Suchen Menü

was tun gegen wadenkrämpfe???

guten morgen mädels,
bin heute aufgewacht wollte mich mal ordentlich strecken und auaua schlimmer krampf, hat sich schon tage lang angekündigt aber jetzt richtig schmerzhaft
ich nehme aber schon magnesium sprudeltabletten 300 mg pro tag
also was tun habt ihr ein paar tipps?
lg und schönen tag rosi ab heute 27. ss juhu
Bisherige Antworten

Re: was tun gegen wadenkrämpfe???

Hallo Rosi!!!
Also, wenn Du "billig" Produkt z.B. von Aldi hast, dann vergiss die, die helfen NICHTS! Ich habe mir welche aus der APO geholt, seitdem sind meine Wadenkrämpfe weg. Auch die Dosis mal für ein paar Tage erhöhen!
LG Cindy 29ssw mit Elias 15 1/2 Monate

Hallo Rosi,
zum einen kannst Du die Mg Dosis auf 600mg erhöhen, oder aber mach
Dir mal über ein paar Tage einen Bananenmilchshake. Das hat bei mir
super geholfen.
glg, Malati ET+3

seit 10 tagen habe ich mich so abgeplagt mit ständig schmerzenden beinen tagsüber wie in der nacht.
schmerzen in den waden wie auch wadenkrämpfe.dazu wurden meine beine auch noch total unruhig.
bin zu zwei ärzten hatte einige abklärungen.
magnesium habe ich schon lange genommen in hoher dosis.
ohne erfolg.
und seit 3 tagen gehts mir viel viel besser.
dank einer kleinen brausetablette.
Calcium Sandoz ff 1000mg
bin so froh das es mir wieder besser geht.
vielleicht hilft ja jemandem dieser tip!
hab ich dir reinkopiert,hatte ich vor 2 tagen geschrieben.
lg eve

Ist das Brause-Magnesium echt so schlecht???o.T.

Also,
da ich das auch schon 2 mal morgens hatte, versuche ich das Strecken nach dem Aufwachen zu vermeiden und daran zu denken. Die Arme kann man ja strecken oder gähnen *gerad geähn* Und etwas später nach dem Aufstehen kann man sich immer noch strecken. *müd werd bei der mail*
Sternenfeder 27.ssw

hi rosi,
beim morgentlichen strecken im bett ziehe ich die zehen nach oben und strecke dann erst meine beine, da wirds nicht ganz so schlimm.
mein arzt hat mir magnesium verschrieben und wenn auf dem rezept steht dass es ausschließlich gegen krämpfe in der schwangerschaft sind brauchst du nicht mal was bezahlen in der apotheke !!!! (sind im monat immerhin 12,-EUR)
außerdem hat mir meine hebamme kupfertabletten mitgegeben wenns mal ganz schlimm kommt, die lösen sich gleich im mund auf - letzte woche konnte ich es bereits testen, wirkt innerhalb von sekunden !
die magnesiumtabletten nehme ich in tablettenform - nicht zum auflösen und kann die dosis selbst regulieren von 3X1 bis 3X2 bei bedarf.
rede halt mal mit deinem arzt
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen