was würdet ihr machen.....flaschennahrung...????
meine lisa ist ja von geburt an eine gute nacht-schläferin gewesen. ich füttere ihr über tag die pre nahrung von alete und abends bekommt sie ein fläschen 1.ner nahrung von alete.
jetzt hat sie seit zwei nächten das sie um drei uhr nachts wach wird und eine ganze (200ml) flasche mit pre nahrung trinkt dann schläft sie weiter. bis vor zwei tagen noch mußt ich sie immer um 6uhr wecken weil sie sonst länger geschlafen hätte ich aber immer um 7uhr aus dem haus muß.
was meint ihr? wird sie nicht mehr richtig satt?
sollt ich eine der pre flaschen am tag noch durch die 1-ner ersetzen so das sie auf zwei 1-ner flaschen am tag kommt?
wenn ja welche sollt ich denn ersetzen? die am nachmittag???
1000 fragen .. *hihi*
danke euch schon mal für eure antworten
verschlafene grüße peggy mit lisa 12W 2T...die gerade wieder ganz seelig schläft :o)
Re: was würdet ihr machen.....flaschennahrung...??
einschleich.. :-)
also Louis bekommt auch Pre und hat mit 7 Wochen bereits ca. 3 Wochen lang durchgeschlafen und wurde dann nachts wieder wach. hab dann die 1er ausprobiert und die hat daran nichts geändert. Louis bekommt jetzt immer noch Pre und seit 1 Woche schläft er wieder durch. Bei meinem Grossen ( hat mit 4 Wochen 1er bekommen) hatte meine Hebamme gesagt, wenn ich umstelle, dann alle Flaschen auf einmal und nicht nacheinander. Silas hat das super vertragen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas *20.02.03 + Louis 10.06.04
erst mal abwarten...
12 Wochen sind so ein magisches Datum, wo sich bei den Kleinen einiges umstellt. Bei Valentina hat diese Phase einige Wochen gedauert und ein Zeichen für die große Umstellung war, dass sie plötzlich nachts wieder zum Trinken kam, obwohl sie vorher wochenlang schon durchsschlief. Damals habe ich alles mögliche probiert und wieder verworfen und siehe da, ganz plöztlich nach ein paar Wochen war der Spuk wieder vorbei.
Diesmal bei Kilian hat es jetzt pünktlich zur 12. Wochen ebenfalls wieder mit dem nächtlichen Trinken angefangen. Genau wie damals bei Valentina. Diesmal werde ich einfach ein paar Wochen abwarten.
Dass Lisa nicht mehr satt wird glaube ich eigentlich nicht. Denn anstatt eine Mahlzeit mehr zu verlangen, gehen die meisten Kinder dann erst mal dazu über einfach größere Mengen zu trinken. Du kannst natürlich auch 1er Milch statt der Pre-Milch geben, aber wie gesagt, da es jetzt gerade um die 12. Woche herum anfängt mit dem nächtlichen Aufwachen, tippe ich eher auf großen Wachstumsschub und da kannst du füttern was du willst, da muss man einfach durch :-)).
liebe Grüße
Nicole (mit Kilian morgen 12 Wochen)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen