grüße
Hormoni 23+6
Re: @ All und auch flower-Fairy: Stimmt nicht ganz...
ich lebe in den USA. Und mir wurde von den Kollegen gesagt, das ich, falls es ein Junge wird, gleich zu Beginn der Geburt sagen soll, dass er nicht beschnitten wir, da sie es hier routinemaessig machen. Ich habe mich nicht weiter ueber den Sinn und Unsinn informiert, nur beschlossen das wir das nicht machen, also gleich bescheid sagen. ich war schon geschockt, das es hier anscheinden so ueblich ist, denn ich dachte bisher, das sei nur ein religioeser Grund. Nur so als kleine Info.
Gruesse aus New York
Monika (17+6)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen