Suchen Menü

was gebt ihr für tee??

ich habs ja vollbracht, lenny nimmt das stillzeitfläschen von babynova. doch nur mit milutee fenchen. da ist ja traubenzucker drin. ich gebe normaler weise nur wasser oder ungezuckerten tee. janik trinkt bis heute am liebsten wasser. doch lenny nahm nix anderes. ich wollte ja schon klein beigegen. da fiel mir ein, das ich ja solche proben hatte und siehe da, das trinkt er, und wie.... ist schon arg, ich dachte er kommt mit der flasche nicht klar. heute probier ich es mit mumi und dann kann ich morgen auf die uni entschwinden. was geht ihr für tee? hat wer erfahrung mit dem milutee? kalorisch ist er ja nicht so schlimm. alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: was gebt ihr für tee??

Hi Isa, liebe "Mitsteirerin" ;-)
Ich gebe auch den gleichen Tee wie du, allerdings mehr aus "Versehen", weil mein Mann den falschen mitgebracht hat. Es gibt von der gleichen Firma nämlich auch den Babytee mit Fenchel, der ist auch instant und ohne Zucker. Allerdings mag meine kleine Maus den gezuckerten Tee sehr gerne und zwischendurch gebe ihr den deswegen, vor allem wenn sie mal Bauchweh hat. Ausserdem scheint er mir sehr bekömmlich zu sein.Ich denke mal, dass bisschen Zucker ist nicht so schlecht, den MuMi ist ja auch süss. Und man sollte eher dann aufpassen, wenn die ersten Zähne kommen, oder? Ich werde jetzt trotzdem auch mal den ungezuckerten Tee besorgen und schauen, ob Leonie den auch so gerne mag. Lg. aus Graz, Andie + Leonie

hallo :-)), den ungezuckerten nimmt er nicht, pfoa da verzieht er das gesicht... muss ja richtig hantig schmecken. du sagst es, die mumi ist ja auch süß. also warum sollte er sich mit so hantigem zeug abgeben *gg*. ich denke der tee, das schluckerl ab und an... wird nicht schaden. hier kann man ja noch lange nicht von dauernuckeln reden. gglg isa

Hallo,
naja, MuMi enthält Lactose, kein Zucker (Saccharose). Das
ist schon ein Unterschied.
Ich finde, Zucker hat in Säuglingsprodukten nichts zu suchen! Sie werden noch früh genug Süßkram essen und trinken, da werd ich mich hüten, jetzt schon gesüßten Tee zu geben.
Wenn ein wenig Lactose bei ist, zur Verdauung, ok, aber weder Zucker noch Trauenzucker gehört an diesen Tee.
LG sandra

Hallo Isa,
bei Lea habe ich es zuerst mit dem Fenchel-Instant-Tee von Hipp probiert. Der wurde kategorisch abgelehnt. Nun nehme ich den Instant-Bauchwohltee mit Fenchel, Anis, Kümmel und Kamille von Milupa - und der schmeckt ihr. Da ist auch kein Zucker drin.
Erfahrung mit dem Milutee habe ich nicht und kann dazu leider auch nichts sagen.
LG, Carola

hallo, das ist der mit dem blauen schraubverschluss oder? ich werde heut mal den drogeriemarkt überfallen. weil eben wasser oder beuteltee hat er nicht genommen. mal den probieren. glg isa

hi isa,
nee, der tee hat einen gelben schraubverschluß und das glas ist ca. nur 10 cm hoch. Ich habe ihn bei schlecker gekauft.
glg, carola

ups... tja fast vergessen, ich muss ja noch weg wegen dem tee, tja das hat man davon wenn man zwischen küche , pc und wickeltisch pendelt ;-)). danke isa

Liebe Isa!Ich gebe den Fencheltee von Milupa.Hab ich den anderen auch gegeben und keine hat auch nur ein Loch in den Zähnen,also wird das nicht so schlimm sein mit dem Traubenzucker.Lg Susi

hallo susi, ja wie schon geschrieben, den hat er genommen, erstmal hat er den sauger ordentlich durchgekaut, dann hab ich den sauger mal zusammengedrückt, als dann was in sein mündchen spritze hat er groß geschaut und dann wie wild angefangen zu nuckeln :-)) er hat sogar sein mmmh mmmh losgelassen.. ich werd noch den bäuchleintee versuchen ,den carola mir empfahl.. sofern es den bei uns überhaupt gibt. sonst bleibt er bei dem mit dem traubenzucker. hab heute mal versucht nach dem stillen noch nachzupumpen, aber ich muss den busen ordentlich ausmassieren damit da überhaupt noch was kommt. na das kann ja heiterwerden. *gg*, aber wenn ich so massiere ist das dann nicht wie ausstreichen? und die milch wird weniger?? och.. und ich dachte ich weiß immer alles *sfg*. lenny kommt konsequent alle 2 stunden. er trinkt aber immer nur eine seite. mehr geht auch nicht rein, sonst speiberlt er wieder hoch. die 2. werd ich einfach abpumpen, gleich während dem stillen, wenn der einschuss ist, das wird schon gehen. und ich hab meine seminararbeit fertig gebracht, sauverschnupft und in nachtschicht.... naja.. morgen werd ich sie präsentieren und ausschnapsen wann ich das seminar halten kann. pfff. werd berichten was das für ein chaos werden wird :-). alles liebe.. und ach ja.. der regen ist gekommen und seitdem nicht wieder weggegangen.. bussi , isa

Hallo,
warum gebt ihr euren Kleinen überhaupt Tee? Meine Drei bekommen entweder abgepumpte MuMi oder ihre Pulvermilch in die Flaschen, Tee haben sie bis jetzt (13. Wochen) noch gar nicht bekommen. Füllt das nicht nur unnötig den Bauch, so dass sie hinterher weniger Hunger haben. Eigentlich heißt es doch, dass die Kinder außer der Milch keine Flüssigkeit brauchen. Meinen Großen habe ich sechs Monate vollgestillt und er hat in der ganzen Zeit keinen Tee bekommen, nur als er Durchfall hatte eine Elektrolytlösung vom KiA.
LG Tuffi

hallo, ich würde ja gar keinen geben, aber ich muss morgen dringend auf die uni zu einer besprechung, die dauert locker 2 stunden samt hin und her fahrt bin ich allerdings sicher mal 3,5 stunden weg. lenny trinkt aber alle 2 stunden. und hat bis jetzt noch gar nie ein flascherl gesehen, und schnuller nahm er auch keinen. jetzt gehts mir darum, das der kleine was zum überbrücken hat, weil mein mann kann ihn ja schlecht anlegen. ich werd auch abpumpen, und irgendwas wird er dann wohl nehmen, wenn der hunger zu sehr zwickt. glg isa. der schon vor morgen graut

Hallo Isa,
ich gebe ungesüßten Fencheltee, Bäuchleintee und Wohlfühltee von Hipp (alle drei).
Gesüßten Tee für Babys finde ich schlecht, weil die Kinder werden noch früh genug Süßkram essen und trinken. Zucker hat in Säuglingsprodukten nichts zu suchen!
LG sandra

hallo, ja sag ich auch, nur lenny nahm nur den gezuckerten... ich bin in einer notlage.. a so a sch... tja.. aber ich hab den hipp bäuchleintee bekommen, der ist mit milchzucker. den wird er bei bedarf morgen vom papa kriegen :-) alles liebe isa

Huhu, Isa
ich geb Lennard keinen Instant-Tee, sondern den Fencheltee von Alete, so in Teebeuteln zum aufbrühen. Da ist dann auch garantiert kein Zucker drin, denn der schädigt schon die Zähnchen, obwohl die noch "versteckt" sind. Lenny hat auch kein Problem damit, ob das aus der Flasche kommt oder sonstwo her;-)). Er trinkt MuMi aus der Brust, ob mit oder ohne Hütchen, ist schnuppe.
Für Lisa hab ich den gleichen Tee genommen, nur hab ich da immer etwas Fenchelhonig reingegeben, oh was hat mein Zahnarzt mit mir "geschimpft", also hab ich dann seinlassen.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen