was für eine nacht
das war so ne blöde nacht.
angefangen hat es ja schon gestern abend (abgesehen das der streit hier gestern mir echt augs gemüt geschlagen hat).
sie wollte nicht ins bett und hat total viel geschrien. macht sie sonst NIE. sie liebt ihr bett. sie hatt dann voll unruhig geschlafen und ist immer wieder aufgewacht.
und dann als ich ins bett bin ist OH GOTT der Angel Care losgegangen. Und es war sicher kein fehlalarm. dieses teil haben wir zigtausendmal getestet. das funktioniert echt super.
bin dann sofort ans bettchen und in dem moment geht der lange pipston an. das heißt sie atmet seit 20 sekunden nicht. ich hab sie dann voll panisch gerüttelt und sie hat dann auch gleich die augen aufgemacht. aber hilfe, das war soooo schlimm. ich hatte dann so angst um sie und hab die ganze nacht nur noch auf den angel care geschielt.
hab dann mal gegoogelt und gelesen das kinder die an kindstod sterben zuvor sehr weinerlich sind und schrill schreien. ohhhh, genauso wie sie es gestern abend gemacht hat.
was wäre denn gewesen wenn ich den angel care nicht gehabt hätte. ich mag gar nicht dran denken.
soll ich jettz deswegen zum arzt? ich hab auch gelesen das es normal ist, wenn kinde rimmer mal wieder atmenaussetzer haben.
ach ja, so nebenbei ICH HAB DIE WOHNUNG :-)
kann mich aber jetzt gar nicht sooo freuen.
hach, was soll ich jetzt mit dem zwerg machen?
lg
rhena
Re: was für eine nacht
Mach dich erst mal wegen SIDS nicht verrückt!!! Als Niclas ein paar wochen alt war hatte er das mit den Atemaussetzern auch aber der KA meinte so 12 sek wären normal und da bräuchte man sich keine Sorgen machen. Ob du zum KA sollst weiß ich auch nicht.Vielleicht war es ja doch ein Fehlalarm was ich hoffe! Lg Nicole deren Niclas heut nacht um 3 auch fies war
kannst du nicht mal bei deinem KIA anrufen und die Situation schildern? Ich bin grundsätzlich ein Verfechter der *erstmal-abwarten-haltung*, aber bei SIDS würde ich auch Stress kriegen. Vielleicht sind Aussetzer, wie Emi sie letzte Nacht hatte, ja durchaus normal (wie Nicole schon schrieb), aber ich würde mir da Gewissheit verschaffen.
Und wenn der KIA dann Entwarnung gibt, wovon ich ausgehe, kannst du dich erst mal ganz unbeschwert über deine neue Wohnung freuen. Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich für dich und nach eurem Neuanfang werdet ihr sicherlich eine schöne Zeit haben.
GLG,
Britta
erst mal Glückwunsch zur neuen Wohnung! Jetzt wird für Dich und Deine kleine Maus eine ganz tolle Zeit anfangen, agnz sicher.
Mit dem Atemaussetzer, wenn es einer war, kann ich Dir eigentlich gar nix raten. ich würde wahrscheinlich mal beim KiA anrufen und die Situation schildern. Dann wirst Du hören, was er Dir empfiehlt.
Alles Liebe und bleib ruhig
Petra & Isabel
ui, da hätte ich bestimmt auch Panik bekommen. Wo schläft Emi denn, im eigenen Zimmer oder bei dir/euch?
Also ich denke dass Atemaussetzer normal sein kömnnen und doch würd ich lieber einmal zuviel zum Arzt gehen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass er/sie dich nicht für voll nimmt, aber dass ists ja wohl wert.
Wahrscheinlich ist nix und sie war vielleicht auch einfach schlecht drauf evtl. auch wg. eurem Streit, aber sicher ist sicher, oder?
Wo hat du denn ne Wohnung bekommen?
Glückwunsch dazu trotzdem, jetzt fängt wohl ein neues Kapitel an. Schwierig, aber ich drück dir die Daumen. Scheinst jedoch ne recht starke und klare Person zu sein. Kommt wenigstens so rüber
LG nach ES, Silke
erstmal herzlichen glückwunsch zur wohnung :-))) nun hoffe ich für euch auf einen neuen, schönen lebensabschnitt!!
also ich denke auch nicht, daß du dir zu dolle sorgen machen solltest, weil das wohl normal ist - aber im zweifelsfall echt beim doc nachfragen. sicher ist sicher. aber zu tode erschrocken wäre ich auf alle fälle auch!
alles liebe,
sunny
...nicht verrückt machen, sicher wäre gar nichts gewesen mit der
Maus!! Ich kann mir vorstellen, dass man wie ein ängstlicher Hase
nur noch auf das gerät starrt!
Aber der Schock ist vorbei - es kommt sicher nicht wieder!!
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung, ich freue mich sehr für
euch! Prima, dann kann der Umzug ja bald losgehen (Alptraum für
mich, ich HASSE Umzüge)...
GGLG Simone
also ich würde auch beim Kia anrufen, um denen das zu schildern!Aber denke dran,egal was ist wirklich rütteln darfst Du Deine Maus nicht feste!Ist sicherlich leicht gesagt,wenn man in Panik gerät,aber daran musst Du denken!Vielleicht hat sie sich so erschrocken,das sie die Nacht deshalb noch so unruhig geschlafen hat?!Ich habe auch den Angelcare und vertraue diesem Ding.Lass das ruhig abklären,dann schläfst Du wieder besser!
Und herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!glg sandra mit Maja
ui, da bekomm ich richtig gänsehaut... echt schlimm, was du da erlebt hast! denk NICHT darüber nach, was hätte sein können... es ist GUT ausgegangen. daran halte dich und ich hoffe, du kannst bald wieder entspannter werden..
ganz liebe grüße und schön, dass du die wohnung hast!
karin mit robin 6,5 monate
das war ja das schöne am KKH, der Pulsmesser, man brauchte nicht immer scheilen ob das Kind noch atmet *gg*.
Und die Freude auf die Wohnung kommt sicher noch. Wenn Du erstmal weißt, wie schön es sein kann, ohne Mann zu wohnen (die machen nämlich auch ne Menge Arbeit *gg*) dann wirste das auch genießen können.
LG Heike
ne, also die sogenannte schnappatmung hatte sie net.
sie ist dann "normal" aufgewacht nachdem ich sie "aufgeweckt" hab.
aber ein fehlalarm wars sicher nicht. hab die matte schon soo oft getestet. also da reicht es wenn du die matraze anpustest und der sensor reagiert (etwas übertrieben).
hab morgen einen termin beim arzt deswegen. sie ist auch seit gestern extrem ruhig und heute mittag hat sie seeehr tief geschlafen. normal wird sie von jedem mäusehusterer wach und heut war es echt laut und sie hat geratzt.
nun zur wohnung :-)
die wohnung hab ich mir am WE angeschaut. und hat mir suuuper gefallen. viel besser als die erste.
Sie hat drei Zimmer, überall Parket, ein neues Bad, ne helle küche einen großen balkon für emis sandkasten im sommer ;-) und das beste, in meinem schlafzimmer ein alter Kamin (juhuuuuuuu).
die lage ist auch ok. ich bin zu fuß in 25 minuten im zentrum und in zehn minuten bei meiner oma (meine einzigsten verwandten hier in der nähe :-(
das blöde ist nur, das offiziel Torsten in die Wohnung einzieht und sie mietet. ich hätte als alleinerziehende null chance gehabt denke ich, war zumindest bei den anderen so.
ich war allerdings bei der besichtigung dabei und der vermieter weiß das ich, - da wir ja ein kind haben seeeeeeehr oft bei ihm sein werde. haha. der zieht ja gar net ein (grins)
ich denke das wird klappen.
freu mich ja schon sooooooo sehr. hab heut scho fleißig farben für die wände gekauft.
stell dann bilder ein wenns fertig ist von meiner ERSTEN eigenen Wohnung. hach.
ach ja, wollte dir was schicken via e-mai zwecks des streits gestern. hat net geklappt.
wenn du es noch wissen willst, dann schick mir ne e-mail übers profil.
ach ja, werde schon in 2 wochen umziehen. Freu freu
gut´s nächtle
liebe grüße
rhena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen