was für ein WE
Wehen hatte ich keine spürbaren(weis aber auch nicht wie die sich anfühlen,da ich das letzte mal KS hatte.
Also in KH und dort ans CTG...ist das bei euch auch so,daß das im liegen gemacht wird...ich finde das so unbequem. Naja, ich hatte Wehen und bekam dann eine Tablette und nach einer halben Stunde nochmal CTG. Da war dann alles besser und ich konnte heim....sollte dann Sonntag morgen nochmal zum Ctg. Da waren wir dann...alles soweit wieder ok,aber ich muss mich schonen...ha..mit zwei kleinen Kids..aber im KH wollte ich auch nicht bleiben. Jetzt sitze ich hier und bleibe zuhause:-(
Mal noch ne Frage...wäre die 34.SSW(ab Mittwoch 35.SSW) nicht ok?
Und hatte (Hat) jemand auch die Probleme mit Hämoriden(sorry,ich hoffe das ist nicht unangenehm für euch) und welcher Arzt ist dafür zuständig,der FA???
Muss man die Wegmachen lassen oder gehen die von selbst weg?
Danke schonmal
Liro
Re: was für ein WE
musste mich auch ab der 32. SWW schonen :-(
wollte auch nicht ins spital
meine tochter ist zwar schon sehr gross
aber ich habe 3 katzen und 2 hunde ... ;-)
also 1.
ende 36 woche ist sicher besser - da bekam ich vom gyn grünes licht, denn ab diesen zeitpunkt kann man davon ausgehen, dass die lunge und baby soweit ausgereift ist, dass nix mehr passieren sollte und es schon ein ordentliches gewicht hat
punkt 2.
hatte auch bei meiner ersten schwangerschaft hämoriden. sind wieder verschwunden. hatte ein paar tage nach der geburt schon keine schmerzen mehr. rede mal mit deinem gyn ;-)
kopf hoch wird alles
der endspurt ist wies aussieht immer ein bisserl mühsam ;-))
alles liebe für euch
eva + marc peter 37+4
die jetzt schon seit tagen auf tag x wartet und fast täglich wehen hat
hatt mal mit meinem FA über dies Hämorrhoiden gesprochen, der meinte, das sei kein Problem, man muss wenn überhaupt erst nach der Geburt reagieren. Er meinte nur, dass es halt blutig wird, wenn so etwas unter der Geburt platzt, aber die haben das gut im Griff.
Symphyse (Schambein) tut schon mal weh, wenn sich das Becken auf die Geburt vorbereitet. Geht aber u.U. auch wieder weg. Kann aber auch wieder kommen und wieder gehen...
Wenn Du beim CTG nicht liegen möchtest, dann solltest Du das sagen. Inzwischen sollte eigentlich auch allen Hebammen bekannt sein, dass Rückenlage fürs CTG sehr ungünstig ist, manchmal sogar auf die Herztöne des Kindes Einfluss hat. Mein FA legt Wert darauf, dass ein CTG niemal in Rückenlage gemacht wird (obwohl mich das nun mal nicht stören würde) Er hat es am liebsten in Links-Seitenlage. Ist aber so gepolstert, dass man mehr sitzt, als liegt. Im Sitzen geht aber auch oder im Stehen.
LG Antje
Bedanken kann man sich ja hinterher dennoch.
Also nur Mut, setz Dich durch.
LG
Antje
also bei mir wurde CTG immer in halb sitzender Position gemacht. Das mit dem Schonen mit Kleinkind kann ich verstehen.. ich habe einen knapp 14 monatigen zuhause und da ist's mit Schonen auch nicht weit her.. seufz.. 34./35.SSW ist meines Wissens schon noch seeeehr früh ! Ab 37+0 ist ok - sei froh, wenn dem Baby noch soviel Zeit im Bauch gegönnt ist !! Ich selber hatte nie Probleme mit Hämoriden, aber soviel ich weiss, gehen sie nach der Geburt meist von selbst weg. LG, Nicole (36.SSW)
Zusatz
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen