Suchen Menü

was macht ihr...........................

wenn euer kind abends seine schreistunde hat.ich gehe im kinderzimmer auf und ab.und halte ich ganze fest zu mir hin.ich verstehe dennoch nicht was dieses schreien und weinen soll.lukas schläft danach total erschöpft ein.er tut mir jedesmal leid.mein mann will ihn auch trösten und ihn mir abnehmen(er wiegt jetzt 4kg85g und ist 6w alt)weil er schon so schwer ist aber da wird es noch schlimmer.also nehme ich ihn mir wieder und gehe wieder auf und ab und rede mit ihm oder singe.aber das hilft alles nichts er weint und weint und weint.
lg.sonja+lukas 6w
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr...........................

Huhu!
Wenn SArah so weint, versuch ich sie zu stillen, wenn das nicht hilft, trag ich sie auch und schuckel sie und sing bis sie irgendwann aufhört. Kommt bei uns gott sei dank selten vor
lg anke und sarah 7w5t

Bei Nicolai hilft in dem Moment dann nur noch das Tragetuch - das wirkt Wunder, aber leider nur bei mir, er will dann an meinen Körper ;-)
GGGLG Silvi mit Nicolai 8w2t

Versuchs mal mit pucken!

Manche Kinder sind zwar sehr müde, schaffen es aber irgendwie nicht, einzuschlafen. Dann weinen sie und fuchteln oft auch wild mit Armen und Beinen.
Bei unserer Kleinen hilft es manchmal, wenn ich sie hinlege und ihre Arme festhalte und dann beruhigend auf sie einflüstere und sie schaukle (im Stubenwagen).
Im Mai/Juni Forum haben einige das " Pucken" für sich entdeckt. Dabei wird das Kind eng in ein Tuch eingewickelt. So wird das fuchteln unterbunden und die Kinder können zur Ruhe kommen. Natürlich sollst du das Kind gepuckt noch weiter schaukeln und einschläfern. Wenn es dann schläft, kannst du das Tuch auch allenfalls wieder lösen.
Vielleicht wäre das etwas für euch?

Liebe Sonja!
Diese Schreistunde kenne ich von Lotti auch. Manchmal hilft es, mit dem Kinderwagen rauszugehen, dann beruhigt sie sich recht schnell und schläft ein.
Sonst mache ich es ähnlich wie du. Ich wickele sie eng in eine Decke ein, halte sie ganz dicht an meinen Körper und laufe beruhigend singend durch die Wohnung. Sie schreit aber trotzdem oft noch relativ lange, bis sie erschöpft einschläft. Zum Glück lässt sie sich aber auch von meinem Mann beruhigen.
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte 7w

Wenn Fabienne abends ihre Schreistunde hat, setze ich mich, oder mein Mann sich auf meinen Gymnastikball und hopse ganz leicht und vorsichtig mit ihr. Meist hilft es auch, wenn ich nur draufsitze und kreisende Bewegungen mache. Glaub mir, das wirkt wunder. Sie ist sofort ruhig und schläft ein.
HAben wir bei Alina auch schon so gemacht und bei ihr hat es auch super geholfen.
GLG Alex

Hallo sonja, bei mir hilft pucken nichts. Da schreit sie noch mehr. Ich leg ihr eine Mullwindel über die Augen, da kommt sie zur Ruhe und schläft dann ein. Es sind ihr einfach abends zu viele Eindrücke die sie vom ganzen Tag zu Verarbeiten hat, und dann noch das was in dem moment auf sie einprasselt. Das ist ihr dann zu viel und weint. LG Simone und Isabel 8W0T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen