was füttert ihr wann und wieviel?
ich hab zwillis und die sind leider etwas zu früh gekommen.
mit dem stillen hat es leider nie geklappt, bekamen aber abgepumte mumi.
so nun bin ich soweit , dass sie 5 mahlzeiten bekommen.
Zwischen 8 und 9h, so um 11.30, dann um 15h und um 18h. connor fängt morgens um ca.5-6h mit fläschchen an. meine leann war auch schonmal so weit , aber seit kurzem will sie wieder um 3h nachts die flasche ( milasan 2), lässt dann 6h aus und dann erst um 8-9h . komisch ...ich hal schon versucht sie wieder umzugewöhnen , geht nicht! :o( .vielleicht ist sie noch nicht so weit ..... mittags gibts karottengläschen jeder ein halbes. seit 2 tagen lasse ich die flasche danach weg. nachmittags obst und abends milchbrei.
leider sind sie schon oft zu müde und wollen gar nicht mehr essen ( mittags und abends )leann mag eh lieber löffeln und verweigert die flasche wenn sie merkt dass es auch was aufm löffel gibt . ist ja auch ok , aber sie isst wenig und daher kommt sie wohl nachts .flasche trinken beide ca.180ml. sie schafft es nicht immer.
wie trinken und essen eure so?
würd mich über antwort freuen.
danke martina
Re: was füttert ihr wann und wieviel?
Julian ist 5 Monate alt und bekommt 5 Fläschchen am Tag. Und zwar so gegen 8, 11, 15, 19 und 22 Uhr. Nachts schläft er durch. Beikost bekommt er noch nicht.
LG, Sandra
hört sich so ähnlich an wie bei mir . aber leider konnte ich meine auch mit wickeln um22 h nicht wachkriegen um zu trinken. sie haben höchstens 40ml getrunken, also habe ich sie gelassen wie sie wollten . aber von 18h-3h früh ist ja auch schon gut oder?
LG Tina
wie alt sind sie denn?
Also, zum Mittag Karotten und jeder nur ein halbes Glas? Wenn du nur ein halbes Glas fütterst, brauchen die zwerge hinterher noch Milch, da erst ein ganzes 190 g Glas eine Mahlzeit ersetzt! Zu dem brei i8mmer Wasser oder ungesüßten tee anbieten, wenn sie die Flasche nicht wollen, dan nimm einen Trinklernbecher.
Warum fütterst du 2er Milch? Pre oder 1er reichen auch und sind sogar besser. Pre ist am muttermilchnähesten.
Du fütterst schon 2 Breimahlzeiten? Sie sind aber schon älter als 6 Monate oder? Weil sonst sind sie für 2 ersetze Mahlzeiten noch zu klein, dann reicht ja einmal Brei am Tag.
Wenn sie abends zu müde sind, gib ihnen doch die Flasche, das ist für dich einfacher und für die beidene cht stressfreier!
Felicia ist jetzt 6 Monate und 3 Tage alt und bekommt NUR Pre Milch. Sie trinkt im Moment (Schub?) alle 2 Stunden 130 ml, etw 6-7 Flaschen am Tag. Nachts schläft sie durch, trotz Pre Milch! Mit Brei brauch ich ihr nicht kommen, den will sie nicht! Ist ok so...
LG sandra
meine sind etwas über 6 monate. hab hier noch gläschen mit karotte stehen ( ab dem 4. mon.) die hat meine mama zu viel gekauft. also mach ich da zwiebak mit rein, damit es etwas mehr sättigt. leider will meine kleine hinterher keine flasche mehr. sie isst sich satt ( 1/2 gläschen )und will dann nichts mehr . sie war von anfang an kein grosser trinker. ab und zu trinkt sie heut auch nur 60ml pro mahlzeit. daher hat meine hebamme empfohlen so viele mahlzeiten durch löffeln zu ersetzen. wasser oder tee bekommen sie dazu, klar. 2er milch habe ich gegeben , da meine nicht mehr satt wurden und mit der 1 er milch schon alle 1,5 std kamen....... abends , wenn ich ihr flasche gebe trinkt sie höchstens 80 ml .auch wenn ich reisflocken reingebe.
meine kleine ist leider schwer zufrieden zu stellen . connor ist echt pflegeleicht.
danke tina
du macht kein Öl mit ins Glas????
In Gemüsegläser MUSS unbedingt Öl (raffeneriert,NICHT kaltgeprssst), am besten Rapsöl oder Butter. Sonst hat das Gläschen zu wenig Kalorien und macht nicht satt!
LG sandra
danke nochmal für den tipp.
lg tina
@Peepmatz
hab mal ne Frage: du schreibst, dein Mäuschen bekommt Pre-Milch. Aber fütterst du nicht Rossmann, Babydream? Bei unserem Rossmann gibt es nur 1er-Nahrung keine Pre, daher frage ich.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: @Peepmatz
ja, das stimmt. Leider gibt es von Babydream keine Pre. Könnte mich ärgern!
Ich habe auf Milasan Pre gewechselt, die ist auch günstig und definitiv besser, als das blöde Babydream 1. In der Babydream sind soo viel unnötige Dinge drin, dass ich die nicht mehr füttern will! Hast du mal geschaut, wieviel Süßungsmittel da drin sind? Toatal viel und verschiedene. Von Dextrone über Glucose und Maltose. Alles umgewandelter Zucker!
Da habe ich vorher nie drauf geachtet :-(
Ich musste außerdem wechseln, weil meine kleine sooo pappsatt von der 1er wurde, dass sie nur noch 2-3 Flaschen a 100-120 ml trank.
Nun bekommt sie Pre von Milasan und trinkt im Moment 2 stündlich 130 ml (6-7 Flaschen), weil sie schubt, und sonst etwa 5 Flaschen am Tag a 130 ml.
LG sandra
Dachte schon, unser Rossmann hat vielleicht nicht das ganze Sortiment, hätte ja sein können.
Tarja wird ja noch gestillt, hab aber für den Notfall Humana Pre hier stehen, ist auch nicht so teuer. Werde gleich mal gucken, was da drin ist.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
das gucken kannst du dir schenken :-)
Wenn du Pre im Haus hast, dann ist das gut! Pre Milch darf gesetzlich nur einen Bestandteil haben, nämlich wie die MuMi nur Lactose.
Ist noch was andres drin (Stärke etc.), ist es keine Pre.
LG sandra
Auch Zwillis
Bekommen beide HA 1 und seit 3 tagen ein wenig Karottenbrei mittags
morgens 1. Flasche zwischen 9-10h
mittags 2.Flasche zwischen 13-14 h
abends 3.Flasche zwischen 18-19h
nachts 4.Flasche zwischen 22-23h
schlafen dann durch...
in jeder Flasche sind 210ml drin,Luna und leo trinken dann je nach hunger ...wenn´s sehr wenig ist 100ml ,ansonsten zwischen 150-210ml
Wie alt sind enn die beiden ???
LG Nicole mit Twins *05.08.04
Re: Auch Zwillis
meine sind 3.7.2004 geboren....ich glaub ich weiss warum meine lütte nicht durchschläft......die trinkmenge am tag ist zu wenig . das sagt die hebamme auch , aber reinzwingen geht eben auch nicht.
na dann denk ich , dass sich das alles irgendwann von alleine ergibt . bin ja auf dem richtigen weg.
war heut nacht stündlich auf , weil meine kleine ständig geweint hat und ich weiss nicht warum?!
LG tina
Amelie ist 21w4t alt.
Sie trinkt morgens gegen 5-6 Uhr ca 220-240 ml Pre.
Gegen 9-10 Uhr gleiche Menge. Mittags gibts ein Gemüsegläschen + tee oder Wasser.
Nachmittags ein halbes Obstgläschen und danach ihre Pre.
Abends gegen 19-20 Uhr dann nochmal ca 220 ml und ab ins Bett. Sie schläft dann wieder bis 5-6 Uhr.
Sie trinkt also ca 800-900 ml Pre am Tag + Gläschen + Wasser/Tee
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
lg tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen