Suchen Menü

was selbst bezahlen für alle 4 wochen us?

hallo,
bin bei meinem letzten arztbesuch echt erschrocken. wenn ich alle 4 wochen us möchte, dann muß ich 99,- eur aus eigener tasche zahlen oder für einen einzelnen us 25,- eur. also bei meiner ersten ss 2001 habe ich nichts bezahlt und meine ärztin hat immer us gemacht. jetzt auf einmal kostet es so viel. echt ärgerlich. wer muß auch zahlen und wieviel. das interessiert mich echt.
lg mellie (10. ssw)
Bisherige Antworten

Re: was selbst bezahlen für alle 4 wochen us?

HI Mellie!!
Das ist ja echt unverschämt was Dein FA da macht.Aber leider kann man da nichts machen,denn die Kassen zahlen nur 1 US im Quartal.Ich bekomme momentan noch alle 2 Wochen US und ab der 14. Woche dann nur noch 4 wöchig.Ist auch ein wenig eine Einstellungssache vom Gyn,was er wie abrechnet,dafür muss ich für die Nackenfaltenmessung 98 ? zahlen.
LG dani 8+5

Hallöchen!
Also ich mußte bei meiner 1.SS auch nichts extra bezahlen für US! Bei der zweiten mußte ich 90? bezahlen(das war 2001) und jetzt muß ich bestimmt auch wieder zahlen!
LG
Beate (8+0)

Hi Mellie,
also ich muss auch zahlen wenn ich alle 4 wochen us möchte, entweder einzeln um die 28 euro oder 75 als paket.
eigentlich wollte ich das paket nehmen, aber ab woche x sieht man nur noch wenig, weil das baby dann zu groß ist.
LG Kirsten 9+3

Hallo Mellie,
also wir zahlen einmalig 100 ? dazu. Ist heftig, aber das ist es sicherlich auch wert.
Lg.
Birgit

Hallo!
Ich müßte auch pro zusätzlichen US 25,- Euro zahlen. Da ich noch nicht schwanger war find ich es okay! Allerdings mach ich es nicht. Mir reichen die 3 US Untersuchungen und da sie zumindest jedes Mal kurz nachsieht wie`s mit den Herztönen aussieht und den Kindsbewegungen bin ich beruhigt und muß nicht zwangsläufig langes Baby TV jedes Mal haben.
Ich kann mich viel mehr über die 10,- Euro Praxisgebühr aufregen weil da haben wir ja nu keine andere Wahl nicht wahr!
In diesem Sinne
LG
Kiki 15+6

Seltsam, bisher hat noch niemand Geld von mir verlangt. Ich hatte Schmierblutungen und war mind. 1x pro Woche zum Ultraschall (hatte auch Fehlgeburt vor 1Jahr). In anderthalb Wochen hab ich mein 1. Screening, und da war auch nicht von Bezahlen die Rede. Mal sehen, ob das dicke Ende noch kommt?
Liebe Grüsse dixie

Also bei uns ist das so geregelt, daß nur die 3 US von der Kasse gemacht werden. Ein zusätzlicher US kosten 25,00?, wenn ich aber zu jeder Vorsorgeuntersuchung US haben möchte, dann bezahle ich einmalig 80,00?. Das lohnt sich jetzt bei mir so richtig, da ich wohl auf Grund der Blutungen die ich hatte, und dem Rest blutgerinsel, daß im Muttermund festsitzt, max. einen Abstand von 3 Wochen haben werde. Wir haben uns für die Zahleung entschlossen, da mein mann immer nur kurzfristig weiß, ob er mitkommen kann, und da ist es schon schön wenigstens mal ein schönes Bild zu sehen. Nächste Woche wird er das erste mal bei einer Vorsorge dabei sein können.
Tanja, heute 13+0

Hi Mellie!
Ich zahl auch 100 euro und bekomm nun jedesmal nen US. Ich find das geht noch, da 1 US ja schon ca 25 euro kostet. Klar, 3 zahlt die Kasse, aber wer sein Baby noch öfter sehen will, muss halt zahlen. Mein FA hat seine Praxis noch ganz neu und ich denk, die Geräte waren alle Schweineteuer, deshalb kann er es sich noch nicht leisten, mal nen US umsonst zu machen. Find es aber auch nicht schlimm
lg anke 11+6

Hallo,
also bei mir ist bis jetzt zweimal Ultraschall gemacht worden und von extra Zahlung war keine Rede. Komisch. Na da kann ich ja froh sein...
LG Bettina

Hallo Mellie!
Ich müßte bei meinem Arzt pro Quartal 11,33 ? bezahlen.
LG Karina 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen