was meint ihr?? Fängt sie jetzt bald an zu ....
Hallo,
Michaela robbt seit ca. 2 Mo. Nun schiebt sie seit ein paar Tagen ständig ihren Po in die Höhe. Sind das erste Krabbelübungen? Es sieht richtig goldig aus und manchmal schafft sie es sogar in den Vierfüßlerstand zu kommen.
Mir ist aufgefallen, dass die Knie oftmals nach außen zeigen, wie bei einem Frosch, war das bei euren auch so und wie haben eure das Krabbeln geübt?
GLG
Moni
Re: was meint ihr?? Fängt sie jetzt bald an zu ....
Re: was meint ihr?? Fängt sie jetzt bald an zu ...
bei Eva hat es zwischen Po hoch schieben und krabbeln ca. 3 Monate gedauert. Irgendwann in der Adventszeit kam der Po hoch und ca. seit Ende März krabbelt sie. Da sie damit recht früh war, mag es auch daher so lange gedauert haben.
Das Üben kann ich nicht so recht beschreiben. Am ehesten hatte ich den Eindruck, daß sie auf die Idee kommen mußte, eine Hand vom Boden zu lösen und sie nach vorne zu setzen. Der Rest geht dann fast von alleine ;-)
Gruß
Christina mit Eva (20.7.2004)
Re: was meint ihr?? Fängt sie jetzt bald an zu ....
hm, ehrlich gesagt keine ahnung. emilia konnte krabbeln von heute auf morgen ohne jemals geübt zu haben.
aber ich denke lang wird es nicht mehr dauern. sie werden ja so scnell mobil.
ich wünsch mir die zeit zurück wo sie noch aufm rücken lag wie ein käfer. das war nicht halb so anstrengend ;-)
lg
rhena und emilia die schon ihre ersten schritte macht
Ja das ist die "Startposition" :-))))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen