was mir auf den keks geht !!!
nach Urlaub wollte ich mich auch mal wieder zurückmelden und gleich mein Leid klagen.
Diese Woche war ich das erste Mal in einer Krabbelgruppe mit Alessandro. Die Frauen dort fragten gleich: " wann ist es denn bei dir soweit?" Ich dann: "Im Dezember". "Und was wirds?" "Ein Junge". --- mitleidige Gesichter und: "Bist Du enttäuscht?" GRRRRRRRRRRR. Nein bin ich nicht, ich bin glücklich verdammt nochmal.
Dasselbe neulich auf dem Spielplatz als mir eine Mutter freudestrahlend erzählte sie sei wieder schwanger mit einem Mädchen (erstes Kind Junge) und sie sei ja so froh und die Umgebung hätte auch so toll reagiert, weil sie jetzt ein Mädchen bekommt.
Warum muss man denn enttäuscht sein wenn man zwei Jungens hat? Ich wäre mal dankbar über Berichte von Müttern mit Jungens, ob das wirklich so schlimm ist. Kann ja wohl nicht sein oder??? Dann kommt auch meistens noch mein kurzer Abstand zwischen den Kindern dazu, dass die Leute immer fragen müssen: "War das ein Unfall?" Also echt, ich muss mich wohl schämen zwei Jahre hintereinander schwanger zu sein, man kommt sich ja schon fast assozial vor, *hehe*.
ja wollte ich nur mal loswerden.
liebe grüsse
Diana + Alessandro (14 Monate) + Davide (31. Woche)
Re: was mir auf den keks geht !!!
Freu dich über deinen Bub,es ist doch völlig wurscht wie die Umgebung reagiert!!!!!!Grüssli von susi mit 3 zicken und einem Ziegenbock ;-)
Ich hab 5 Jungs, und es ist herrlich :-)
Lass die doch alle blöd reden! Ich hab zwar erst einen Jungen, wenn ich ein zweites bekomme, versteife ich mich aber sicherlich nicht auf ein Mädchen, im Gegenteil ich wäre sehr stolz wieder einen Jungen zu bekommen!
Sei doch einfach glücklich, dass dein Würmchen gesund ist und lass die anderen doof gucken!
Lg Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Re: ist doch prima
Wenns vielleicht auch erst etwas anstrengend sein sollte (bei dem Altersabstand), aber da werdet ihr alle ein Leben lang von profitieren.
Das erzähl mal den Leuten, dann werden Dir alle zustimmen :-).
LG Heike
oh ja da kann ich ein Lied von singen.Als ich jetzt mit dem 3.SS wurde kamen sie auch gleich an un prohezeiten mir einen 3.Jungen weil ich ja nichts anderes könnte usw.Ärger dich nicht darüber,zwei Jungs sind wirklich kein Drama!
GGGLG Chick+ 2Jungs+Babygirl 18+5
Kenn ich !!!
das ging mir "damals" ganz genauso :o( Alle taten so, als ob ich jetzt gaaaaanz unglücklich sein müßte, daß es wieder "nur" ein Junge geworden ist. es gab auch diverse Fragen, ob das Kind echt geplant war.
das Schärfste war dann, als ich mit Tani ss war: O-Ton der meisten (insbesonder meiner SchwieMu & Co.) ich hätte das Baby "nur gemacht", weil ich ja unbedingt ein Mädchen haben wollte. Daß wir gerne noch ein Kind haben wollten, konnten sich die meisten nicht vorstellen. ---> Kinder scheinen ja solche Monster zu sein *uaaaah*
Daß Kind Nr. 3 dann tatsächlich ein Mädchen wurde hat mich natürlich super gefreut (jippieh), aber ich hätte mich doch auch über einen Jungen gefreut!!!!!!
Inzwischen fragen doch tatsächlich einige, wann denn das nächste kommt ...
Laß Dich bloß nicht ärgern!!!!
GGLG Siro mit 2 Jungs *ganzstolzdaraufbin* und Tani
´s gibt halt komische leute...
bin auch zwei jungen-mama, finde es toll und sollte ich jemals noch ein kind bekommen, freue ich mich auch über den dritten stürmer;-) es ist soooo cool die beiden wildfänge miteinander zu erleben. sie mögen dieselben sachen (ball spielen, rumtoben, rennen etc.) das ist echt klasse. sie tragen dieselben klamotten und ich finde es auch so spannend zu sehen, wie verschieden die beiden sind, obwohl sie beide jungs sind. der kleine ist beispielsweise viel sozialer, anhänglicher und ganz wild auf musik. wenn er ein mädchen wäre, würden alle sagen: siehste, ist eben ein mädchen. haha, so´n quatsch. lass dich bloß nicht ärgern, denk dir ein paar gute sprüche aus und lass die gusten stehen...
glg von djamila mit a. (13 mon.) und o. (3,7 j.)
Das kenne ich auch!
Ich bin auch froh 2 Jungs zu haben.
Zu hause waren wir 3 Mädels +Mama
lg beate
Ich habe auch zwei Jungs...
Jaja, mal "andersrum"...
bei mir ist es so, dass ich ein Päärchen habe, JEDER, ja JEDER sagt, dass hast Du gut gemacht, nicht jeder schafft ein päärchen. Sicher bin ich Glücklich so, aber mit zwei Jungs oder zwei Zicken wär ich das GANZ GENAU So!!! hauptsache die Kinder sind wohl auf und werden gut groß ;O)
Ich versteh Dich, dass es Dich nervt, mich nervt das auch, zumal meine zwei nur 17 Monate auseinander sind ;O)
LG Cindy, die Glücklich ist mit ihrem Rabaucken und ihrer Zicke ;X
kann ich mir vorstellen,das es nervt.Ich frag mich immer was die Faruen sich dabei denken????Ich kenne es aber auch andersrum-das eine Mami absolut kein Mädel "haben wollte",was ich nie verstanden habe,denn man kann ja froh sein,überhaupt Kinder in die Welt setzen zu dürfen!!!Aber jetzt liebt sie sie abgöttisch!
glg und mach Dir nichts draus!sandra mit maja
wahnsinn, da bist Du ja schon in der 31.ssw!
Also bei uns war es ja das gleiche. Als die Leute gefragt haben, was es wird und ich gesagt habe wieder ein Mädchen, kamen nur lange Gesichter und ach Du arme oder oh ich hätte Euch aber einen Jungen gegönnt. Warum??? Ich habe mich so sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es wieder ein Mädchen wird, dass ich erstmal geweint habe. Wiso sieht in den Köpfen der Leute éine richtige Familie immer so aus: Mann, Frau, Junge, Mädchen, Haus und Hund???
Wir sind dann auch immer gefragt worden, ob das geplant war oder ein Unfall. Haha, das war ein Wunder! Erzähle ich natürlich nicht jedem - aber was denken die Leute??
Naja, stehe drüber und freue Dich einfach!
Geht es Dir soweit gut??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Ich gebe ja zu das ich mir beim nächsten mal, wenn´s geht ein Mädel wünschen- aber ich wäre auch mit einem zweiten Jungen überglücklich . Hauptsache Gesund!
Meine Schwägerin und ich waren fast Zeitgleich SS und ihr hat man gelegentl. auf die Aussage - es wird ein Mädchen- ein Na, ja macht doch nix- od. beim nächsten Mal dann...Bla bla bla
sind denn Mädels weniger wert, hä`?
Lg Britta und alles Gute für Euch
schön von Dir zu lesen. Mensch, bald hälst Du wieder ein Baby im Arm. Wie die Zeit vergeht.
Ich habe auch zwei Jungs. Ich hätte gerne ein Mädchen gehabt, von mir aus auch zwei. Zwei Jungs war nicht gerade mein Traum. Ich hatte immer Angst dass ich meine Kinder nicht verstehen würde und einen besseren Draht zu einer Tochter hätte. Ist vielleicht auch so, muß man abwarten. Jedenfalls liebe ich unsere Kinder und es macht viel Spaß mit den Rabauken. Sie fangen jetzt an sich für einander zu interessieren und ich hoffe die beiden werden dicke Freunde. Ich glaube im Kopf der Leute schwebt immer das Idealbild Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Totaler Blödsinn. Bei drei Kindern wird man schon fast blöd angeguckt.
Zum Altersunterschied muß ich sagen dass sich vielleicht keiner vorstellen kann dass man so schnell hintereinander zwei Kinder möchte. Ich würde das auch nicht wollen, aber das muß jeder selbst entscheiden. Niemals würde ich deshalb schlecht über jemanden urteilen. Meine Cousine hat 15 Monate Abstand zwischen ihren Söhnen, eigentlich sollte es noch kürzer sein. Sie hatte viel Streß am Anfang, würde es aber wieder so machen. Die Kinder(4 und fast 3) haben keinen guten Draht zueinander.
LG Petra mit Noel und Simon und einem Mädel in Wunschgedanken
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen