was macht ihr...........................
lg.sonja+lukas 6w
Re: was macht ihr...........................
Wenn SArah so weint, versuch ich sie zu stillen, wenn das nicht hilft, trag ich sie auch und schuckel sie und sing bis sie irgendwann aufhört. Kommt bei uns gott sei dank selten vor
lg anke und sarah 7w5t
GGGLG Silvi mit Nicolai 8w2t
Versuchs mal mit pucken!
Bei unserer Kleinen hilft es manchmal, wenn ich sie hinlege und ihre Arme festhalte und dann beruhigend auf sie einflüstere und sie schaukle (im Stubenwagen).
Im Mai/Juni Forum haben einige das " Pucken" für sich entdeckt. Dabei wird das Kind eng in ein Tuch eingewickelt. So wird das fuchteln unterbunden und die Kinder können zur Ruhe kommen. Natürlich sollst du das Kind gepuckt noch weiter schaukeln und einschläfern. Wenn es dann schläft, kannst du das Tuch auch allenfalls wieder lösen.
Vielleicht wäre das etwas für euch?
Diese Schreistunde kenne ich von Lotti auch. Manchmal hilft es, mit dem Kinderwagen rauszugehen, dann beruhigt sie sich recht schnell und schläft ein.
Sonst mache ich es ähnlich wie du. Ich wickele sie eng in eine Decke ein, halte sie ganz dicht an meinen Körper und laufe beruhigend singend durch die Wohnung. Sie schreit aber trotzdem oft noch relativ lange, bis sie erschöpft einschläft. Zum Glück lässt sie sich aber auch von meinem Mann beruhigen.
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte 7w
HAben wir bei Alina auch schon so gemacht und bei ihr hat es auch super geholfen.
GLG Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen