Suchen Menü

was soll ich nur geben???????????

seit 4tagen mag lukas nicht mehr in der nacht und morgens stillen.er dreht jedes mal den kopf zur seite.wenn ich ihm aber das teefläschchen hinhalte trinkt er.so jetzt dachte ich mir ok dann gebe ich halt folgemilch in der früh.doch ihm ekels davor ,er würgt und bricht.na gut dann hab ich halt milchbrei versucht und siehe da das isst er.was soll ich nur machen soll ich weiter morgens brei geben?ansonsten bekommt er zu mittag gemüse,nachmittag obst und abends abendbrei.
lg.sonja+lukas
Bisherige Antworten

Re: was soll ich nur geben???????????

Hallo Sonja,
warum gibst du ihm Folgemilch. Ich würde es erstmal mit Pre-Milch versuchen. Die ist der MuMi am ähnlichsten. Folgemilch ist unnötig.
Tarja bekommt nur Pre-Milch und das soll im ersten Lebensjahr auch so bleiben.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

HAllo Sonja,
ich gebe Maja morgens und abends noch pre milch,die wird er bestimmt auch nicht mögen,wenn er die andere auch verweigert.könntest du nicht abpumpen?ansonsten bleibt ja nur noch brei,für brot ist´s ja wahrscheinlich noch zu früh.glg sandra mit Maja

Hallo Sonja,
solche Brustverweigerungsphasen haben Stillkinder manchmal, das gibt sich wahrscheinlich auch wieder. Wenn er den Tee trinkt dann gib ihm den doch, spricht ja nichts dagegen. Er wird nicht neben der vollen Brust verhungern - vielleicht hat er nunmal einfach nur Durst und mag da lieber Tee als Milch. Kannst die Flasche ja neben das Bett stellen, dann musst Du nachts und früh nicht extra welchen machen. Auch Milchbrei zum Frühstück ist doch ok, wenn er es verträgt. Vielleicht will er ja auch die Brust nur noch zum Trösten ab und zu mal und findet ansonsten das normale Essen grad viel spannender. Ich würd das entspannt sehen. Mit Folgemilch oder Pre oder was auch immer brauchst Du nicht mehr anfangen, wenn er Milch braucht wird er sicher gern wieder MuMi nehmen, vertrau einfach seinem gesunden Ess-Instinkt. Im Milchbrei ist ja auch Calcium etc. drin.
Viele Grüße,
Maja&Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen