was meint ihr denn dazu????? *hüülfffeee*
gestern abend dacht ich schon es geht los :o)
ich hatte den ganzen tag über nicht ein ziehen kein bauch hart werden ...nix. der gedanke, die ruhe vor dem sturm *g*
dann hab ich abends schön in der wanne gelegen und ab 18uhr ca kam eine wehe nach der anderen. es waren keine richtigen wehen, der bauch wurde hart, es zog nach unten und bei jeder dritten ungefähr zog es leicht im rücken, aber es tat eben nicht weh.
bei meiner großen damals hat es auch so angefangen, nachmittags dieses ziehen und nachts war sie dann da.
aber diesmal....ich bin dann gegen 22uhr nochmal in die heiße wanne, um zu schauen was passiert. najaaa...es passierte gar nix das ziehen war unverändert weder stärker noch schwächer. die nacht hab ich super geschlafen, und seit ich wach bin hatte ich zwei mal dieses ziehen wieder...
ist meine dritte ss aber soooo kenn ich das nich *ratlosgugg*
spürt man das beim dritten kind intensiver oder eher???
was meint ihr ob mein kleines noch bis ET aushält???
helft mal einer "erfahrenen" mami ;o)
gglg peggy ET-19
Re: was meint ihr denn dazu????? *hüülfffeee*
helfen kann ich Dir auch nicht mit Prognosen oder so. Aber ich kann Dir nur sagen, dass ich letzte Woche auch so ein paar Tage hatte an denen es so mächtig zur Sache ging, dass ich sogar im Krankenhaus war. Und....es hat sich nichts wirklich getan. Jetzt hat sich wieder alles beruhigt und ich warte geduldig weiter. Bei der Geburt von meinem Sohn war das auch ganz anders. Da hatte ich einen Tag vorher schon dieses Ziehen im Unterleib und Rücken und am Anfang auch diese recht schwachen Wehen, die sich dann langsam gesteigert haben. Tja..ist halt doch so, dass jede Schwangerschaft und Geburt total unterschiedlich verlaufen kann. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass man sowas bei der zweiten Geburt gut einschätzen kann - Pustekuchen.
Dir alles Liebe!! Luc
Will Dich ja nicht entmutigen, aber....
das was Du da beschreibst habe ich schon seit der 36.SSW immer wieder. Ich hatte schon mehrere Abende, da kam das Ziehen regelmäßig in 5 Minuten Abständen, teilweise so, daß mir die Luft weggeblieben ist. Allerdings nicht wirklich schmerzhaft. Letzte Woche beim FA kam dann die Nachricht, daß mein MuMu immernoch fest zu und überhaupt nicht geburtsreif ist. FRUST !!!
Auch ich erwarte mein 3. Kind und da ist das wohl normal, daß man teilweise schon Wochen vorher recht starke Wehen kriegen kann, ohne daß sich wirklich was tut.
Allerdings kann es natürlich auch wirklich mal so losgehen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen....
LG, Nicole ET-18
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen