Suchen Menü

was nehmt ihr für vitamine?

hallo, meine fä hat mir die elevit kapseln aufgeschrieben, wers nicht kennt, das ist auf die ss abgestimmt, vitamine und mineralstoffe. dazu nehm ich noch magnesium, und noch den rest folsäure. was nehmt ihr so? kennt jemand auch ein calcium, das man nehmen kann, und nicht als lutschtablette deklariert ist? weil die sind sooooooooo grauslig. lg isa
Bisherige Antworten

Re: was nehmt ihr für vitamine?

Hi Isa,
nehme z.B. keine extra Vitamine, nur restl. Folsäuretabletten und Jod, mein FA sagte, ich solle mich lieber gesünder als sonst ernähren (möglichst viel Milchprodukte,Obst, Salat, Gemüse etc. ) und das Zeug nicht aus dem Supermarkt sondern vom Bio-Bauern bestellen, je nach Saison...Das werde ich jetzt auch machen, da sich das gesunde Zeugs hoffentlich auch bei der dann geringeren Gewichtszunahme bemerkbar macht. Und mein Sohn (3 jahre) profitiert auch mit davon. Ess also nicht zuviel von dem Tablettenzeug Gruß PiaM

Nix weiter!

Hallo Isa,
außer den Rest Folio ( Folsäure und Jod) nehm ich nix weiter. Hab ich auch in der ersten Schwangerschaft nicht getan.
Ich ess halt viel Obst, Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukte - wobei Obst und Gemüse ja in dieser Jahreszeit auch nicht soo massig im Angebot sind!
Achja, seit heute früh nehm ich noch das Aufbaumittel Stadelmann - aber nicht wegen der Vitamine, sondern weil ich mir davon erhoffe, mal etwas besser in die Puschen zu kommen und hier auch mal was gebacken zu kriegen! *g*
Liebe Grüße
Mona

hallo isa !
ich nehme auch nur folio, sonst nix weiter.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
P.S. deinen schlußsatz im profil finde ich sehr schön...

Halli hallo Isa,Ich nochmal ;-)!Mir hat die Fä auch Elevit verschrieben,hab dann damit aufgehört weil mir davon noch schlechter wurde!!!!Laut Fä kommts eben oft vor dass einem von Elevit schlecht wird.Nehm jetzt die normalen Brausevitamintabletten aus der Apotheke,ist ja auch alles drin.Bei den anderen 2 hab ich auch keine speziellen vitamine genommen.Hab noch so nen Fruchtdrink,der viel Folsäure enthält.Liebe Grüsse susi

hallo susi, jööö, vom elevit kann einem schlecht werden?
ich denk ich lass sie mal ne woche aus und schau obs besser wird, dann nehm ich sie wieder und dann wird man ja sehen. brausetabletten und säfte krieg ich nicht runter. noch nicht ;-). hab bis jetzt in den ss auch nix genommen, aber ich will halt alle risken ausschließen und dachte ich tu schön brav was meine fä mir verordnet. bis auf die ekligen calciumlutschtabletten, die krieg ich nicht runter. die trilogie ist super, aber ich hab den 3er teil irgendwie auch als hingezogen empfunden, vielleicht liegts ja am schwangersein *gg*. hab gelesen ihr geht heut futtern, super idee ! wenn ich mich wieder außer haus trau, werd ich das auch machen. liebe grüße bis bald , deine isa

Hi Isa!Ich würde auf jeden fall mal ein paar tage mit dem Elevit aussetzten,mir gings nämlich schon am Tag als ich sie absetzte viel besser.Vielleicht wars aber auch Zufall,gell.Das Essen war super,hab Raclette genommen und natürlich viel zuviel gegessen,puh!Ganz liebe Grüsse Susi

hallo susi, hast einen neuen nickname?? net schlecht!
du wirklich ich hab heut kein elevit genommen, und mir war wirklich um hausecken weniger schlecht, auch der grauslige mundgeschmack, war besser. ich werds aber zum wochenende hin wieder nehmen, dann merk ich eh obs wieder schlechter wird. zuviel essen, achja, wer nicht. ich hab mich heute gewogen, ich hab exakt 5o kg gehabt. ich hab schon gemerkt das ich rundherum prall geworden bin, aber soviel? ich hab schon 6kg zugenommen. wenn das so weiter geht, kannst mich kugeln. bei janik hab ich in den ersten 20. wochen 7kg zugenommen, dann nur mehr 2kg bis zum schluss. bin neugierig ob es diesmal auch so ist. ich komm mir so richtig dick vor. und immerzu voll aufgebläht. naja.... wenns sichs lohnt, macht frau ja vieles mit. bis bald und ich drück dich, deine isa

Halli Hallo Isa!Ja,hab nen neuen Nick,grins!Mir war heute morgen langweilig und da ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht hab,kam ich auf "Moonstruck".Ich glaub eben schon,dass das Elevit nicht gerade zum Wohlbefinden in der ersten Zeit beiträgt,erzähl mir unbedingt wie du dich fühlst ohne und ob es dir danach wieder übel wird!Hey,du wiegst nur 50 Kg und beklagst dich noch?????Ich glaube ich hab in der 7.Klasse zum letzten mal 50Kg gewogen,smile!Ich bin 1m58klein und mein normalgewicht ist ca 62kg.Weiss nicht wieviel ich jetzt wiege,werde mich hüten auf die Waage zu steigen,zumal mich mein Liebster heute anlässlich seiner freien Tage gleich nochmal ausgeführt hat,diesmal zum Chinesen!Boah,solltest mal meinen Bauch sehen,sieht aus wie im 6.monat,ist aber von den ganzen Dim Sum und so leckeren Sachen*g*!Muss jetzt wohl ne Woche fasten.Mal ne frage:Wieviel wiegst du denn wenn du nicht schwanger bist??Bist wohl eine von den glücklichen die essen können,was sie wollen und kein Gramm zunehmen?Wirklich beneidenswert!Liebe Grüsse Susi

hallo susi, *gggg* bin 160 und wiege normal 44 kg - 45 kg , war nie schwerer, aber krankheitsbedingt noch viel leichter. bin aber nicht dürr, sondern ich hab eine sehr unweiblicher burschikose figur. also kein arsch kein bauch kein busen, wie ein 13 jähriger bub. naja... nun hab ich arsch und busen und vor allem bauch..... *gg* ich musste mal eine berechnung meiner knochendichte machen lassen, da kam heraus das mein ganzes skelett max 10 kg wiegt. also es ist trotzdem genug fleisch und nun auch fett drann.
ne, ich kann aber nicht essen was ich will, sieht man ja jetzt, ich geh auf wie germteig. nur ich hab einen kranken bezug zum essen. ich esse normal wirklich nur um nicht ständig hungrig zu sein, also oft nur einmal , zweimal am tag, und da oft nur ein brot, oder jogurt. und jetzt futter ich wie ein drescher. naja... ich schau auch aus als wär ich mind. in der 20. ssw, im ernst. voll schwanger *gg* gestern und heut gings mir besser, ohne die elevit, ich konnte sogar wieder großes geschäft verrichten. pfoa!
bin neugierig was meine fä am freitag sagt, ich denke ich fang erst am montag dann wieder mit den elevits an., so ich muss was tun, liebe grüße und bis bald , isa

Hallo Isa,
also ich nehme Multvitamin da ist alles drin auch Folsäure, das hab ich auch schon vor der SS genommen und dann Eisen.
GGGGLG
Chick+Drops 10+4

huhu, ich nehm auch nur folio und gott sei dank kann ich jetzt wieder obst essen und milch trinken und mir wird nich mehr so übel davon *g* GGGLG - sunny+keks 9+0

Neovin v. Milupa! o.T./ LG ->

Viel Obst und Gemüse...

außerdem natürlich Folio und Magnesium. Dann habe ich mir aus der Apotheke SSTee nach Stadelmann geholt. Den soll man 3xtgl. 1 Tasse trinken. Der wirkt sich positiv auf die Blutbildung aus und fördert auch sonst das Wohlbefinden. LG Tabata 13+5

Hi!
da man den Bedarf von Folsäure und Jod über die Ernährung kaum
decken kann, nehme ich auch eine Folie pro Tag (schön klein zum
Schlucken). Für die Restvitamine und Mineralstoffe nehme ich auch
Neovin - aber da die Brausetabletten mir so ekelig waren, schlucke ich
ich lieber die Tabletten. Sind nicht so bekannt wie die Brausetabletten,
kann dir aber jede Apotheke innerhalb eines Tages besorgen...
Lieben Gruß, Simone

was kosten die Neovin ?

Ich habe mir eine Packung VitaVerlan gekauft, weil ich an manchen Tagen kein Obst, Milchprodukte runterbringe, dann nehme ich eine Tablette, ist so ein Multipräparat mit Folsäure, Jod, Vit. C etc. An "ausgewogen ernährten" Tagen nehme ich nur Folio, und dann und wann eine Calcium-Brausetablette.
lg
kazita

Ca. 7,00 für 16Brausetabl.-LG, oT

Re: was kosten die Neovin ?

hallo kazita, ich hab das elevit heut mal abgesetzt und siehe da, mir war echt viel weniger schlecht, den tipp hab ich von der susi bekommen. mal sehen, ich werd sie in ein paar tagen wieder mal nehmen, dann seh ich eh was passiert. vielleicht lässt das schlechtsein sowieso mal nach, komm ja schon in die 13. woche. kann ja nicht ewig dauern. calcium brause hab ich auch schon versucht, aber mir graust immer gleich. na wird schon, dir alles liebe, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen