was nehmt ihr für vitamine?
Re: was nehmt ihr für vitamine?
nehme z.B. keine extra Vitamine, nur restl. Folsäuretabletten und Jod, mein FA sagte, ich solle mich lieber gesünder als sonst ernähren (möglichst viel Milchprodukte,Obst, Salat, Gemüse etc. ) und das Zeug nicht aus dem Supermarkt sondern vom Bio-Bauern bestellen, je nach Saison...Das werde ich jetzt auch machen, da sich das gesunde Zeugs hoffentlich auch bei der dann geringeren Gewichtszunahme bemerkbar macht. Und mein Sohn (3 jahre) profitiert auch mit davon. Ess also nicht zuviel von dem Tablettenzeug Gruß PiaM
Nix weiter!
außer den Rest Folio ( Folsäure und Jod) nehm ich nix weiter. Hab ich auch in der ersten Schwangerschaft nicht getan.
Ich ess halt viel Obst, Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukte - wobei Obst und Gemüse ja in dieser Jahreszeit auch nicht soo massig im Angebot sind!
Achja, seit heute früh nehm ich noch das Aufbaumittel Stadelmann - aber nicht wegen der Vitamine, sondern weil ich mir davon erhoffe, mal etwas besser in die Puschen zu kommen und hier auch mal was gebacken zu kriegen! *g*
Liebe Grüße
Mona
ich nehme auch nur folio, sonst nix weiter.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
P.S. deinen schlußsatz im profil finde ich sehr schön...
ich denk ich lass sie mal ne woche aus und schau obs besser wird, dann nehm ich sie wieder und dann wird man ja sehen. brausetabletten und säfte krieg ich nicht runter. noch nicht ;-). hab bis jetzt in den ss auch nix genommen, aber ich will halt alle risken ausschließen und dachte ich tu schön brav was meine fä mir verordnet. bis auf die ekligen calciumlutschtabletten, die krieg ich nicht runter. die trilogie ist super, aber ich hab den 3er teil irgendwie auch als hingezogen empfunden, vielleicht liegts ja am schwangersein *gg*. hab gelesen ihr geht heut futtern, super idee ! wenn ich mich wieder außer haus trau, werd ich das auch machen. liebe grüße bis bald , deine isa
du wirklich ich hab heut kein elevit genommen, und mir war wirklich um hausecken weniger schlecht, auch der grauslige mundgeschmack, war besser. ich werds aber zum wochenende hin wieder nehmen, dann merk ich eh obs wieder schlechter wird. zuviel essen, achja, wer nicht. ich hab mich heute gewogen, ich hab exakt 5o kg gehabt. ich hab schon gemerkt das ich rundherum prall geworden bin, aber soviel? ich hab schon 6kg zugenommen. wenn das so weiter geht, kannst mich kugeln. bei janik hab ich in den ersten 20. wochen 7kg zugenommen, dann nur mehr 2kg bis zum schluss. bin neugierig ob es diesmal auch so ist. ich komm mir so richtig dick vor. und immerzu voll aufgebläht. naja.... wenns sichs lohnt, macht frau ja vieles mit. bis bald und ich drück dich, deine isa
ne, ich kann aber nicht essen was ich will, sieht man ja jetzt, ich geh auf wie germteig. nur ich hab einen kranken bezug zum essen. ich esse normal wirklich nur um nicht ständig hungrig zu sein, also oft nur einmal , zweimal am tag, und da oft nur ein brot, oder jogurt. und jetzt futter ich wie ein drescher. naja... ich schau auch aus als wär ich mind. in der 20. ssw, im ernst. voll schwanger *gg* gestern und heut gings mir besser, ohne die elevit, ich konnte sogar wieder großes geschäft verrichten. pfoa!
bin neugierig was meine fä am freitag sagt, ich denke ich fang erst am montag dann wieder mit den elevits an., so ich muss was tun, liebe grüße und bis bald , isa
also ich nehme Multvitamin da ist alles drin auch Folsäure, das hab ich auch schon vor der SS genommen und dann Eisen.
GGGGLG
Chick+Drops 10+4
neovin gruß ->
Neovin v. Milupa! o.T./ LG ->
Viel Obst und Gemüse...
da man den Bedarf von Folsäure und Jod über die Ernährung kaum
decken kann, nehme ich auch eine Folie pro Tag (schön klein zum
Schlucken). Für die Restvitamine und Mineralstoffe nehme ich auch
Neovin - aber da die Brausetabletten mir so ekelig waren, schlucke ich
ich lieber die Tabletten. Sind nicht so bekannt wie die Brausetabletten,
kann dir aber jede Apotheke innerhalb eines Tages besorgen...
Lieben Gruß, Simone
was kosten die Neovin ?
lg
kazita
Ca. 7,00 für 16Brausetabl.-LG, oT
Re: was kosten die Neovin ?
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen