Suchen Menü

was zieht ihr euren kleinen drinnen und was

draußen an, ich bin ein bisserl unsicher wieviel ich lena anziehen soll
reichen jetzt mit knapp 10 wochen so viele schichten wie bei mir
will sie ja nicht überhitzen
freu mich über eure antworten lg rosi
Bisherige Antworten

Re: was zieht ihr euren kleinen drinnen und was

hallo, da gibts ne regel: eine schicht mehr als du anhast.
Ich war heute mit lenny unterwegs und er hatte an: einen langarmbody, eine strumpfhose, ein dünnes langarmshirt, eine skaterhose die dünn gefüttert war und dicke schafwollsocken und dann halt ne dünnere winterjacke und ne haube. ihm war mollig warm. im kindersitz hab ich schon das lammfell drinn. und weil es geregnet hat , hab ich den fussregenschutz drüber getan. und das dach ist eh aufgestellt. hat gut gepasst. ich hatte ja auch schon nylons unter der jean an. es hat bei uns heute nachmittag feucht windige 6° gehabt (brrrrrrr). überhitzen kommt um die zeit eher selten vor. das passiert eher im sommer oder wenn du sie wie nen eskimo angezogen stundenlang durch geschäfte schleifst. aber wenn man kurz mit dem auto wohin fährt, reicht es die haube wegzulassen , fussdecke runter und jacke auf. ich denke mir immer, liebe rote bäckchen und es ist um einen ton zu warm, als kälte spüren, weil das tut weh und ist nicht lustig. glg isa

Hallo Rosi,
Rahel trägt drin wegen der Schiene meist nur Body, Langarmshirt Winterstrumpfhose, eine Leggins drüber und dicke Socken. Die Leggins paßt sogar über die Schiene weil sie so schön nachgibt.
Wenn wir raus gehen, dann hab ich ne richtige Hose drüber(hab jetzt so Pumphosen wegen der Schiene gekauft die gehen auch drüber) und eine Winterjacke, aber noch nicht die ganz dicken. Wenn sie im Kiwa ist, dann ist sie ja eh in der Decke eingemummelt, das reicht dann, und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann hat sie zu der Winterjacke den passenden Fußsack der wie eine Latzhose oben gearbeitet ist und wo der Sicherheitsgurt durchgeht.
Wenn es jetzt so kalt bleibt, dann kommt in den Kiwa und den Autositz noch ein Lammfell.
Was macht denn dein Mäuschen, wie sieht es mit der Hüfte aus, habt ihr nicht schon Kontrolle gehabt, oder ist die nicht bald?
Rahel hat jetzt am 3. November die nächste Kontrolle, und ich hoffe, daß es dann endlich gegessen ist, dann hat sie das Teil schon 12 Wochen.
Liebe Grüße und ein schöne Wochenende wünsch ich euch.
Tanja

Liebe Tanja,
wir haben nächsten dienstag kontrolle und ich bin natürlich schon wahnsinnig gespannt und hoffe daß sich eine besserung zeigt
die therapeutin bei der craniosakralen meinte es hat sich schon ordentlich was getan aber obs stimmt werden wir erst sehen
ihr packt das schon bis 3 nov. und 12 wo sind eine tolle leistung
ich hab gestern durch zufall jemanden entdeckt deren tochter ewig lang so einen gips tragen mußte UND dann noch die schiene
da haben wirs ja doch besser erwischt auch wenn heute eher wieder ein tag ist wo ich das teil wegwerfen möchte oder draufrumtrampeln etc.
auch ein schönes wochenende glg rosi

Hi, Theresa hatte heute an:
Body, dickeres Langarm-T-Shirt, dünne Strickjacke, 'Wellnesshose', dicke Socken - draussen eine Wollfrotteestrickjacke drüber, fertig.
Im Kiwa habe ich einen Daunenschlafsack von einer Outdoor-Firma. Da ist sie auf jeden Fall warm genug drin.
Als es vor einigen Tagen kühler und windiger war, hab ich ihr eine Strumpfhose angezogen.
Socken hat sie eigentlich immer an - auch nachts. Denn meine Hebi meinte, warme Füße seien das A und O.
Für die folgenden kühleren Tage hab ich ihr eine dicke Schurwollstrickjacke gemacht. Hat total Spaß gemacht, weil das für so Minis ja superschnell geht. Da werden über den Winter sicher noch ein paar Teile dazugestrickt werden.
LG Anja mit Theresa (10w + 4t)

Also Kendrick (fast 16 Wochen) bekommt drinnen einen Body an, da drüber einen Pulli und noch ne Hose oder einen Strampler. Wenn die Hose mit Fuß, dann noch ein paar Socken an. Wenn komplett ohne Fuß 2 Paar Socken.
Draußen ziehe ich ihm zusätzlich eine Mütze an und eine wattierte Jacke. So kommt er dann in den Fellsack und ist immer schön warm.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen