warum wachsen babyfingernägel
Re: warum wachsen babyfingernägel
LG Ela und Nico 19 Wochen
meistens dunkel, dass ich nicht richtig sehen konnte. Oder sie ist
dadurch aufgewacht. Und ich habe oft viel zu viel abgeschnitten,
oder ihr noch eine Ecke dazugeschnitten.
Gestern haben wir es mit einem stink normalen Nagelknipser
gemacht und es hat super funktioniert. Lara saß bei mir auf dem
Schoß und hat interessiert zugesehen, was ich da mache, und der
Nagelknipser hat soooo schööön geglänzt *gg*.
Hoffentlich interessiert sie das auch beim nächsten mal ;-))
Liebe Grüße von Tina
Bei meinen ersten beiden hab ich mich auch mit der Schere versucht, aber der Nagelknipser is da viel schneller. Und bei Pia hab ich den dann gleich genommen und sie hält NOCH relativ still, beim abknipsen!
LG Steffi
wir schneiden entweder wenn Lennard schläft oder Papa hält sein Händchen fest und lenkt ihn dazu noch ab. Beides klappt super. Zur Nacht bekommt er allerdings Kratzfäustel an, weil er sich so sehr den Kopf zerkratzt hat. Unserm kleinen Glatzkopf sprießt ein Flaum Haare und das juckt wohl sehr.
LG Ines und Lennard 5M
Wenn es mal so nicht klappt, dann macht Papa Faxen mit ihr, und sie ist abgelenkt. Ich finde Fußnägel schneiden viel schlimmer weil sie so kitzlich ist.
LG tanja die heute auch wieder Nägel geschnitten hat.
Gruesse, folke-charlotte
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen