was gebt ihr für tee??
Re: was gebt ihr für tee??
Ich gebe auch den gleichen Tee wie du, allerdings mehr aus "Versehen", weil mein Mann den falschen mitgebracht hat. Es gibt von der gleichen Firma nämlich auch den Babytee mit Fenchel, der ist auch instant und ohne Zucker. Allerdings mag meine kleine Maus den gezuckerten Tee sehr gerne und zwischendurch gebe ihr den deswegen, vor allem wenn sie mal Bauchweh hat. Ausserdem scheint er mir sehr bekömmlich zu sein.Ich denke mal, dass bisschen Zucker ist nicht so schlecht, den MuMi ist ja auch süss. Und man sollte eher dann aufpassen, wenn die ersten Zähne kommen, oder? Ich werde jetzt trotzdem auch mal den ungezuckerten Tee besorgen und schauen, ob Leonie den auch so gerne mag. Lg. aus Graz, Andie + Leonie
naja, MuMi enthält Lactose, kein Zucker (Saccharose). Das
ist schon ein Unterschied.
Ich finde, Zucker hat in Säuglingsprodukten nichts zu suchen! Sie werden noch früh genug Süßkram essen und trinken, da werd ich mich hüten, jetzt schon gesüßten Tee zu geben.
Wenn ein wenig Lactose bei ist, zur Verdauung, ok, aber weder Zucker noch Trauenzucker gehört an diesen Tee.
LG sandra
bei Lea habe ich es zuerst mit dem Fenchel-Instant-Tee von Hipp probiert. Der wurde kategorisch abgelehnt. Nun nehme ich den Instant-Bauchwohltee mit Fenchel, Anis, Kümmel und Kamille von Milupa - und der schmeckt ihr. Da ist auch kein Zucker drin.
Erfahrung mit dem Milutee habe ich nicht und kann dazu leider auch nichts sagen.
LG, Carola
nee, der tee hat einen gelben schraubverschluß und das glas ist ca. nur 10 cm hoch. Ich habe ihn bei schlecker gekauft.
glg, carola
warum gebt ihr euren Kleinen überhaupt Tee? Meine Drei bekommen entweder abgepumpte MuMi oder ihre Pulvermilch in die Flaschen, Tee haben sie bis jetzt (13. Wochen) noch gar nicht bekommen. Füllt das nicht nur unnötig den Bauch, so dass sie hinterher weniger Hunger haben. Eigentlich heißt es doch, dass die Kinder außer der Milch keine Flüssigkeit brauchen. Meinen Großen habe ich sechs Monate vollgestillt und er hat in der ganzen Zeit keinen Tee bekommen, nur als er Durchfall hatte eine Elektrolytlösung vom KiA.
LG Tuffi
ich gebe ungesüßten Fencheltee, Bäuchleintee und Wohlfühltee von Hipp (alle drei).
Gesüßten Tee für Babys finde ich schlecht, weil die Kinder werden noch früh genug Süßkram essen und trinken. Zucker hat in Säuglingsprodukten nichts zu suchen!
LG sandra
ich geb Lennard keinen Instant-Tee, sondern den Fencheltee von Alete, so in Teebeuteln zum aufbrühen. Da ist dann auch garantiert kein Zucker drin, denn der schädigt schon die Zähnchen, obwohl die noch "versteckt" sind. Lenny hat auch kein Problem damit, ob das aus der Flasche kommt oder sonstwo her;-)). Er trinkt MuMi aus der Brust, ob mit oder ohne Hütchen, ist schnuppe.
Für Lisa hab ich den gleichen Tee genommen, nur hab ich da immer etwas Fenchelhonig reingegeben, oh was hat mein Zahnarzt mit mir "geschimpft", also hab ich dann seinlassen.
LG Ines
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen