was macht ihr denn so den ganzen tag über mit ..
Manchmal gehen mir echt die Ideen aus, wie ich mich am besten mit Anna beschäftige...oder was ihr denn gefallen könnte?
Deshalb wollte ich Euch alle mal fragen, was ihr denn so mit Euren Kleinen unternehmt bzw. schon spielt oder überhaupt den ganzen tag so macht!
Würd mich über viele Antworten freuen.
LG Micha mit Anna, 8 Monate
Re: was macht ihr denn so den ganzen tag über mit ..
Manchmal geht es mir auch so, dass mir die Ideen ausgehen und mir der Tag sooooooo lang vorkommt, deshalb versuche ich auch, möglichst jeden Tag was vorzuhaben mit PEKIP, Krabbelgruppe, Treffen mit Freunden, in die Stadt bummeln gehen, schwimmen.
Wenn mir gar nix mehr einfällt, gehe ich mit ihr spazieren, im Kiwa ist sie meist ruhig. Morgens schaut sie mir meist bei den Hausarbeiten zu und spielt mit dem Kram in der Küche (Tupper, Töpfe, Quirl etc), zwischendurch singe ich viel mit ihr, mache dazu Spiele mit Bewegungen, auch Fingerspiele, das findet sie witzig. Und bei dem guten Wetter sind wir jetzt auch viel im Garten, da rupft sie dann Gras aus, das macht ihr auch viel Spaß. Oder wir hören zusammen Musik und tanzen dazu. Sie spielt auch gern mit ihrem Wasserball oder wir haben einen Spiegel, in dem schaut sie sich auch gern an und sie liebt unser Windspiel. Kuscheltiere mag sie auch, die lege ich möglichst weit von ihr weg und dann robbt sie hin und quietscht vor Vergnügen.
Aber wie gesagt- manchmal ist auch mir langweilig mit ihr- besonders weil sie teilweise tagsüber nur SEHR wenig schläft und dann wenn der Tag dann von 6-19.30 Uhr geht, ist das schon sehr, sehr, sehr lang!!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: was macht ihr denn so den ganzen tag über mit ..
Ich gehe mit Pablo immer zum KiGa mit Hugo.Einkaufen.Spazieren,Kuscheln,einfach nur mit ihm auf dem Fussboden sitzen wenn er spielt.Das mag er sehr.
Jetzt gehen wir viel in den Garten.Da darf er mit Hugo mitrutschen von der grossen Kettler Rutsche.
Er schaukelt gerne,dabei lacht er sich tot.
Am sonsten machen wir nicht mehr viel.Er mag wenn er mich sehen kann.Also er sitzt auch eine Stunde im KiWa in der Küche und guckt zu wie ich koche,oder setzte ich ihn auf
den Fussboden und der kriegt Schüssel und Holtzlöffel in die Hand.
Er ist sehr brav und meckert nur selten.
LG Beate+ Pablo 27.7
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen