Suchen Menü

was tun gegen superaktives bauchstrampelbaby?

hallo miteinander,
bin ja gespannt, wer wie ich noch einen weile im forum sein wird, bis der et ran ist. ich bin jetzt anfang 34. woche und habe seit ein paar tagen ein extrem bewegtes innenleben. das kleine hat heute nacht bestimmt ´ne stunde lange geturnt, egal, wie ich mich hingelegt habe und ich konnte ewig nicht einschlafen, heute vormittag ist es genau so aktiv und tut mir manchmal sogar weh. habt ihr eine idee, wenn/warum eure kleinen im bauch besonders aktiv sind/waren? ich meine, dass dem zwerg meine liegeposition nicht passt, kann ich mir ja noch vorstellen. aber kann es auch sein, dass er z.b. dann strampelt, wenn er "hunger hat", also meint, dass ich mal wieder was essen sollte. (so kommt es mir manchmal vor. ich hatte nur heute nacht um 3 uhr echt auf nichts appetit;-)
liebe grüße, djamila
Bisherige Antworten

Re: was tun gegen superaktives bauchstrampelbaby?

hallo, das einzige was du tun kannst, ist deinen bauch zu streicheln und es über dich "ergehen" lassen. lenny war auch so ein quirrl, nur mittlerweile scheint ihm der platz auszugehen. er boxt seitlich noch wie wild, aber richtig treten ist (zum glück) nicht mehr. wegen hunger strampeln die nicht. und an die liegeposition passt er sich an. also ich merk das schon, wenn ich links liege ist sein po jetzt auch links unten und umgekehrt, ich spür auch wie er sich in die auch für ihn bequemere pos. schaukelt. aber er ist ja auch schon ein monat älter *gg* als deiner. und gewöhn dir nicht das nachtessen an. da kannst dann gar nicht mehr schlafen. glg isa (38 ssw.)

Nichts :o))

Hallo Djamila,
meins ist auch zur Zeit super aktiv. Aber mir ist es recht. Lieber so, als wenn es sich kaum bewegen würde. Nur die fiesen Tritte gegen die Nieren könnte meine Ameise mal lassen ;o)
LG Marie+Ameise 33+4

:o)

Hallo djamila,
als erstes würde ich sagen auch wenn es manchmal so richtig,richtig weh tut-freu Dich darüber!!!!
Mein kleiner ist auch so ein rabauke,noch nicht mal die CTG`s sind optimal,weil er immer so ein Theater macht!!
Wie hat die Hebi im KH zu mir gesagt: Erfreuen sie sich daran,dass sie so ein top-fittes baby haben :o)
Also trotz großem aua- sieh es positiv.
Das mit dem Hunger kann ich nicht bestätigen-aber bei uns wurde er super aktiv wenn Fussball gelaufen ist *fg*
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-13

Re: was tun gegen superaktives bauchstrampelbaby?

Hallo,
bei mir hilft meistens ein paar Mal Bauchatmen und ansonsten, wenn der Papa seine warme Hand auf den Bauch legt :-).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen