Suchen Menü

was glaubt ihr??????????????

mein lukas will nun jetzt schon zweieinhalb wochen alle zwei stunden trinken (stille voll) egal ob beim tag oder in der nacht.könnt euch sicher denken wie es mir geht ausser müde nur müde,egal.er ist jetzt viereinhalb monate hat 9500g.jetzt denke ich mir vielleicht ist meine milch nicht mehr nahrhaft genug oder zu dünn oder braucht er vielleicht mehr weil er ja so gross und kräftig ist.hab gestern versucht frühkarotten zu geben(ging super mit dem löffel) als ich nach 2 löffeln aufhörte fing er an zu weinen er wollte mehr.gab ihm nachher noch die brust die er allerdings am anfang nicht freiwillig nahm.weiss nicht was ich jetzt machen soll.soll ich anfangen zum zufüttern oder weiter voll stillen alle zwei stunden.wie würdet ihr das machen?
lg.sonja
Bisherige Antworten

Re: was glaubt ihr??????????????

Julius trinkt auch seit er ca. 3,5 Monate alt ist tags wie nachts im 2-Std.-Takt, hab aber nicht den Eindruck, dass es ihm nicht reicht, sondern dass er durch seine Größe eben soviel braucht, außerdem ist er extrem aktiv.
Mein KiA meinte auch, Kinder, die so stark anschieben im Wachstum brauchen die häufigen Mahlzeiten - mit 4,5 monaten 9,5 kg ist schon echt heftig! Julius hat jetzt mit 6,5 Monaten 9 kg und 73 cm und das ist schon kräftig!
Die Beikost bringt ja nicht wirklich was an Kalorien, aber wenn es ihm Spaß macht kannst du ja schon damit anfangen ein bisschen zu füttern - bei uns hat es am Trinkverhalten NULL verändert, Julius ist jetzt 6,5 Monate alt, isst mittags und abends ca. 180 g Brei mit Getreide und Gemüse bzw. Obst und trinkt trotzdem noch alle 2 Std., auch nachts *gääähn*...kann dir da also keine große Hoffnung machen, VIELLEICHT ist es bei euch nur ein Schub und in 1 Woche vorbei, kann aber auch so weitergehen bis du abstillst *argh*.
Also wie gesagt, füttere ruhig Gemüse, es wird aber wahrscheinlich nix am Stillrhythmus ändern (oder vielleicht ja bei euch doch?!?), Flaschenmilch würde ich persönlich nicht anfangen.
LG
Doro

Re: was glaubt ihr??????????????

hallo, hab ja auch so einen alle 2 stunden esser. ich fütter nix dazu, außer abends gibts jetzt immer ein minitellerchen brei, das gefällt ihm und er verträgt es gut, aber das er deswegen besser oder mehr am stück schliefe... nein.aber lenny ist bei 5 mon nun 7300 schwer. noch kann ich gut so, und er auch :-))) glg isa

STILLEN, STILLEN, STILLEN

Hallo sonja,
er hat sicher einen wachstummschub.
solche schübe können durchaus mal 4 wochen dauern.
ev. zahnt er auch.
mit zufüttern wird er auch genauso viel trinken.
mumi hat ca. 75 kalorien pro 100 ml.
frühkarotten ca. 20 kal.
also überleg mal, was ihn mehr satt macht...
halte durch, es lohnt sich.
und mit 9,5 kg laub ich nicht, dass deine milch nicht nahrhaft ist... *g*
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen