Suchen Menü

was würdet ihr machen.....flaschennahrung...????

guten morgen mädels,
meine lisa ist ja von geburt an eine gute nacht-schläferin gewesen. ich füttere ihr über tag die pre nahrung von alete und abends bekommt sie ein fläschen 1.ner nahrung von alete.
jetzt hat sie seit zwei nächten das sie um drei uhr nachts wach wird und eine ganze (200ml) flasche mit pre nahrung trinkt dann schläft sie weiter. bis vor zwei tagen noch mußt ich sie immer um 6uhr wecken weil sie sonst länger geschlafen hätte ich aber immer um 7uhr aus dem haus muß.
was meint ihr? wird sie nicht mehr richtig satt?
sollt ich eine der pre flaschen am tag noch durch die 1-ner ersetzen so das sie auf zwei 1-ner flaschen am tag kommt?
wenn ja welche sollt ich denn ersetzen? die am nachmittag???
1000 fragen .. *hihi*
danke euch schon mal für eure antworten
verschlafene grüße peggy mit lisa 12W 2T...die gerade wieder ganz seelig schläft :o)
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr machen.....flaschennahrung...??

Hi, meine kleine Maus (fast 6 Wochen) ist schon nach 3 Wochen von der Pre-Nahrung nicht mehr richtig satt geworden, allerdings schläft sie auch mit der 1erNahrung nachts noch nicht durch. Ich gebe ihr jetzt auch tagsüber 1er. Sie wacht jetzt meistens so gegen 3 Uhr früh wieder auf, da sie anscheinend nur nuckeln will, bekommt sie nun Fencheltee. Dann schläft sie wieder bis ca. halb sechs Uhr weiter. Wenn du das Gefühl hast, die Pre reicht nicht mehr, dann stell stufenweise auf 1er um. Würde ich dann eher gegen Nachmittag/Abend geben, damit sie länger satt ist. Lg. Andie mit Leonie

einschleich.. :-)

Hallo,
also Louis bekommt auch Pre und hat mit 7 Wochen bereits ca. 3 Wochen lang durchgeschlafen und wurde dann nachts wieder wach. hab dann die 1er ausprobiert und die hat daran nichts geändert. Louis bekommt jetzt immer noch Pre und seit 1 Woche schläft er wieder durch. Bei meinem Grossen ( hat mit 4 Wochen 1er bekommen) hatte meine Hebamme gesagt, wenn ich umstelle, dann alle Flaschen auf einmal und nicht nacheinander. Silas hat das super vertragen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas *20.02.03 + Louis 10.06.04

erst mal abwarten...

Hallo Chara,
12 Wochen sind so ein magisches Datum, wo sich bei den Kleinen einiges umstellt. Bei Valentina hat diese Phase einige Wochen gedauert und ein Zeichen für die große Umstellung war, dass sie plötzlich nachts wieder zum Trinken kam, obwohl sie vorher wochenlang schon durchsschlief. Damals habe ich alles mögliche probiert und wieder verworfen und siehe da, ganz plöztlich nach ein paar Wochen war der Spuk wieder vorbei.
Diesmal bei Kilian hat es jetzt pünktlich zur 12. Wochen ebenfalls wieder mit dem nächtlichen Trinken angefangen. Genau wie damals bei Valentina. Diesmal werde ich einfach ein paar Wochen abwarten.
Dass Lisa nicht mehr satt wird glaube ich eigentlich nicht. Denn anstatt eine Mahlzeit mehr zu verlangen, gehen die meisten Kinder dann erst mal dazu über einfach größere Mengen zu trinken. Du kannst natürlich auch 1er Milch statt der Pre-Milch geben, aber wie gesagt, da es jetzt gerade um die 12. Woche herum anfängt mit dem nächtlichen Aufwachen, tippe ich eher auf großen Wachstumsschub und da kannst du füttern was du willst, da muss man einfach durch :-)).
liebe Grüße
Nicole (mit Kilian morgen 12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen