was haben eure so zu weihnachten bekommen..
Re: was haben eure so zu weihnachten bekommen..
Bei Niclas hielt sich das alles noch im Rahmen denke ich. Also:
Von uns hat er Bodys, Schafanzüge und lange Unterhosen bekommen
Von meiner Schwester (seine Patentante) hat er ne Latzhose nen Pulli und von V-Tec so einen Ball bekommen der redet und Musik macht bekommen
Von meinen Eltern hat er das Nachtlicht mit Musik zum beruhigen von Fisher Price bekommen und ein Spielzeug für den KW bekommen
Von Daniels Eltern hat er einen Schlafanzug und nen neuen Kindersitz bekommen
Daniels Schwester hat ihm Badespielzeug geschenkt (blaue Quietscheente mal was anderes und noch anderes)
Von Daniels Bruder (Patenonkel) der hat sich am Autositz beteiligt
So das wars und ich denke es reicht dann auch erst mal!
LG Nicole
Tripp-Trapp, Bobby Car, Winterfussack, .....
Liebe Grüsse Petra + Jessica
Also . . .
von uns hat Rahel nur eine Flexirassel bekommen, die geht so in Richtung Skwisch. Mehr wäre eh zu viel geworden.
Von den Schwiegereltern ein tolles Shirt von Esprit, und 60 Europäer für den Hochstuhl(ein Tipp Topp von Herlag), den wir vorfinanziert haben.
Die gesamte Familie hat Geld gegeben und je ein kleines Spielzeug gekauft. Da gab es einen Greifling von Rossmann, eine Holzrassel mit einer Fühlraupe, von Ravensburger das Holzbilderbuch mit den Schlappohren, eine Schiebeente mit watschelfüßen, einen Holzhampelmann von Selectra und eine wunderschöne Holzeisenbahn, die aus einzelnen Bauklötzen zusamengesetzt ist, außder den Grundplatten wo das Fahrwerk dran ist.
Die Patentante hat einen Skwisch und ein tolles Holzpielzeug von haba geschenkt, ein Badewannenbuch, das auch quitschen kann, und einen wunderschönen Bademantel, den wir ja für das Babyschwimmen und die Babysauna gut gebrauchen können.
Die Eltern der Patentante haben eine ganz tolle Jacke aus Teddyfell gekauft, die ich mir selber verkniffen habe, zwei wunderschöne Fleecepullover, und eine superschöne Jeans, und 50 Europäer für das nächste teure Projekt Kindersitz.
Vom anderen Patenonkel gibt es etwas das zu groß ist, um es bei ihm bis wir hinkommen im Wohnzimmer stehen zu lassen, und wo sie erst in einigen Monaten was mit anfangen kann, aber da lass ich mich gerne überraschen.
Alles in allem war meine Entscheidung nur ein Teil zu kaufen goldrichtig, denn ich geb ihr von den neuen Sachen jetzt immer nur zwei verschiedene auf die Decke, damit sie nicht überfordert ist, allerdings hat sie reichlichst Abwechslung jetzt mit dem Spielzeug.
Ich bin froh daß die Feiertage rum sind, da kann ich mich wieder dem Wesentlichen zu wenden.
LG tanja
also Fabienne hat bekommen:
- den Skwish
- einen krabbelnden Winnie Pooh Bär, total goldig, nur ist im Moment Alina mit ihren 2 Jahren eher davon fasziniert wie Fabienne.
- zwei Gutscheine von nem Babyfachgeschäft hier bei uns,
- ein Mobile zum am Bett festmachen, mit drei Bärchen dran. Mit ner Fernbedienung kann man die zum laufen bringen und ausschalten. Wenn das Zimmer dunkel ist, werfen die Bärchen Schatten an der Wand. Total goldig. Wißt Ihr was ich meine?
- Ein Spielcenter von Fisher Price, unter dem sie liegt und richtig fasziniert ist. Das war wirklich das beste Geschenk und hat den Zweck absolut erfüllt. Wenn dann Alina oder ich noch hingehen und die Musik davon anstellen, flippt Fabienne völlig aus und würde am liebsten abheben, soooo süß.
Und zwei oder drei Rasseln.
Also alles in allem viel zu viel.
GLG Alex
das meiste kam von der Schwiemu. Sie bekam Rasseln (leider hatte ich haargenau das selbe vor einigen Wochen schon gekauft), Nuckel, Trinklernflaschen (grausam, aus hartem Plastik!), Stofftiere, einen Stuhl mit Spielzeug drum rum, ganz süße Kleidung in Größe 74, Jacken, Hosen mit passenden Oberteilen und ein Trapez.
Von meinem Vater gabs eine Beißrassel mit Entenkopf und einen Turm, wo man Ringe drauf stecken kann.
Von meiner Mutter gabs Schuhe, Kleidung in 74 und eine Rassel.
Von meinem Brider gabs einen Stoff-Eisbären in Mikrofaser.
Von meinen Onkels und Tanten gabs eine Spieluhr (die 100ste *grrrr*), einen Stoff-Elefanten , der im dunkeln leuchtet und Kleidung in 68.
Ich muss gestehen, von uns bekam sie gar nichts. Ich habe so mit einem Ansturm gerechnet und Felicia hat ja alles. Tage vor Weihnachten habe ich ihr ein Rasselsortiment gekauft.
Nächstes Weihnachten wirde bestimmt besser, da kann sie allein auspacken und vielleicht schon Wünsche äußern???
LG sandra
Von uns ein Käthe-Kruse-Stoffpüppchen und einen kleinen Nici-Eisbär.
Von meinen Eltern 50 ? und ein Ohrfieberthermometer von Braun.
Von den Schwiegereltern 50 ? für ein Bällebad, das ich besorgt habe.
Von meinem Bruder Naturholzbauklötze und einen Würfel von Ravensburger, auf dem auf jeder Seite ein anderes Tier aufgenäht ist und der je nach Seite Musik macht, mäht ... (für meinen Geschmack viiieeel zu laut)
Von der Patentante einen Stapel Klamotten (schickt sie eh alle 2 Wochen), einen Steiff-Teddy, das Holzschaukelbüchlein mit der Katze und das Holzbüchlein mit den Schlappohren (beide Ravensburger).
Von Papis Schwester einen Haba-Greifling und den Anhänger Maxe auch von Haba.
Es stehen noch aus: 2 Päckchen von Freunden und Geschenke von Papis 2 Brüdern.
Das Lieblingsgeschenk ist die Einpackfolie des Eisbären. Den Rest schaut sie kaum an. Die Bescherung hat sie ganze 2 Minuten mitgemacht. Dann war sie müde und wir brachten sie ins Bett. Ich wollte doch wenigstens ihre Geschenke vor ihr auspacken. Wir haben dann zum Teil gewartet bis zum nächsten Tag.
Das kann ja was werden in den nächsten Jahren!
LG Anja mit Theresa
von meinen Eltern gabs den Winnieh Pooh mit der Rassel, von meinem Bruder (Patenonkel) 2 Sets (Latzhose mit Pulli), von der Patentante ne Strumpfhose, nen Trainingsanzug, ne Rassel mit ner Schnecke und nen Skwish (war noch von Nikolaus mit).
Von uns gabs nix zum spielen, wir haben Geld aufs Sparbuch getan.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
Also von uns bekam Lotti nichts, weil sie eigentlich nichts braucht.
Von meinen Eltern das Kleidchen, das sie an Heiligabend trug und die dazu passende Strumpfhose und von der Ostheimer-Krippe das Jesuskind.
Von meiner Schwester eine Holzschaukel zum in die Tür hängen und ein selbstgebasteltes Fühlbuch.
Von der Patentante Jacke und Hose aus Nicki und von Haba ein total schönes Stoffbuch mit zwei Fingerpuppen.
Vom Patenonkel Jacke, Hose und Pollunder.
von der anderen Patentante Sweatshirt, Rabenbuch mit Klappen und 30 Euro
von den Schwiegereltern Tiere von Ostheimer: Hund, Zicklein, Pfau und Hahn.
von der anderen Tante zwei Katzen von Ostheimer.
Von meiner Cousine eine Holzrassel und einen Mini-Teddy.
Ich find, das ist schon eine ganze Menge...eigentlich echt zu viel.
Liebe Grüße, Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen