was haltet ihr davon?
grüße
Re: was haltet ihr davon?
Ich habe zwei Meinungen von zwei Hebammen. Einer jünger und einer älter, die eine sagt nach Bedarf die andere so wie deine Hebbi. Mein Gefühl sagt mir, nach Bedarf.
LG
Jeannine
Also Sarah hat auch nicht Hunger nach Plan. Wenn sie was möchte, bekommt sie es auch, egal wie lang die Pause war. Ich denk, bei 2h ist nicht so wild wieder anzulegen. Klar wenn man alle 30 min stillt, kann keine fettreiche Milch kommen, aber bei 2h ist das was anderes.
Also ich kenn auch nur Stillen nach bedarf und das man nicht überfüttern kann mit Mumi. Meine Motte sucht auch wie wild und brüllt und läßt sich nicht anders beruhigen, wie mit essen - klar sie hat ja hunger.
Also ich würd nach meinem Gefühl handeln und ihr essen geben, wenn sie hunger hat
lg anke und sarah 20t
Solange Lilly keine grossen Probleme mit der Verdauung hat, oder nach dem trinken plötzlich ganz viel spuckt, sehe ich absolut kein Problem dabei sie so oft zu stillen - wenn sie dann Nachts längere Pausen macht...
ich denke, dass sich das normal von allene einpegelt und man nur bei Problemen eingreiffen sollte.
lg
Mia
nach Bedarf !!!!!
so ein Quatsch, mit Muttermilch kannst du dein Kind NICHT überfüttern! Auch mit Pre- nahrung kannst du nicht überfüttern!
Meine Hebamme hat es mir extra bestätigt!
Lass dein kind so oft trinken, wie es ill, gerade bei dem warmen wetter!
LG sandra
also erstmal ist mir das ganz neu das man mit Mumu überfüttern kann.
Außerdem heißt es bei Bedarf stillen, heißt wann das Baby will. Mumi ist
nach 90 min verdaut. Außerdem gibt es einfach Kinder die mit kleinen,
aber dafür häufigeren Portionen besser zurecht kommen. Das wächst
sich aus. Eine seltsame Hebi hast Du da;-)
Wenn Du die Frage im Stillforum stellst, wird Dir auch Jeder sagen, mach
weiter wie bisher;-)
glg, Malati und Hannah 15w( sie wird wie sie will gestillt)
Du machst das vollkommen richtig. Als Jakob so alt war haben wir es selten über 2 Stunden geschafft eher drunter. In den erstenn tagen habe ich sogar alle 1,5Std- Bis 2Std. gestillt. Meine Brustwarzen waren nie wund.
Am Anfang ist es doch noch vollkommen normal, daß die Kleine noch viel schlafen und an der Brust ganz schnell einschlafen. Saugen an der Brust ist ja auch für die Minis schwerstarbeit. Da wird man schnell müde. War bei Jakob auch so. Länger wie 5min. pro Seite haben wir nie geschafft. Trotz aller Versuche in wach zu halten und zu machen. Deswegen trinken sie auch nicht so viel und kommen auch ein bischen schneller. Muss nicht bei allen babys so sein. Das ändert sich aber. Die kleinen werden öfters wach sein und wacher an der Brsut sein. Dadurch trinken sie auch länger an der Brust.
Jakob nimmt jetzt zum beispiel die erste seite nur ganz kurz. Nur solange die MuMi von selbst fließt. Sobald er richtig saugen muß wehrt er sich und ich muss die Brust ohne Pause wechslen. War schon immer so. Trozdem haben wir am tag jetzt Pausen von 2,5 bis 3 Stunden. Nachts 1-2mal stillen.
Du hast am besten das Gefühl wie gut Lilly pro Mahlzeit gesaugt hat und wenn du nach 1,5 Stunden stillen mußt dann stilst du eben. Du kannst die zeichen deiner Kleinen am besten deuten Hunger oder nicht, oder doch müde, bauchweh oder einfach nur überdreht. Hör auf dein gefühl.
Viele Grüße von sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (23Mon.) Jakob (7,5Wochen)
@all
werde sie auch weiterhin nach badarf stillen. verstehe das garnicht, dachte alle hebis sehen das so, mit dem stillen nach bedarf.hmmm. ich fänds auch furchtbar ihr die brust nicht zu geben, wenn sie doch hunger hat. hätte ja dann das gefühl mein baby zu quälen. gut, im kh haben sie gesagt, min. 2 stunden abstand, damit die brustwarzen nicht wund werden, aber meine hebi meint scheinbar, 2 stunden wären viel zu früh. ich denke auch das sie tags so oft trinkt ,weil sie nachts so lange pausen macht , da hat sie wohl nachholbedarf.und ich finde 5 stunden nachtruhe sind schon ganz schön viel mit 3 wochen.
grüße
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen