was essen vor dem schlafengehen?
mag evtl. auch an der uhrzeit liegen aber ich bin gerade total verwirrt.......
leonie wird am 19. februar sechs monate alt. kann ich nun mit einem abendbrei beginnen oder nicht?
die rezepte hier sind erst nach dem siebten monat.
ich meine einen getreidebrei, mit möhrchen + kartoffel haben wir schon begonnen :) sonst wird sie gestillt.
ich denke das sie mitlerweile mehr hunger hat, vorallem abends weil sie immer son terz macht ... brust ja, brust nein, brust ja .. dann ist der nucki richtig dann wieder die brust usw. ....
ich hoffe ich mach das richtig wenn ich ihr was gebe ... oder was sagt ihr?
gruss snoo
Re: was essen vor dem schlafengehen?
wenn du mit einem Getreidebrei für abends anfangen willst würde ich halt Reis- oder Hirseflocken nehemn, die sind gut verträglich und glutenfrei.
Ich habe bei Sara jetzt auch mit einem GOB angefangen, sie wird 7 Monate alt. Da ich stillle habe ich den Milchbrei durch den Getreidebrei erstetzt.
Habe ich bei Jona auch so gemacht und es klappte gut.
Sara bekommt Birne mit Hirse und findet das ganz lecker. Ich gebe ihr etwas Birnwe mittags in den Kürbis da ich wg. Allergierisiko auf O-saft zwecks Vitamingehalt verzichte. So hat sie im Abendbrei kein neues Lebensmittel und das geht gut so.
Ich habe bisher immer mindestens 4 Wochen gewartet bis ich ne neue Mahlzeit eingeführt habe.
Ich würde es einfach probieren. Leonie wird dir schon zeigen ob sie dafür bereit ist.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
LG, Silke mit Sara Jael (7Monate) und Jona (2 Jahre)
Re: was essen vor dem schlafengehen?
also ich geb emi abends immer reisflocken, die ich mit HA milch anrühre. die mag sie ganz gern.
seit sie abends brei bekommt schläft sie auch ein klitzekleines bisschen besser.
lg
rhena
Re: vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen lg->
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen