Suchen Menü

was ist praktischer? Wickeltasche oder -rucksack?

Was würdet ihr nehmen?
Bisherige Antworten

Rucksack

und es muss nicht mal ein "Wickelrucksack" sein. Am Rucksack ist so praktisch, dass man immer zwei Hände frei hat und man kann ihn genau wie eine Tasche einfach über den Kinderwagengriff hängen. Ich habe bei Valentina einen ganz normalen kleinen Rucksack benutzt. Darin war eine Wickelunterlage, eine Windel, eine Garnitur zum Wechseln und nachher als sie nicht mehr gestillt wurde je nach Essenslage ein Gläschen o.ä.
Bin damit immer gut gefahren.
liebe Grüße
Nicole

Wickeltasche

Ich hatte bei meinem ersten Kind beides. Habe aber die Tasche viel praktischer gefunden, weil sie nicht so tief war und man alles leichter findet. Man kann sie mit dem Trageriemen genauso über den Griff vom Kinderwagen hängen. Der Rucksack ist von Nivea (den fand ich wie gesagt unpraktisch) und die Tasche von Hauck. Aber vielleicht kommt es auch auf den jeweiligen Taschentyp an. Meine Tasche hat eine integrierte Wickelauflage, Fläschchenhalterung und spezielle Fächer. Der Rucksack hat das nicht so. Ich denke also beides kann gut sein - je nach Ausführung. Achte auf die Details.
Tiny

Rucksack

Hallo,
ich hatte einen Rucksack (naja, eigentlich hab ich den ja immer noch *g*).
Praktisch an dem fand ich, das man das Innenteil komplett aufmachen konnte, also bis zum Boden - auf beiden Seiten mit Reißverschluss (ich hoffe du weißt was ich meine?)
Drin hatte ich soone wasserdichte Unterlage (Fixies), ne selbstgenähte, dickere aber kleine Decke (damit man unabhängig ist und ÜBERALL wickeln kann), Windeln und ne kleine Dose Creme (im Falle eines wunden Pos)
Vorn war/ ist noch ein Fach, wo ich Spielzeug und Sachen je nach Bedarf reingetan hab! :o)
Liebe Grüße
Mona

Re: was ist praktischer? Wickeltasche oder -rucksa

Hallo,
wir haben einen Rucksack geschenkt bekommen, der aber nicht wirklich sehr Vorteilhaft war. Er sollte schon ein paar Fächer drinnen haben und Platz zum verstauen. Ich würde einen Rucksack bevorzugen wegen dem Tragen.
GLG Nina

Rucksack...

Wir haben einen normalen Rucksack mit extra vielen Fächern gekauft. Das ist total praktisch, weil nicht alles durcheinanderfällt und man auch wirklich alles reinkriegt. Dadurch, dass ich bei Sophie nicht stillen durfte, musste ich immer auch noch Fläschchen, Pulverportionierer und Thermoskanne mitnehmen, das war dann auch kein Problem und jetzt nehme ich im Rucksack auch manchmal Ersatzklamotten und Spielzeug mit, wenn wir länger weg sind. Gerade auch, wenn man mal mit Tragetuch unterwegs ist, ist eine Tasche blöd, weil die leicht von der Schulter rutscht. Und beim Kinderwagen kommt der Rucksack unten rein oder ich trage ihn auf dem Rücken; könnte es nicht leiden, wenn die Tasche beim Laufen immer vor den Knien rumgambelt, wie man es öfter mal sieht.
LG Silke

Wickeltasche

Ich hab mich für ne Wickeltasche entschieden, da ich Rucksäcke nich so gerne mag, und ich denk in so ner Tasche ist alles besser eingeräumt.
LG Manu

Tasche!

Ich hatte bei Simon jetzt einen Rucksack und der ist total unpraktisch. Ich werde mir jetzt trotzdem noch eine Tasche kaufen. Wichtig ist, daß sie viele Innenfächer hat. Und das haben die meisten Rucksäcke meines Wissens nach nicht. Außerdem kann man die Tasche schön über den Schiebebügel des Kiwa hängen.
LG
Sabine

Re: was ist praktischer? Wickeltasche oder -rucksack?

Wir haben den Wickelrucksack von Tatonka, der ist einfach klasse. Er hat ein grosses geräumiges Fach und ein etwas schmaleres für sämtliche Wickelutensilien. Das beste finde ich einen integrierten herausnehmbaren Wasserdichten Sack für nasse Wäsche oder auch mal die Dreckige Windel! Der Sack ist so wie die von Ortlieb. Fläschchentasche sind aussen 2 und innen 2. Achja eine Wickelunterlage ist auch dabei, die nehme ich auch oft als Sitzunterlage wenn man unterwegs ist. Wir hatten am Anfang die Penatenwickeltasche, die ist eingentlich ganz gut aber sie war für uns irgendwie nur im Weg. Wenn wir sie am KiWa über den Griff gehängt haben bin ich andauernd mit den Beinen drangestossen, und den Korb unter dem KiWa brauchte ich ja für meine Einkäufe. Es kommt darauf an was du zur Zeit lieber benutzt. Wenn du gerne Handtaschen hast, dann kommst du auch gut mit einer Wickeltasche zurecht. Wenn du aber eher ein Rucksacktyp bist, dann solltest du dir lieber einen Rucksack zulegen. Mittlerweile gibt es ja viele Anbieter.
LG Sabine

Tasche ist praktischer! o.T. aber LG

Re: kleine Warenkunde

Ich hatte bei Saskia - beides. Und ich habe auch beides benutzt, je nachdem, wo es hinging.
1. Wickelrucksack von Nivea
hat im Boden eine Matte, die recht groß ist
hat seitliche Fächer, die ich ziemlich friemelig fand (für Avent-Flaschen zu eng)
innendrin fiel alles bunt durcheinander
war sehr groß und geräumig
hatte eine praktische Box für Feuchttücher dabei
= war mein Rucksack für Pekip, immer schon für diesen Anlass bestückt
2. Wickeltasche von Penaten
hatte nix Nennenswertes dabei
hat eine Unterlage, die nur mit Mühe wieder an die Tasche ging (nicht so praktisch...)
hat sehr viele Fächer und Gummibänder
passte perfekt hinter die Lehne meines Chicco-Buggys
war also meine Shopping-Tasche
Wenn ich mit Saskia im Tragetuch unterwegs war, ging nur Rucksack, bei Kiwa immer die Tasche... ich kann also nur sagen: sowohl als auch...
Lieben Gruß,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen