was glaubt ihr??????????????
lg.sonja
Re: was glaubt ihr??????????????
Mein KiA meinte auch, Kinder, die so stark anschieben im Wachstum brauchen die häufigen Mahlzeiten - mit 4,5 monaten 9,5 kg ist schon echt heftig! Julius hat jetzt mit 6,5 Monaten 9 kg und 73 cm und das ist schon kräftig!
Die Beikost bringt ja nicht wirklich was an Kalorien, aber wenn es ihm Spaß macht kannst du ja schon damit anfangen ein bisschen zu füttern - bei uns hat es am Trinkverhalten NULL verändert, Julius ist jetzt 6,5 Monate alt, isst mittags und abends ca. 180 g Brei mit Getreide und Gemüse bzw. Obst und trinkt trotzdem noch alle 2 Std., auch nachts *gääähn*...kann dir da also keine große Hoffnung machen, VIELLEICHT ist es bei euch nur ein Schub und in 1 Woche vorbei, kann aber auch so weitergehen bis du abstillst *argh*.
Also wie gesagt, füttere ruhig Gemüse, es wird aber wahrscheinlich nix am Stillrhythmus ändern (oder vielleicht ja bei euch doch?!?), Flaschenmilch würde ich persönlich nicht anfangen.
LG
Doro
Re: was glaubt ihr??????????????
STILLEN, STILLEN, STILLEN
er hat sicher einen wachstummschub.
solche schübe können durchaus mal 4 wochen dauern.
ev. zahnt er auch.
mit zufüttern wird er auch genauso viel trinken.
mumi hat ca. 75 kalorien pro 100 ml.
frühkarotten ca. 20 kal.
also überleg mal, was ihn mehr satt macht...
halte durch, es lohnt sich.
und mit 9,5 kg laub ich nicht, dass deine milch nicht nahrhaft ist... *g*
lg
Christina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen